Downhill World Cup 2025 – Bielsko Biala: Alle Infos zum Saison-Auftakt in Polen

Erstmals, passend zur neuen Saison, habe ich mir ein discovery+ Abo geholt. Die 4,99€/mtl. gönne ich mir mal verschwenderisch und geniesse die Rennen. Trinke halt einen Starbucks Kaffee im Monat weniger dafür.:D
Bin es leid immer zu gieren, wo es für lau eine Übertragung gibt.......

Zuletzt bearbeitet:
Neben den Live-Streams auf Eurosport Plus sowie Discovery Plus gibt es wohl auch Wiederholungsübertragungen auf Eurosport1 im Free TV (bspw. Mo 18:30 - 20 und 23 - 00), zumindest laut TV Spielfilm.
OK! Das ist ja definitiv ein Schritt nach vorne (?), wenn soviel Sendezeit im free tv für DH bereitgestellt wird. Das kann das Kommerzialisierungsrad immens antreiben.

Erstmals, passend zur neuen Saison, habe ich mir ein discovery+ Abo geholt. Die 4,99€/mtl. gönne ich mir mal verschwenderisch und geniesse die Rennen. Trinke halt einen Starbucks Kaffee im Monat weniger dafür.:D
Bin es leid immer zu gieren, wo es für lau eine Übertragung gibt.......
Die 4,99€ sind dann mit Werbung im Livestream oder ohne?

Die 4,99€ sind dann mit Werbung im Livestream oder ohne?
Ja so habe ich das verstanden. Ohne kostet wohl 7,99. Werbung soll aber wenn überhaupt nur wenig sein. Egal. Ich habs grundsätzlich so entschieden. Im Herbst wird wieder gekündigt, da mich z.B. Strassenradsport nicht die Bohne interessiert.
Schon ulkig. Da schrauben sich die Freaks Zubehör im vierstelligen Bereich an die Räder, um zu protzen?? Um dann mit Peanuts zu knausern. Sollte keiner wirklich laut sagen.......
Andererseits sieht man immer an den Reaktionen auf die Rennen, dass so was offensichtlich nur wenige Handvoll Leute interessiert. XCO sinds gar noch weniger. Ist wohl nur eine extreme Nische.

Ehrlich gesagt würde mich das im "Blauen Forum" überhaupt nicht wundern. Auch wenn es immer vehement abgestritten wird, das Publikum dort ist ein gänzlich anderes. Ist so :)

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits wird immer gejammert das die Fahrer nicht genug Zeit zum trainieren haben, andererseits wird frühestens um 08:30 Uhr angefangen. Warum? Ist schließlich Sommer. Da ist schon deutlich früher hell und man müsste nicht so viel Fahrer weg streichen. Auch 6h für den Track Walk klingt ziemlich verschwenderisch.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Privatfahrern aus? UCI Punkte noch zusätzlich zu sammeln muss man sich schließlich leisten können.

Der trackwalk ist ja nicht grundlos lange angesetzt.
Und du kannst ja jetzt mal in Polen erzählen das da Sommer ist...die werden dich im Rudel vom Berg jagen...

Muss mal mit dem "Aufessen, dann gibt es gutes Wetter" aufräumen. Das ist eine Fehlübersetzung aus dem Plattdeutschen. Da heißt es: "Et dien Töller leddig, dann givt dat morgen goods wedder.". Übersetzt ins Hochdeutsche: "Iss Deinen Teller leer, dann gibt es morgen wieder Gutes". Damit ist das Essen gemeint.

So, genug kluggeschi$$en. Freue mich auf das erste Rennen des Jahres, egal bei welchem Wetter. Und gute Genesungswünsche an BK. Drücke die Daumen, dass es dieses Jahr noch mit einem Renngewinn klappt.

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Privatfahrern aus? UCI Punkte noch zusätzlich zu sammeln muss man sich schließlich leisten können.
Hab gerade auf Youtube den Primer zur neuen Saison von Pinkbike gesehen. Ben Cathro erklärt, wie die Teamauswahl zustande kam. Klang für mich maximal kompliziert und intransparent, wie es vorher schon zu erwarten war.

Ich finde sogut wie alle Neuerungen positiv
Fahrerfeld war zu groß und ehrlich gesagt hat doch im Livestream auch eher genervt
+ Platz und Zeitprobleme bei den Veranstaltungen. Stecken am Arsch von den vielen Abfahrten/ Trainingsläufen. Teilweise wohl auch Kapazitätsprobleme der Bergbahn/ Shuttles
WC ist eine Elite Serie und keine Nachwuchsförderung. Problem ist eher das die Nationalen Serien nicht so gut aufgestellt sind/ waren

Aber kompliziert sind die Regeln, das stimmt

Hab gerade auf Youtube den Primer zur neuen Saison von Pinkbike gesehen. Ben Cathro erklärt, wie die Teamauswahl zustande kam. Klang für mich maximal kompliziert und intransparent, wie es vorher schon zu erwarten war.
Da hat er am Anfang ja auch von Privatfahrern gesprochen und dann kamen die überhaupt nicht mehr vor oder ich hab das übersehen.

Ja so habe ich das verstanden. Ohne kostet wohl 7,99. Werbung soll aber wenn überhaupt nur wenig sein. Egal. Ich habs grundsätzlich so entschieden. Im Herbst wird wieder gekündigt, da mich z.B. Strassenradsport nicht die Bohne interessiert.
Schon ulkig. Da schrauben sich die Freaks Zubehör im vierstelligen Bereich an die Räder, um zu protzen?? Um dann mit Peanuts zu knausern. Sollte keiner wirklich laut sagen.......
Andererseits sieht man immer an den Reaktionen auf die Rennen, dass so was offensichtlich nur wenige Handvoll Leute interessiert. XCO sinds gar noch weniger. Ist wohl nur eine extreme Nische.

Ehrlich gesagt würde mich das im "Blauen Forum" überhaupt nicht wundern. Auch wenn es immer vehement abgestritten wird, das Publikum dort ist ein gänzlich anderes. Ist so :)
Werde wohl auch mal das für 4,99 testen,wenn die Werbung mir zi nervig wird dann gibts das Upgrade 🫡

Ich zieh meine Infos wieder hier im Forum.
Nicht wegen der paar Euro, sondern mir reicht es halt einfach so.
Fahr selber ab morgen bis Sonntag 3 Tage Vollgas in Norditalien. Nach dem Abendessen dann hier reinschauen. Passt wunderbar.
Freu mich auf die Saison.

Ich zieh meine Infos wieder hier im Forum.
Nicht wegen der paar Euro, sondern mir reicht es halt einfach so.
Fahr selber ab morgen bis Sonntag 3 Tage Vollgas in Norditalien. Nach dem Abendessen dann hier reinschauen. Passt wunderbar.
Freu mich auf die Saison.
Finde ich voll in Ordnung, wem das ausreicht. Wobei die Infos und Berichterstattungen hier schon gut und top sind und die Fotos und Kommentare dazu allererste Sahne. Ich möchte halt nach einer Weile die Jungs und Mädels zusätzlich mal wieder fahren sehen. :daumen:

Zurück