wird Zeit das das Wetter besser wird, ein Hofnarr gehört ja irgendwie dazu ist, aber wenn sie dann Anfangen ein Klassentreffen zu machen wirds nervig

Noch zwei Wochen, dann geht es in die Alpen, wenn alles klappt, wie geplant kann ich endlich für mich ein eMTB und
zwei MTB mitnehmen

Das bedeutet auf der ersten Etappe 6 Räder einpacken und ab dann nur noch fünf Räder.
Eins nimmt der Sohn mit Heim.
Ist gegenüber Acht Rädern auf jeden Fall eine Erleichterung.
In der ersten ´Woche in Ö ist erst mal jeweils ein Kind da so dass wir 3 eMTB zwingend brauchen ... ist schon lange Nahverkehrsmittel NR 1 am Urlaubsort geworden.
Können beide nur 3 Tage weil sie Klausuren haben wird also ein zu 50% kinderfreier Urlaub.
Der erste Sommer-Alpenurlaub seit 2007 ohne beide Kinder.
Bisher hatte ich dann als Sport (bergauf) und Spaßgerät (Sölden + Südtirol) das Santa (Enduro mit dabei)
Ich merke aber, dass mir die steileren Fortswegpassagen mit dem Enduro schon viel Verlust bringen, weil ich bei meiner Körpergröße/Gewicht den Dämpfen schon ordentlich in die Knie zwinge.
Da wäre das HT oder das XC schon eine deutliche Erleichterung, zumal wir meist zu einer Wanderung starten, die auch ihre Kraft fordert.
So gehts an der Unterkunft los ... Fahradschild ist bedeutungslos.
Mit Trails ist in der ersten Woche nicht viel, da ist das Enduro nicht optimal, die meisten Einheimischen sind entweder auf e unterwegs oder mit dem HT.
ab da wird dann gewandert
in Südtirol wirds dann Traillastiger, wobei hier z.B. mein HT oder XC auch funktionieren würden.
Hier würde dann zwar auch noch das HT gehen
aber ich merke das mir die Knochen da bei längerer Nutzung mit dem Fully doch mehr geschont werden.