- Registriert
- 13. Oktober 2018
- Reaktionspunkte
- 2.139
Nach so vielen tollen Kommentaren zum Neuerwerb 
, starte ich diesen Aufbaufaden. Zunächst habe ich gelernt, dass dieses Bike nicht an die ikonischen Modelle früherer Jahre heranreicht. Die Informationen, weshalb das so ist, sind aber nicht gerade üppig vorhanden und so fehlt leider auch ein Katalogbild, an dem ich mich beim Aufbau orientieren kann. Laut Verkäufer, er war der Erstbesitzer, kostete das gute Teil damals (1993) 2800 DM. Es besaß eine RockShox-Federgabel, die er noch in den Neunzigern, durch eine Starrgabel von Tange, gekauft bei Rose (als sie noch einen kleinen Laden hatten) ersetzte. Finde die sehr stimmig. Von der Federgabel geblieben ist der Bremszuggegenhalter, den er von der Brücke der Federgabel herausschliff. Hier mal ein paar Fotos vom Istzustand. Eine Kiste mit ein paar Originalteilen gab’s dazu, darunter die LX Brems-/Schalthebelkombi, das LX Schaltwerk und der Umwerfer (alles wie neu), ein blaueloxierter Vorbau (dachte zuerst, es wäre der von Ringle) und das Kettenblatt.

