Enduro World Cup – Blog Christian Textor: The Good, the Bad and the Kettenblatt - Rennbericht Pietra Ligure

Feiner Bericht, richtig kacke mit den Defekten, das schlaucht, vor allem mental. Von der verlorenen Zeit natürlich ganz zu schweigen.
Das mit dem verbogenem Pedal meine ich schon paar mal gelesen zu haben?

Aber was ich nicht ganz verstehe - "Torben Drach auch mit dem E-Bike" steht im Text? Ist doch auch die "normale" Version gefahren laut Ergebnisliste?

Ein Rennen mit viel Herz und Leidenschaft hast Du da hingelegt, Texi.
Wo der Defektteufel schmerzhaft in Erinnerung rief daß zu der Leidenschaft untrennbar auch das Leid dazugehört.

Wenn man körperlich über dem Limit ist, und das warst Du ganz sicher nach dem Hickhack vor Stage 2, dann wird es gerne auch mental schwer. Ich ziehe den Hut vor Dir dafür, wie Du da offen zu Deinen Gefühlen stehst. Es ist ein leichtes zu sagen "schau nur auf Dich selber", aber wenn man am Ende ist, dann braucht es manchmal Dinge die einen hochziehen, egal ob das rational Sinn ergibt. So wie den Vordermann einzuholen. Ich bin da jedenfalls absolut bei Dir.

Zu den Defekten: Ein krummes Pedal und ein abgewinkeltes Kettenblatt indizieren ja schon ein wenig daß Du punkto Tretlagerhöhe ein wenig am Limit unterwegs warst, eventuell gepaart mit einer nicht ganz so glücklichen Linienwahl, oder?

Spannender Einblick , danke dafür.
Ich habe eine Frage zu deinem Bike. Jack und Du verzichten offensichtlich auf einen Wattmesser zugunsten des O Chain. Steuert Ihr eure Belastung auf den langen Verbindungsetappen bzw. im Training nach Herzfrequenz oder geht das ganz simple nach Körpergefühl.

Einfach ein super sympathischer Typ. Kann man richtig mitfühlen, wenn einem in den größten Optimismus und Vorfreude ständig eine fiese Erkältung, oder gar Grippe reinhaut. Mit Kindern zuhause nahezu nicht zu vermeiden.

Auch sehr schön zu lesen das die besten Endurührer der Welt Tendenzen hin zu einer positiven Entwicklung des Sports sehen. In der Bubble wurde ja oft genug schon der endgültige Untergang heraufbeschworen. Mit den Trails dort ins neue Wettbewerbsjahr zu starten war bestimmt auch nicht die schlechteste Idee. Ich drücke die Daumen für einen richtig gute Saison. :daumen:

Toller, ehrlicher und nahbarer Bericht - danke Texi!

Schön zu sehen, dass die Pace im Team da ist- das heißt : aufs nächste Rennen freuen und mit freiem Kopf rangehen!!!

Klasse, dass du auch andere deutsche Fahrer erwähnst und die Leistung hier würdigst.

Gerade auch Rapha mit dem Crossworx auf Platz 4- das freut mich für das gesamte Team um Kiwi! Richtig stark! Trauere meinem Dash auch bisschen nach.

Freue mich auf den nächsten Bericht und wünsche bis dahin ein fleißiges Training.:bier:

Mich hat am meisten das freundschaftliche Verhältnis der Fahrer untereinander bewegt. Allesamt super Typen. Wer die Videos von Moi Moi und Texi gesehen hat, weiß was ich meine. Also wünsche ich Dir zuerst eine tolle Zeit bei einem tollen Sport mit tollen Menschen. Die Erfolge schaffst Du schon selbst.

Das Capra gibts doch schon aktuell mit Alu- und Carbon-Rahmen zu kaufen. Müsste doch einfach der AL-Rahmen mit den Farben der Core 2-Ausstattung sein.

Die Zugführung etc. ist auf jeden Fall nicht vom Serien AL Capra… Tippe auch auf ein Prototyp.

WhatsApp Image 2025-05-06 at 14.44.12.jpeg

Einfach ein super sympathischer Typ. Kann man richtig mitfühlen, wenn einem in den größten Optimismus und Vorfreude ständig eine fiese Erkältung, oder gar Grippe reinhaut. Mit Kindern zuhause nahezu nicht zu vermeiden.

Auch sehr schön zu lesen das die besten Endurührer der Welt Tendenzen hin zu einer positiven Entwicklung des Sports sehen. In der Bubble wurde ja oft genug schon der endgültige Untergang heraufbeschworen. Mit den Trails dort ins neue Wettbewerbsjahr zu starten war bestimmt auch nicht die schlechteste Idee. Ich drücke die Daumen für einen richtig gute Saison. :daumen:
Vermutlich weil die Verantwortlichen es endlich mal eingesehen haben und auf die hören, die für den Sport am wichtigsten sind? Wurden ja oft genug Änderungen/Entscheidungen über die Fahrer hinweg eingeführt. 2 Tage Training und 2tage Rennen, so soll das sein. Und nach Möglichkeit ohne Shuttle/Lift, vor allem ohne die Nutzung von privaten Shuttles im Training.

Richtig nice, hart gelitten und doch durchgezogen!
Man kann so richtig mitfühlen... :lol: beim Racen passieren einfach Sachen und ich als Hobbyracer hatte noch kein Rennen an dem ich mich mittendrin mal gefragt habe was ich hier eigentlich verdammt nochmal mache. :lol:
Viel Erfolg für die weitere Saison!

Aber was ich nicht ganz verstehe - "Torben Drach auch mit dem E-Bike" steht im Text? Ist doch auch die "normale" Version gefahren laut Ergebnisliste?
gibt keine E-Bike Kategorie mehr. Bisschen schlecht formuliert. Torben Drach fährt sein Ebike mit einem Adapter. Ohne Motor, ohne Akku, ohne Elektrik. Ist im neusten Vlog vom Team zu sehen...

Die Zugführung etc. ist auf jeden Fall nicht vom Serien AL Capra… Tippe auch auf ein Prototyp.

Anhang anzeigen 2161016
Da sind wir natürlich wieder beim wilden Spekulieren. Ich finde es für einen Prototypen ist zu ähnlich. Aber, könnte Texi da ein Custom Gefährt haben? In Alu kann YT sicher leichter mal einen etwas anderen L Rahmen brutzeln lassen. Länger, längeres Steuerrohr, andere Winkel? Hatte 23 auch mit dem Rad geliebäugelt. Fand L aber zu kurz und halte mich mit 181cm so gar nicht für XL.

Da sind wir natürlich wieder beim wilden Spekulieren. Ich finde es für einen Prototypen ist zu ähnlich. Aber, könnte Texi da ein Custom Gefährt haben? In Alu kann YT sicher leichter mal einen etwas anderen L Rahmen brutzeln lassen. Länger, längeres Steuerrohr, andere Winkel? Hatte 23 auch mit dem Rad geliebäugelt. Fand L aber zu kurz und halte mich mit 181cm so gar nicht für XL.
siehe Beitrag:

von @xMARTINx

Zurück