Ronda Grande 3 Tour du Mont Cenis

Hallo Westalpenbefahrer,

anfang Juli möchten wir die "Ronde Grande 3 Tour du Mont Cenis" aus dem Buch von Achim Zahn "Mountainbike Trails" befahren. Wer hat einen GPS-Track von dieser Tour. Auch andere Infos und Tipps zu dieser Tour sind willkommen.:daumen:

Gruß Joe

Teile dieser Tour bin ich 2006 gefahren. den Mont Jafferau, die Sommeiller Bergstraße, die Assietta Kammstraße und in der Gegend um Bardonecchia.
Also ich würde statt GPS lieber die Karten die A.Zahn angibt kaufen. Es gibt viel zu viele anderen Möglichkeiten die man dort noch machen kann, wenn Zeit übrig ist.
Die Straßen sind größten teils breite Wege und gut zu fahren. Und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es wohl auch genug. Viell. gibt es auf dem Sommeiller noch etwas Schnee.
Das Gebiet um den Lac de Mt. Cenis und Pass kenne ich leider nicht.

Die seite die dir Hegi genannt hat ist auch sehr informativ und hilfreich.

Hallo,

wir haben die Runde damals in Oulx gestartet und sind dann über Susa,
Lac du Mont Cenis, Bardonecchia und ein paar zusätzlichen Kringel gefahren.
Haben uns eine französiche Karte gekauft, auf der alles sehr gut drauf war.
Leider gabs die am Startort in Italien nicht.
Wenn du Interesse hast, dann schau ich mal nach der genauen Kartenbezeichnung, vielleicht kannst Du sie Dir ja vorab bestellen.

Hallo emvau,

die Tour sind wir nicht gefahren.
Wir hatten uns entschlossen von einem
festen Standort aus Tagestouren zu fahren.

Unser Standort :daumen:

Hotel Jafferau
10052 Bardonecchia (TO) - Italy
Località Fregiusia
> liegt auf 1900 m <

Unsere Touren

> 19.07.08 Jafferau
> 20.07.08 Rif. Scarfiotti
> 21.07.08 C. de la Roue :daumen:
> 24.07.08 Assietta
> 25.07.08 Sommeiller

Infos zu dieser Gegend kannst du aus dem Livebericht von Stuntzi entnehmen (ab ca. Seite 90).

Gruß Joe

Ist praktisch Orginaltour von A. Zahn. GPS Daten z.B. in seinem Buch oder wie @McNulty schreibt.
Wir sind die schöne Tour (Westalpen Einsteigertour) vor Jahren gefahren. Aber ich habe die GPS daten nicht mehr.

Zurück