Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Wenn man schon der eigenen Muttersprache nicht mächtig ist muß man halt beweisen das man auch die Bedeutung von Worten in fremden Sprachen nicht kennt.

Das z. B. ist ein Muscle Bike :

1749317132293.png

Schon komisch, im Englischen bzw. Amerikanischen heißt Fahrrad doch Bicycle.
Und Motorrad heißt Motorcycle.
Wie kommt man dann auf die Idee, die Kurzversion Bike für Motorrad zu benutzen?
Müßte eigentlich doch so heißen:
Bike = Bicycle
Moke = Motorcycle

Schätze mal, daß die V8-Nation USA sich motorlose Zweiräder überhaupt nicht als vollwertige Verkehrsmittel vorstellen konnte.

Viel Text und zu dem Thema haben wir uns kürzlich erst ausgetauscht.
Mir macht berghoch fahren keinen Spaß. Noch nie.
Normalerweise bin ich mit 4 - 8 Km/h unterwegs. Langsamer wird doof.
Ich komme (mit dem motorlosen Rad) überall hoch (meistens) und bin oben völlig ausgepumpt. Das gibt mir nix und ist auch doof, weil dann eigentlich erst meine Tour beginnt. Je nach Lust und Laune mit weiteren Anstiegen.

Das will ich für mich so nicht mehr haben.
Was andere für sich wollen ist deren Sache und mir egal.

Heute habe ich eine große Gravel-Runde zu meinem Pfefferseelen-Bäcker auf die Alb gemacht.
Mit Erfolg, der Laden war offen :hüpf: .

Auf dem Heimweg nach knapp 65 Km hatte ich noch über 70% Akku.
Also bin ich den Berg, um den ich sonst zum Abschluss immer drumrum fahre, kurz hochgedüst.
Und dann meine 12 Spitzkehren-Piste runter.

Ich strahle noch :D:
Der Langholzlaster ließ sich um alle Kurven zwirbeln.
Ohne viel Gedöhns.

Darunter auch Kehre 3 mit Erfolg gemeistert.
Die habe ich seit einem Sturz im August 2021 verweigert.

Das war für mich heute ein guter MTB-Tag.
Jetzt sitze ich fett und faul auf dem Sofa und fühle mich nichtmal ansatzweise so fertig wie sonst.
Meine durchschnittliche Wattleistung waren lasche 153 W auf 81 Km. 42 Km davon war der Motor aus.
Das mag für Dich Rollator-Geschwindigkeit sein, für mich ist es Sport.

Anhang anzeigen 2175153
Robzo hat echt den passenden Helm :D

Nö, es kommt schon auf die Antriebsart an.

Also mit ausdauernden kräftigen Muckis bewegt, oder hauptsächlich mit Motor. :D
Du machst hier immer sooo dicke Backen und hängst den supercoolen Überbiker raus.
Bis heute hast Du noch nicht eine einzige Deiner Touren hier mal präsentiert.
Nicht ein einziges Mal hast Du uns Deine Kilometer-/Höhenmeter-/Jahresleistung gezeigt.
Was, wo und wie Du fährst zeigst Du niemandem hier.

Du berichtest stolz von Deinen schmalen, leichten, dünnen Reifen und Deinen Highspeedfahrten auf Schotterautobahnen.
Wenn es nass und kühl wird sitzt Du lieber im Trockenen und machst Gymnastik.

Sorry, so einen Sonntagsradler wie Dich kann man beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Und dass Du das "E-Bashing" brauchst, um Dich selbst ein bisschen aus dem Gartenzwerg-Status rauszuholen, kann man da ja gut verstehen.

Also:
Du bist ein gaaanz toller, muskelbepackter Turbo-Mega-Mountainbiker.
Bleib wie Du bist!
Gibt nix besseres als Dich.

Frohe Pfingsten.

Zuletzt bearbeitet:
Du berichtest stolz von Deinen schmalen, leichten, dünnen Reifen
Ich konnte in den letzen 7/8 Jahren leider keine breiteren, leichten Leichterroller mit Gripp für mich finden. Das waren alles für meinen Teil entweder viel zu schwere Reifen und/oder eben keine ausreichend stabilen 'Leichterroller'. Daher musste ich auf die 2,25er zurückgreifen, die lange Zeit ein sehr guter Kompromiss aus allem waren.

Das hat sich aber geändert. :hüpf:
Continental hatte vor Kurzem den neuen 'Trinotal'-Reifen auf den Markt gebracht. Also jetzt die 2,4er Conti Trinotal probiert, als Ausführung mit Race-Karkassen. Die wiegen nur etwa 720gr in 2,4. Für 2,4er, ausgeführt in der Weise wie die sind, erscheint mir das Gewicht schon sehr gut. Gewichtsseitig bin ich damit in etwa noch auf dem Niveau meiner alten 2,25er, mit den TPU's sogar auch noch leichter geworden.

Nach den ersten Fahrten damit scheinen die derzeit für mich DIE neuen Burner zu sein. :D

--------------------

Im Übrigen kann ja jeder so fahren was und wie man kann, und auch was die Gegebenheiten so hergeben.
Passt schon alles irgendwie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal mein Epic und eine normale Samstagtour mit dem Bike reingestellt.
Es ist Mist Wetter, Zeit für so etwas.
Ich frage mich, ob hier jemand schon mal so ein Racefully gefahren ist, auf seine Bedürfnisse aufgebaut, umgebaut und eingestellt hat ?
Erlebt hat, wie es ist, vom Gefühl her nur Sattel und Lenker zu realisieren, Nichts unter sich zu haben außer den eigenen Vortrieb, sich wie 30 zu fühlen, spielerisch Abfahrten zu bewältigen, immer Traktion auch bei 22% Anstieg?
Mich graut vor der Vorstellung das ich auf einem Fahrrad mit Hilfsmotor sitze....
Übrigens bin ich erst 63, mein Arzt meinte ich soll meinen Perso wegschmeißen und mich schätzen lassen, aber ich müsste dann noch 20 Jahre arbeiten....
Epic.JPG
Teuto.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nö, es kommt schon auf die Antriebsart an.

Also mit ausdauernden kräftigen Muckis bewegt, oder hauptsächlich mit Motor. :D
🍿🍿🍿😁
Wobei der Informatiker in mir sich fragt, was Du für ein Problem hast mit
  • motorlosen Sprintern (kräftige Muckis aber nicht ausdauernd) und
  • motorlosen Schlaffies (egal ob ausdauernd oder nicht)
Die lässt Du einfach unter den Tisch fallen! Tz tz tz… :oops:😇

Erlebt hat, wie es ist, vom Gefühl her nur Sattel und Lenker zu realisieren, Nichts unter sich zu haben außer den eigenen Vortrieb, sich wie 30 zu fühlen
Bin jünger, das mit 30 ist lange her. Hab auch nur einen Normalkörper. Dem schon so manches zugestossen ist. Fühl ich mich mal wie 30 kommt bald die Rechnung.
, spielerisch Abfahrten zu bewältigen, immer Traktion auch bei 22% Anstieg?
Mit 30 haben mich 22% mit dem Bike sicher nicht besonders bewegt.
Mich graut vor der Vorstellung das ich auf einem Fahrrad mit Hilfsmotor sitze...
setzt einige glückliche Fügung des Schicksals voraus. Eradl ist 1000 mal besser als vor der Glotze hocken.
Übrigens bin ich erst 63, mein Arzt meinte ich soll meinen Perso wegschmeißen und mich schätzen lassen, aber ich müsste dann noch 20 Jahre arbeiten....
Bei mir hat die Demut schon früher schon Einzug gehalten. Hab vor einigen Jahren schon mit meinem Schöpfer bezüglich Vertragsverlängerung verhandelt.

So, genug philosophiert. Gleich gibt's Frühstück, die Vollkeramik will amortisiert werden.
Danach zeig ich den Pfingstwanderern meinen Shorty. Rein mit Biokörnchen angetrieben.

Wenn man schon der eigenen Muttersprache nicht mächtig ist, muss man halt beweisen, dass man auch die Bedeutung von Worten in fremden Sprachen nicht kennt.
Normal ist mir das völlig egal, ob einer korrekt Deutsch lesen und schreiben kann, ich bin nicht der Schulmeister und so gut Deutsch kann ich schließlich auch nicht. Das können von mir aus gerne andere machen.
Nur, wenn man's schon macht und andere zurechtweist, dann sollte es wenigstens richtig sein. Oder man ist stille.
Nicht persönlich nehmen 😄. Ist keine Zurechtweisung von mir, nur was zum Nachdenken.

Normal ist mir das völlig egal, ob einer korrekt Deutsch lesen und schreiben kann, ich bin nicht der Schulmeister und so gut Deutsch kann ich schließlich auch nicht. Das können von mir aus gerne andere machen.
Nur, wenn man's schon macht und andere zurechtweist, dann sollte es wenigstens richtig sein. Oder man ist stille.
Nicht persönlich nehmen 😄. Ist keine Zurechtweisung von mir, nur was zum Nachdenken.
Ist er nicht Österreicher? :crash:

Zurück