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👍
Soweit recht schick ...

Das " guckt sich weg " find ich gut :i2:

...sowas fällt mir bei Aufbauten ja meistens auf... wenn mein Auge / Blick beim betrachten irgendwo hängen bleibt...Sei es gewollt als Highlight , oder ungewollt weil nicht so ganz stimmig .
Hier guckt sich die zweifarbige Gabel weg ... Sieht besser aus als befürchtet ;)

Bei dem aktuellen Stand bleib ich an der sehr silbernen Kurbel hängen :ka: und auch die erst montierten HT-Pedale waren doch eher nicht so glänzend .
Ne Kurbel in Lenkerfarbe könnte ich mir gut vorstellen 😊
...aber , evtl. mit dem angedachten Schaltwerk und wenn die Kiste "fertig"ist , sieht es wieder anders aus ...
:bier:
 
Die „two face“ Gabel gefällt mir.

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Die titannitrierten Scheiben sind zum Glück auch nicht so richtig knallig goldfarben, sondern eher matt.

Naja alles in allem finde ich es klasse bis hierhin:

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"Two face" ist immer gut; beinahe schade, dass der Lack des Rahmens so neu ist, sonst hätte man überlegen können, das "Two face"-Thema bis zum Ausfallende durchzuziehen.
(Ich hatte mich damals in das Norco Threshold verliebt, und da war "Two face" lediglich schwarz/weiß...)
Mit dem Grün hier knallt das schönstens!
 
So… jetzt hab ich mir mal n graublaues LX Schaltwerk bestellt. Gibt es ja fast geschenkt.

Und komisch, dass es noch niemand von euch angerissen hat, es gibt ja auch die LX Gold (schwarzer Körper, goldener Käfig) - daraus könnte ich ja theoretisch ein Schaltwerk mit meinem Farbschema stricken. Aber m.M.n. gabs die Schaltwerke alle nur mit ellenlangen (megarange?) Käfigen.

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Exotic Cotic. Tiefschwarze Kassette passt rechtsseitig zur Gabel. Individuell aber schick. Bin gespannt, was noch dran passiert. Denn selbst nach "Fertigstellung" findest Du ja immernoch Potential zur Verbesserung.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam heute an und landete sofort auf dem OP Tisch.

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Der Käfig des vermackten 105er ideal für das echt gut erhaltene LX 👌.

Es sollte wider Erwarten uneingeschränkt plug and play passen. Nichts bohren, feilen, schleifen… schön!

Btw:

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😎

Logo ist 105 ja genau LX Niveau im RR Bereich. Aber immerhin gönnte man dem MTB SW original bereits einen Hohlbolzen.

M.m.n. ist LX oftmals ein toller Geheimtipp für ein bisschen Gewichtsersparnis. Ich erinnere mich z.B. an „Bike- Spyder“ mit dem Besten vom Besten aus dem Shimano Regal. Beim Cockpit wurde aber tatsächlich aus Gewichtsgründen auf eine einfache LX STI gedowngradet ☝🏻.

Auch die späteren LX 660 V- brakes waren unschlagbar im Verhältnis Preis/ Gewicht.

Egal…

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Die Röllchen passen zunächst farblich nicht gut zu Felgen und Kettenblatt. Da läuft mir sicherlich noch zeitnah etwas Passenderes über den Weg. Wie vielleicht an anderer Stelle auch.

Ich möchte jedoch erstmal auf die Straße, um zu erfahren, ob das Cotic dem Rewel annähernd das Wasser reichen kann. Hoffen wirs!

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PS: Bremsen sind laut Dhl tracking bereits im Zustellerfahrzeug. Dass das aber heutzutage überhaupt nichts heißen muss, weiß jeder von euch bestimmt 🙄.
 
Also vorne passt:

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Und dann hatte ich noch diese alten Schrauben mit Löchlein.

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Da kamen glaube ich Drähte als Sicherung gegen Lösen hinein.
Nicht, dass ich Angst hätte, das würde nicht auch so halten 🙄 aber so ein Messingdrähtchen passt doch wunderbar in mein Farbkonzept als ganz kleines Detail. Mal besorgen…
 
Noch weitere Details:

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Und dann hatte ich noch, Versuch macht kluch, eine Idee. Wenn man nur gaaanz kurz…

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Nö…

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Halb so schlimm:

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Die Farbe der Zughüllen passt nicht 100 %. Da es druckstabile selbige wie Jagwire KEB-SL nicht in riesiger Auswahl gibt, wird man da wohl nicht näher rankommen.

Ich bin dann sogar mal mit fixiertem Schaltwerk und VR Bremse only 2x um den Block gerollt und kann überhaupt noch nicht einschätzen, ob das Ganze taugt 🤷🏻‍♂️.

In jedem Fall geht niemals irgendetwas über eine BB-7. Ich wollte halt mal eine andere/ edlere Optik mit der TRP. Organische Beläge müssen zunächst her und das System anständig eingebremst werden… hoffentlich!
 
Sieht Mega aus, Das Rad wird gut!
sehr schön, auch das Schaltwerk, ich hätte die goldenen Rädchen vielleicht erst mal gelassen aber so ist auch okay.
Das Schaltwerk erinnert mich irgendwie an ein Stealth-Bomber🤷‍♂️😅👍

Braucht man für die Bremse nicht ein Long Pull Bremshebel?
Das schließe ich aber auch eigentlich nur daraus, dass du noch nicht einschätzen kannst, ob die Bremsleistung taugt?!…
Und ich meine sowas mal gehört zu haben…
Ich selber hab davon ja keine Ahnung.

Aber das Rad an sich ist der Hammer bis jetzt✔️
Die Bremsgriffe sind auch Mega, ich mag dich auch ganz gerne.
Und dann noch mit diesen schicken einstellern🥰
 
Die Bremsgriffe sind auch Mega, ich mag dich auch ganz gerne.
War wahrscheinlich Autokorrektur. Aber ich mag DICH auch gerne 😊 und auch die Hebel.

Spyre soll bei TRP die Road Variante sein. Also ergo wohl auch short pull. So wie Cantihebel. Spyke wäre mit V- brake Hebeln anzusteuern = long pull.
 
Optisch ist dieses TRP Modell schon viel schicker als ne BB7...

Ich habe am GT für meine Kids ne Hayes CX (Pro oder Expert), die ist ähnlich schön poliert, und funktioniert bislang einwandfrei.

Gibts bei TRP nicht auch ein ganz interessantes Modell mit mechanischer Betätigung aber Hydraulik (und Ausgleichbehälter) im Sattel?

Der Antrieb ist Dir wieder mal toll gelungen, optisch ansprechend und super stimmig und dazu herrlich exotisch, sowas hat halt niemand anderes, und das allein ist doch immer geil!
 
Gibts bei TRP nicht auch ein ganz interessantes Modell mit mechanischer Betätigung aber Hydraulik (und Ausgleichbehälter) im Sattel?

TRP Hy / Rd. Sperriger Name irgendwie.

https://www.bike24.de/p1920615.html


sowas hat halt niemand anderes, und das allein ist doch immer geil!

Ja finde ich auch. Und irgendwie ist meine Motivation, Teile von der Stange umzubauen/ aufzuwerten, ziemlich „angekurbelt“ 😅 dadurch.
Positiver Nebeneffekt ist, all das ist soviel günstiger als diese ganzen Boutique Teile.
 
Von so gut wie fahrfertig zu fahrfertig dauert bei mir irgendwie immer noch ne Weile.

Aber heute war es soweit:

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Ich hab’s dann ausgiebig getestet und logischerweise/ zwangsweise fahrtechnisch mit dem Nonplusultra verglichen:

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Hierbei ein lachendes und ein weinendes Auge bekommen, weil das Rewel in Kombination mit der Cyber Forke usw. einfach nur eine Sänfte in Gestalt einer Rakete darstellt. Herrliches Fahren…

Das Soul - ich kann es gar nicht so in Worte fassen - kann eigentlich auch alles. Aber das eben jeweils nur mit 1-2 Bewertungspunkten weniger.
Und da sich beide Räder schon sehr ähnlich sind, würde ich wohl immer das Titanteil aus der Garage ziehen.

Was ich nun genau unternehme weiß ich noch nicht. Tendenziell würde wohl mal gucken, was ich für das Rahmenset und etliche Anbauteile erlösen könnte, allerdings bevor ich es wieder auseinander nehme.

Fakt ist: Ich glaube die LX Kurbel nehme ich ans Rewel 😅. Die chinesische ist mir optisch zu wuchtig.
 
Wäre sehr schade, das Cotic wieder zu zerlegen. Das ist schon sehr stimmig geworden.
Findest du? Ich bin hin und hergerissen. Irgendwie vermisse ich eine klare Linie. Es sind ja gar nicht soviele Farben vorhanden aber wenn ich mir die Anbauteile vielleicht an einem zurückhaltend einfachen silbernen Rahmen vorstelle 🤔. Na ich lasse es mal noch ein Weilchen wirken.
 
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