Ständer für Carbonrahmen unterwegs?

Goethe

Seniorenschreck
@Topeak Ich suche für ein Carbonrad eine Standhalterung für unterwegs. Der Flash ist lt. Bedienungsanleitung nicht dafür geeignet. Warum eigentlich? Habt ihr Alternativen?

Der "Flash"? Bitte hilf uns am Morgen auf die Sprünge, welchen Topeak Ständer Du genau meinst, denn hinsichtlich Topeak FlashStand gibt es mehrere... 😎

Alternativ nenn uns gerne Dein Fahrradmodell, dann suchen wir gerne etwas passendes heraus. 😉
Danke Dir. 😘

LG, Niels

@Bener Das beantwortet nicht meine Frage.
Dennoch ein guter Tipp, wenn man keinen Topeak Flashstand oä dabei hat. 💡💯

@Topeak Flashstand Fat. Warum darf der nicht auf Kies, Waldböden usw. benutzt werden? Ich fürchte da gibt es bei euch keine echte Alternative.
Der Flashstand Fat, sowie seine filigraneren Brüder Flashstand und Flashstand Slim X, weisen mit unter entsprechend nur filigrane Standbeine auf, den auf losen Untergründen entsprechend schlecht "halten". Vor dem Hintergrund dabei entstehender Complaints bzgl Eigenverantwortlichkeit der User und durch Umfallen hervorgerufene Beschädigungen haben wir uns dazu entschlossen diese Einschränkungen auszusprechen – in erster Linie um Regress oä auszuschließen. Nichts desto trotz kann ein jeder User selbstverantwortlich im Einzelfall diese Hinweise "übergehen" und für sich die Entscheidung treffen, wohlwissend, dass wir keinerlei Gewährleistung für einen sicheren Stand auf losen Untergründen übernehmen. 🤓

Das ist der plausible Hintergrund. Entscheiden kann das jeder selbst, denke ich.

Zurück