RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bin gespannt für welchen Preis es bei RCZ zu haben sein wird. Direkt bei BH:
1000053554.png

Den?
FOX RACING SHOX REAR Shock FLOAT X2 FACTORY 2-Pos Adj 205x65mm Trunnion (979-00-799)

Da tut sich seit April nix.. Ich bin gespannt und war auch schon am überlegen mal noch nen anderen zu bestellen...

Ich Frage mich , ob die überhaupt eins zum EVP abgesetzt haben.
Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, aber proportional ist das schon ganz großes Kino.
Ich find das eigentlich gar nicht so schlimm. So bis 2000,- hätte mich das Rad interessiert, wenn die Geo moderner wäre.
Witzig ist auch tatsächlich die Art der Akku-Einführung. Liefert aber einen schön hohen Schwerpunkt.

Ich überlege das Wheeler i-Rider oder i-Leen ATB in Größe M für Kindertransport per Kindersitz zu missbrauchen.
Spricht da etwas grundsätzlich gegen?
Montage am Sitzrohr des i-Leen könnte erschwert sein.
Montage auf dem Gepäckträger (max. 25 kg?!) hätte ich erstmal Bauchschmerzen mit. Bekommt man da was stabileres hin? An der Sitzstrebe scheint noch ein Montagepunkt zu sein, aber ich sehe mich schon fluchen weil das Schutzblech ja auch passen muss...

Lass ich gelten.

Du musst verzeihen, dass ich bei so einem Angebot in Versuchung gebracht werde... ich bin bei so etwas bis zum Anschlag pragmatisch.
Das geht nur so lange gut, bis du in jeder Minute auf dem Rad denkst: "Was würden die richtig coolen Leute aus dem Forum wohl dazu sagen?"

Bei mir wurde die

FOX RACING SHOX Fork 34 FLOAT 29" FACTORY 130mm GRIP X 15x110mm Black (910-21-297)

vom 10.04. angekündigt.
Mine arrived but they were orange and FIT4. The last time RCZ stuffed up an order like this it took 20 mails and six months before getting my money back 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ still waiting for goods that were lost in transmit last year to be refunded from last year too

Da sehe ich kein Problem. Meine Frau würde es wohl meist fahren. Und die ahnt nichts von diesen coolen Leuten hier ;-)
Mit genau dem gleichen Gedanken 😄 schleiche ich jetzt schon seit einer Woche um das i-LEEN SE rum. Aber da man zu den Karren nirgendwo was findet (keine Reviews, nichtmal User-Meinungen) ist das ein kompletter Blindkauf - für mit Versand dann doch 1250€ etwas heikel.

Ich überlege das Wheeler i-Rider oder i-Leen ATB in Größe M für Kindertransport per Kindersitz zu missbrauchen.
Spricht da etwas grundsätzlich gegen?
Montage am Sitzrohr des i-Leen könnte erschwert sein.
Montage auf dem Gepäckträger (max. 25 kg?!) hätte ich erstmal Bauchschmerzen mit. Bekommt man da was stabileres hin? An der Sitzstrebe scheint noch ein Montagepunkt zu sein, aber ich sehe mich schon fluchen weil das Schutzblech ja auch passen muss...
der ist nicht geeignet, du musst einen MIK HD träger nachrüsten (auf dem geht das)

Ich habe noch keinen gefunden, von Massload gibt es zB einen aber irgendwie nicht bei uns

Zuletzt bearbeitet:
Mit genau dem gleichen Gedanken 😄 schleiche ich jetzt schon seit einer Woche um das i-LEEN SE rum. Aber da man zu den Karren nirgendwo was findet (keine Reviews, nichtmal User-Meinungen) ist das ein kompletter Blindkauf - für mit Versand dann doch 1250€ etwas heikel.
Wer soll denn zu dem Rad was schreiben?
Das ist kein Rad zu dem Enthusiasten Bewertungen abgeben werden. :)

[Edit:]
Warte, ich mach mal:
Bei den Google Bewertungen würde dann sowas stehen wie:
"Die 27,5 Laufräder sind viel besser als meine alten 26" Laufräder."
"Toll! Der Motor motorisiert!"
"Der Händler hat mir bei 156cm mit XXL die falsche Rahmengröße verkauft!!1"
"Echt schwer!"
"Gar nicht so schwer!"
"Hochwertiger Rahmen, sogar aus Aluminium!"
[/Edit]

Sowas kauft man beim ZEG wenn man "Ein E-Bike, bitte!" haben möchte... "Hier bitte, ein E-Bike. Kasse ist da hinten."

Den Motor kann man bestimmt recherchieren, die Anbauteile auch. Der Rahmen ist wenig hübsch, aus Alu und hat keine Federung. Passt.

Zuletzt bearbeitet:
Kollege überlegt auch das für seine Tochter zu holen. Genau dafür finde ich es gut. Ist nicht besonders sexy und keine große Marke. Geklaut wird sicherlich alles aber ich denke so eine Gurke vielleicht etwas später als das Santa daneben.

Gerade kam das DT Swiss ARC 1100 Vorderrad in 80mm.
War schon wegen dem genannten Achsstandard 5x100mm gespannt ob da wirklich wie beschrieben die Disc Version kommt.
Ist tatsächlich die Felgenbremsvariante, aber immerhin mit vollständigem Zubehör.
Für gute 300€ zwar kein schlechter Deal, aber mal schauen was RCZ sagt…

Anhänge

• 21F14C81-2235-477D-951E-2FD3327AEEA1.jpeg
    21F14C81-2235-477D-951E-2FD3327AEEA1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 134
Zurück