Neue Rockintor A1RMAX ORGANPROT3CT: Protektoren-Weste mit Organ-Schutz im Bauchbereich

Die hätte ich gern bestellt, schön luftig und die integrierte Nierentasche, das würde für viele meiner Ausfahrten reichen - jedoch keine Größe S! Nur in M, L und L wide... ach ja, extra wide gibt es auch noch...
Schade!

Da kann man sich auch gleich sein Sonntagshemd für Bahnhöfe, Märke und Fußgängerzonen in Deutschland überwerfen.

1749125481272.png

Mich würd interessieren wie mit so wenig Material Einsatz Level2 Schutzwirkung erreicht wird!?
Sind die Protektoren dann Hart wie Holzbretter und verpassen einem ein schönes Wabenmuster Tattoo :D

Ansonsten find ich das Ding zwar Potthässlich (is mir unterm Trikot allerdings egal), aber die Belüftung und der Organschutz schaut tatsächlich hervorragend aus.

Ich dachte mir auch zuerst "so ein Scheiß". Aber beim durchlesen dann "okay, macht wirklich sehr viel Sinn".
Gerade die Motocross-Brustpanzer und viele MTB-Brustpanzer auch enden halt leider mit dem Brustkorb und lassen Lendenwirbel und Nieren frei.
Und die anderen sind so schwer/sperrig/luftdicht dass eingehst

Die hätte ich gern bestellt, schön luftig und die integrierte Nierentasche, das würde für viele meiner Ausfahrten reichen - jedoch keine Größe S! Nur in M, L und L wide... ach ja, extra wide gibt es auch noch...
Schade!
Machs wie die Amis. Jeden Tag Getränke mit 500g Zucker und dann schön Fastfood dazu. Dann passt dir bald Größe M🤣

Konzept gefällt. Aber auch bei mir stellt sich doch sehr die Frage, wie so grobe Waben Level 2 erreichen wollen, ohne Einbuße an anderer Stelle. Und der Rückenprotektor erscheint mir im Bereich von Nieren und Milz sehr schmal. Wieso da kein "Organ Protect"?

Endlich bringt jemand sowas.

Ich fahre die Leatt 3DF airfit Weste mit Level 2, die hat einen schön langen Rückenprotektor. Für den Bauchschutz nutze ich einen Leatt Nierengurt, den ich falsch herum, also mit dem Protektor nach vorne, trage😁

Einmal Lenkerende in den Bauch —> Milz doll aua hat mir gereicht.

Vielleicht ziehen andere Hersteller ja nach

Das ganze Branding & Website gibt mir Baumarkt Infomercial Vibes.

Ansonsten find ich das Ding zwar Potthässlich (is mir unterm Trikot allerdings egal), aber die Belüftung und der Organschutz schaut tatsächlich hervorragend aus

Ich dachte mir auch zuerst "so ein Scheiß". Aber beim durchlesen dann "okay, macht wirklich sehr viel Sinn".
Gerade die Motocross-Brustpanzer und viele MTB-Brustpanzer auch enden halt leider mit dem Brustkorb und lassen Lendenwirbel und Nieren frei.
Und die anderen sind so schwer/sperrig/luftdicht dass eingehst
Hab die Weste vor geraumer Zeit auf einer anderen Seite gesehen.
Finde sie super sinnvoll und es wurde sich meiner Meinung ordentlich Gedanken gemacht.

Optik, Branding sind aber derarte Red Flags für mich - das kann ich bei dem stimmigen Konzept der Weste nicht kapieren, wie man an der Front so abkaxxx.

Wünsche trotzdem viel Erfolg!

Rücken sieht leider eher klein aus und ohne Schultern eher nutzlos. Leider. Denn gerade die Rippen sind schön mit abgedeckt und Luftig ist eh immer Top.
Optik ist mir scheiß egal. Sieht ja keiner unterm Shirt.
Hoffentlich kommt das Ding in Zukunft noch als Shirt. Denn wenn Protektorenkleidung dann nie ohne Schultern.

Finde die Idee auch ziemlich gut. Aber die Farben sind irgendwie schräg. Und aus USA wollte ich eigentlich auch eher vermeiden.

Und ich denke so gut ich das auch finde, es gilt immer "never pre-order"!

Schultern ist glaube ich so n heißes Thema. Ich hatte damit noch nie Probleme und Schulterprotektoren stören in der Bewegung. Deshalb für mich immer ohne Schulterprotektor, mit kauf ich ned
Dir ist wohl offensichtlich nicht klar, dass die Schulter das komplizierteste Teil überhaupt ist das du kaputt machen kannst. Einmal im Arsch bist du komplett im Arsch. Probier einfach mal nen Tag lang sachen ohne Arme zu machen. Und stören? Was ein Schwachsinn. Ist wie bei dem WC Profis die sich am Protektor stören.
Wenn du den Protektor beim Fahren merkst dann ist deine Konzentration nicht aufm Trail. Die zeiten mit Plastikprotektoren die man wirklich merkst sind schon lange vorbei.

Konzept gefällt. Aber auch bei mir stellt sich doch sehr die Frage, wie so grobe Waben Level 2 erreichen wollen, ohne Einbuße an anderer Stelle. Und der Rückenprotektor erscheint mir im Bereich von Nieren und Milz sehr schmal. Wieso da kein "Organ Protect"?
Bei Rukka gab/gibt es so ähnlich luftige Protektoren in der Motorradbekleidung - auch als Rückenprotektor.

Dir ist wohl offensichtlich nicht klar, dass die Schulter das komplizierteste Teil überhaupt ist das du kaputt machen kannst. Einmal im Arsch bist du komplett im Arsch. Probier einfach mal nen Tag lang sachen ohne Arme zu machen. Und stören? Was ein Schwachsinn. Ist wie bei dem WC Profis die sich am Protektor stören.
Wenn du den Protektor beim Fahren merkst dann ist deine Konzentration nicht aufm Trail. Die zeiten mit Plastikprotektoren die man wirklich merkst sind schon lange vorbei.

Zuvor: Bitte in angenehmen Tonfall antworten weil du das ja auch kannst wenn du willst :)

Was erhoffst du dir von Schulterprotektoren?
Welche Verletzungen meinst du, dadurch vermeiden zu können?

Du hast vollkommen recht, das Schultergelenk ist sehr kompliziert bzw. aufgrund der Freiheitsgrade und Bauart sehr komplex.

Allerdings sind die meisten schlimmen Verletzungen an der Schulter durch "Schulterpolster"/ Plastikkappen nicht vermeidbar.

Wichtigster Protektor ist hier (wiedereinmal) das Muskelkorsett.

Vollkommen richtig, bin mit ganzem Körpergewicht auf Schulter gelandet, zwei Bänder durch, halbes angerissen. Älterer Vollprotektor mit Plastikkappen hat das nicht verhindern können.
Da bräuchte es eher eine Art Exoskelett, was in der Richtung der Leatt Halskrause.
Bin über Schulterplatten trotzdem froh, halten wenigstens Kratzer ab.

Puh, ist das Teil hässlich! Und das soll man laut Artikel ÜBER dem Jersey tragen???

Also drunter okay, da macht es Sinn für mich. Endlich mal etwas, das fast alles schützt und dabei schön luftig ist, nicht so wie dieses Troy Lee Designs Hot Weather Dingens von dem ich jedes Mal Hitzestau kriege.

Aber diese verwirrenden Größen mit L wide und extra wide plus der nicht ganz niedrige Preis schrecken mich noch etwas ab. Hoffentlich ziehen da andere Hersteller bald nach...

Zurück