Lebensmittel, die die Regeneration unterstützen, beschleunigen?

Moin,

welche Lebensmittel unterstützen und beschleunigen nachweislich die Regeneration?

Besten Dank.

VG

Hilfreichster Beitrag geschrieben von krz1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wasser tatsächlich.

Kreatin ist auch gut untersucht als Ergänzungsmittel.

Ansonsten natürlich auch ausreichend Schlaf, Erholung, stressfreie Phasen.

easy:
1747988612127.png

Skyr mit Honig, Banane, Nüssen, Rosinen, Olivenöl, Zimt und Zitronensaft.

Hatte gerade ne extra schäbbige rule#5 Session, nach meiner obigen Regenerationsmahlzeit geht es mir nun nachweislich besser✌️

M.

da ist aber oft zuviel Zucker drin. Die direktgepressten Sauerkirschsäfte gibt es ohne Zusatz.
Naja, so viel scheint das nicht zu sein. Die ich hier habe, sind schon dem Namen nach sauer, daß es einem fast in die Ohren kneift. Da wird viel Vitamin C drin sein. :D

In der ganzen Frucht sind hoffentlich noch andere gute Stoffe drin, die im reinen Saft eher nicht vorhanden sind.

Naja, so viel scheint das nicht zu sein. Die ich hier habe, sind schon dem Namen nach sauer, daß es einem fast in die Ohren kneift. Da wird viel Vitamin C drin sein. :D

In der ganzen Frucht sind hoffentlich noch andere gute Stoffe drin, die im reinen Saft eher nicht vorhanden sind.
Kommt drauf an es gibt welche mit richtig viel. Die meißten BIO sind ohne Zucker

Am besten alles testen was schmeckt und drauf achten was einem selbst am besten belommt....

Die richtige Ernährung ist e.g. immer was individuelles....... hauptsache ist : nichts industriell verarbeitetes ....Frisch zubereitet , Reginoal Hergestellt .... ohne Chemie usw... ...nach dem motton: Du bist was du isst ✌️

mit Lebensmitteln allein konnte ich gegen abendliche Muskelkrämpfe noch keinen Blumentopf gewinnen. Manche sagen, Kochsalz ins Getränk. Mir hilft einzig und allein Magnesiumcitrat, egal ob von dm oder Müller. Bei härteren Touren auch mal 2 Beutel. Ich bin aber auch nicht der große Schluckspecht - auf der gestrigen Bike&Hike Tour mit ca. 1400hm weniger als 1 Liter getrunken🙂↕️

Ich habe bei einer 120km Tour, 20km vorm Ziel, von der Tanke ein Salami Brötchen gekauft weil eine Pause von nöten war, danach ging es wieder ungewohnt flott weiter.
Hab diverses zwischendurch gegessen, auch ein `macht mobil bei Sport und Spiel´ Riegel.
Der ging gar nicht, danach war ich im Keller.

Meistens hab ich eine normal übliche Banane und Minisalami dabei.

Was mir fehlt sind so die Sachen nach einen gelungenen Bike tag.
Cola und Chips oder Schokolade sind eher `lecker´ aber nicht gut und da such ich noch . . .

Zurück