Haben MvdP oder sein Team denn irgendwas mit Pauken und Trompeten angekündigt? Nicht, dass ich wüsste. Ich habe auch nirgendwo gelesen oder gesehen, dass er oder sein Team in irgendeiner überheblichen Art und Weise verkündet hätten, dass der Wiedereinstieg in XCO ein Spaziergang werden würde. Darüber hinaus hat MvdP bei Interviews vor und nach den Rennen (Cyclocross, Straße), die ich Ende des letzten Jahres und dieses Jahr gesehen habe, seinen Gegnern immer Respekt gezollt. Von dieser Seite kam also nie etwas dergleichen. Dass die Angelegenheit gestern äußert unglücklich verlaufen ist und er vermutlich selbst nicht ganz unschuldig daran ist: kein Zweifel! Er wird sich wohl selbst am meisten darüber ärgern und zahlt nun offenbar einen recht hohen Preis dafür.
Für mich erleidet die Diskussion langsam den "he said - she said" Tod der Interpretation.
Das Thema scheint emotionaler zu sein als ich dachte. Wir sind in meiner Wahrnehmung inzwischen bei Wortklauberei angekommen,
Ich persönlich finde es sehr spannend wenn sich die Disziplinen sich mischen (Pauline, Tom, Puck, Mitterwallner etc). Sofern habe ich kein Problem damit und hätte es MvdP auch vergönnt.
Allerdings hatte ich schon im Vorfeld ein paar Diskussionen ob das in diesem Fall gut gehen kann.
Meine Tochter (Fan!) war der Meinung das klappt, ich war der Meinung das kann sich nicht ausgehen. Siehe Post #18.
Aus meiner Sicht: Null Schadenfreude, allerdings mit Ansage. Kann man gerne anders sehen!
Daher hatte ich auch erwartet das im Forum etwas kontroverser darüber diskutiert werden kann, ohne gleich "Gehässigkeit" unterstellen zu müssen. Das tut der Diskussion nicht gut.
Ob er ein Opfer der Medien ist oder sein Team das bewusst über die Presse für Publicity nach oben gespielt hat, kann ich nicht sagen. Aber, "perception is reality". Damit muss ein Superstar leider auch leben.
Aktuell sieht es so aus als hätte er eine "kleinere" Fraktur am Kahnbein. Sofern wünsche ich ihm gute Besserung und hoffe das er seinen Job bei der TdF machen kann. Philipsen würde ihn sicher sehr vermissen

... aber das ist ein anderes Thema.
Offroad will man mit der Verletzung mal nicht sitzen! Sofern ist das MTB-comeback erst mal verschoben.