Downhill World Cup 2025 – Bielsko Biala: Ergebnisse der eisigen Qualifikation

20 10 ist aber halt schon auch einfach zu wenig, fände da 30 15 oder 30 10 deutlich passender.
Schon paar echt große Namen im Q2, Goldstone, Vergier, Iles, Brosnan

Bis auf Hatton, den ich eh überbewertet finde, haben es die großen Namen ja noch geschafft. Goldstone aber echt knapp.

Stimmt, am Ende eigentlich wirklich alle Favoriten im Finale, wobei so Leute wie Greenland, Reece Wilson, Matt Walker oder auch Henri Kiefer und Ethan Craik schon auch Chancen auf die Top 10 hätten.
Kiefer war in der ersten Qualirunde auch 23., ist schon ärgerlich.

Stimmt, am Ende eigentlich wirklich alle Favoriten im Finale, wobei so Leute wie Greenland, Reece Wilson, Matt Walker oder auch Henri Kiefer und Ethan Craik schon auch Chancen auf die Top 10 hätten.
Kiefer war in der ersten Qualirunde auch 23., ist schon ärgerlich.
Wilson nicht im Finale ? Q2 hat es wohl geregnet

Bis auf Hatton, den ich eh überbewertet finde, haben es die großen Namen ja noch geschafft. Goldstone aber echt knapp.
Hatton ist schnell....aber nach der WM waren Ergebnisse ja durchwachsen, nichts was den Titel als bester der Welt bestätigt.
An dem Tag haben eben auch viele zu seinem Glück Pech gehabt.

Bin gespannt ob sich Nina bei der erstarkten Konkurrenz in den top5 halten kann

Zuletzt bearbeitet:
Sehr spannend. Nicht alle neuen Maßnahmen sind offenbar schlecht, denn einfach die Quali runterpimmeln ist für die topleute nicht. Die sehr schwierigen conditions heute machen es nicht einfacher. Statt letztes Jahr semifinals gibt es jetzt halt Q1 und Q2. Ich finds geil.
Bin gespannt ob sich Nina bei der erstarkten Konkurrenz in den top5 halten kann
Ich will ja nicht schwarz malen, aber mit Harnden und der immer stärker werdenden Hemstreet sehe ich das kaum. Das sind mindestens 2 zuviel. Lisa Baumann ist auch am progressen und mal schauen, was aus Scarsi noch dieses Jahr wird!

Sehr spannend. Nicht alle neuen Maßnahmen sind offenbar schlecht, denn einfach die Quali runterpimmeln ist für die topleute nicht. Die sehr schwierigen conditions heute machen es nicht einfacher. Statt letztes Jahr semifinals gibt es jetzt halt Q1 und Q2. Ich finds geil.

Ich will ja nicht schwarz malen, aber mit Harnden und der immer stärker werdenden Hemstreet sehe ich das kaum. Das sind mindestens 2 zuviel. Lisa Baumann ist auch am progressen und mal schauen, was aus Scarsi noch dieses Jahr wird!
Die topfahrer sind ja nie in der Quali runterge"pimmelt". Da ging es ja um Punkte und da haben eigentlich immer alle gesetzt. Nur wenn mal jemand wirklich vor der Quali gestürzt war wurde die Karte gezogen. Am Ende wurden heute Fahrer wegen Wetter und Defekte nach hinten durchgereicht..bei normalen Bedingungen wird sich an an Rangfolge wenig tuen

Die topfahrer sind ja nie in der Quali runterge"pimmelt".
hat niemand behauptet.
..bei normalen Bedingungen wird sich an an Rangfolge wenig tuen

das wird sich weisen! Ein Selbstläufer wirds nicht werden. Fahrer sagen ja selbst, dass es in der Qualiphase sehr unangenehm werden kann, sobald nur ne Kleinigkeit schief läuft. Und zack muss du als Topmann in Q2. Dann musst du Risiko gehen. Dann beginnen die Psychospielchen.

...und wenns dumm läuft, verpasst man vor lauter Stress die Steckenabsperrung und wird womöglich disqualifiziert...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig starke Berichterstattung vom DH-WC!
Gleichzeitig total schade, dass auf MTB-News noch keine Ergebnisse, keine einzige Fotostroy vom Enduro-WC vorhanden sind. Rapha bis auf letzter Stage auf Platz 1 - wie krass. Enduro- und Trailbikes super beliebt, spannendes Rennen gewesen, und am gleichen Ort. Zumindest eine kleine Story wäre schön gewesen.

hat niemand behauptet.

das wird sich weisen! Ein Selbstläufer wirds nicht werden. Fahrer sagen ja selbst, dass es in der Qualiphase sehr unangenehm werden kann, sobald nur ne Kleinigkeit schief läuft. Und zack muss du als Topmann in Q2. Dann musst du Risiko gehen. Dann beginnen die Psychospielchen.
Die Perfektion ist das neue System aber bei weiten nicht. Ein Roger Veiera fährt stark in Q1 auf Platz 30 um bei absolut Chaos Wetter Q2 wieder rauszufliegen...das ist alles andere als geil, man hätte eben auf 40 Fahrer gehen sollen.

Das ist so brutal Druck in die top20 zu fahren in Q1...
Pierron hat es innerhalb von nen paar Metern zweimal abgelegt...
Bin gespannt wie es bei komplett trockenen und guten Bedingungen wird. Aber zwei Renntempo Läufe sind gerade für kleine Teams enormer Stress

Findet man irgendwo eine Liste wer nun heute tatsächlich fährt? Dom Platt mit der letzte der sich qualifiziert hat? Sprich Matt Walker als 11ter in der Q2 wohl raus?

Edit - müsste so sein, grad auf Pinkbike gefunden.

Anhänge

• p5pb28168040.jpg
    p5pb28168040.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 31
Zurück