K-Mountain Bike / Kona Galerie

90 er Kona Explosiv. Leider übergepinselt. Mit der seltenen 1“ P 2.

Anhang anzeigen 2125439Anhang anzeigen 2125440

Cool - erst jetzt entdeckt ...

VORHER

0F95FC7F-1048-4C12-993A-4C9DD849F39B.jpeg

NACHER

20250501_105511b.jpg

Nach dem HumuHumu Fehlkauf ( Singlespeed) bin ich immer noch nicht ganz weg vom Thema,
das hier habe ich jetzt gefunden, Rahmen sieht nicht so groß aus, Ist wohl selbst aufgebaut so wie es aussieht.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kona-kula-xtr/3096712874-217-1965

Vorne wird jetzt eine Cantilever Brems ranmüssen ? od. was ich auch gesehen habe ( aber nicht gefunden)
eine andere Gabelbrücke für ne V-Bremse.
Mönchengladbach ist jetzt auch nicht um die Ecke, aber näher als Mainz. 8-)
Ist dann zum Bike Preis noch mal paar Euro. Was meint Ihr?

Vorne wird jetzt eine Cantilever Brems ranmüssen ? od. was ich auch gesehen habe ( aber nicht gefunden)
eine andere Gabelbrücke für ne V-Bremse.
Was spricht dagegen, die Brücke nicht zu wechseln und trotzdem eine V-Brake zu montieren. Ins Gehege sollte sich da nichts kommen. Bleibt Optik als offener Punkt.

Edit fragt, warum das Humuhumu ein Fehlkauf war?

Was spricht dagegen, die Brücke nicht zu wechseln und trotzdem eine V-Brake zu montieren. Ins Gehege sollte sich da nichts kommen. Bleibt Optik als offener Punkt.

Edit fragt, warum das Humuhumu ein Fehlkauf war?
Ich bin nicht mit dem Singlespeed klar gekommen, ist mir einfach zu viel pedalieren gewesen :(
Bike an sich war geil, u. Größe hätte auch bestens gepaßt. Ist ja hier im Forum geblieben 8-)

Die Bremsbrücke ist ja geschraubt, da lässt sich auch ne Judy Brücke ohne Canti-Gegenhalter auftreiben.
Wäre zu schade um XTR950 Standalone Bremshebel und vorne Cantis hinten V-Brakes (weil sonst brauchst Du ja noch ein Dog-Collar was immer blöd zum auftreiben ist) ist ein Schmarrn.
Ansonsten ist das Angebot doch ganz nett. Wenn das passt kannst Du zuschlagen.
Die Judy kann natürlich noch ne Baustelle sein.
Ich haben einen solchen Kula Rahmen in der Farbe mal verkauft, da hatte ich bei 100€ gleich mehrere Anfragen, kann aber auch Zufall gewesen sein.

Die Bremsbrücke ist ja geschraubt, da lässt sich auch ne Judy Brücke ohne Canti-Gegenhalter auftreiben.
Wäre zu schade um XTR950 Standalone Bremshebel und vorne Cantis hinten V-Brakes (weil sonst brauchst Du ja noch ein Dog-Collar was immer blöd zum auftreiben ist) ist ein Schmarrn.
Ansonsten ist das Angebot doch ganz nett. Wenn das passt kannst Du zuschlagen.
Die Judy kann natürlich noch ne Baustelle sein.
Ich haben einen solchen Kula Rahmen in der Farbe mal verkauft, da hatte ich bei 100€ gleich mehrere Anfragen, kann aber auch Zufall gewesen sein.
Was meinst du, kann der Rahmen eine 16 Zoll Größe sein. Ich hatte mal ein 93er Explosif das ist in 16 gewesen. dieser Rahmen soll aus 96 gewesen sein?! Biker ist 170 groß, aber die Sattelstütze ist schon etwas raus.

Anhänge

• IMG_E7282.JPG
    IMG_E7282.JPG
    595 KB · Aufrufe: 37
Was meinst du, kann der Rahmen eine 16 Zoll Größe sein. Ich hatte mal ein 93er Explosif das ist in 16 gewesen. dieser Rahmen soll aus 96 gewesen sein?!
Ja, das sollte ein 96er Bj sein, und die Größe würde ich rein von den Bildern her mit 16-17 schätzen, eher ersteres.
Katalog mit glaube ich Geo spec gibts bei Retrobikes im Archiv.
Die Kurbel ist eher günstig, aber halt für den 1xX Aufbau rausgezogen. Da gibts für die XTR950 auch ein paar Hacks, wäre schöner
Ne Bremsbrücke ohne Gegenhalter einer champagnerfarbenen Judy hatte ich mal übrig, falls ich die noch habe und Du auch mit dem nicht mehr recht gutem Zustand zufrieden bist kannst Du die haben.

Die geschraubte Brücke kannst du auch erstmal abnehmen, dann den Gegenhalter absägen und schön rund verschleifen und danach neu lackieren, eventuell geht das sogar mit Nagellack bei zu lackieren.

Mehr Sorgen würde mir der Abdruck auf dem linken Standrohr machen.

Wobei die Hydracoil Judys sowieso besser funktionieren und man die auch gut auf 60 mm traveln. Die sind nicht sehr teuer.

Zurück