Da seit meinem Bandscheibenvorfall die Sitzposition so gar nicht mehr passen will, gebe ich mein bike in neue Hände. Doch nun die Fakten:
Rahmen: Germans Team Ultrastrong Stahlrahmen Tange Ultrastrong, längs verlaufende breite Verstärkungsrippen an Unter- und Oberrohr, muffenlos gelötet, Höhe 46 cm, kunststoffbeschichtet in british racing green, Baujahr 1993.
2 Gabeln: Rock-Shox Judy XC (´96), 11/8`` Gewindeschaft, 6 cm Federweg, getunt mit Stahlfedern (Gewichtsbereich 80 90 kg) und Alu-Einstellrädern (weiß die Firma leider grad nicht mehr), schwarz-grün lackiert und Nöll-Starrgabel, 11/8`` Gewindeschaft, muffenlos gelötet, kunststoffbeschichtet in schwarz, Schaftlänge beider Gabeln 14cm.
Laufräder: vorne Bullseye Suspension hub, rasta colours (Flansche rot und grün eloxiert, Nabenkörper gelb lackiert) 36 Speichen DT 2.0-1.8-2.0, Felge Mavic X517 Ceramic, Reifen IRC GeoClaw 26 x 1,9 faltbar; hinten Nabe industriegelagert, schwarz eloxiert (weiß die Firma leider grad nicht mehr), 36 Speichen DT 1.8-1.5-1.8, Felge Mavic X517 Cermanic, Reifen Ritchey z-Max 26 x 2.1, Zahnkranz XTR 8-fach 11-28 Zähne, Spannachsen Gonzo Mudslingers mit Ratsche (System ähnlich Pitlock nur besser).
Bremsen: vorn Pipe Dreams Cantilever schwarz eloxiert, hinten MC Mahon Powerbrake (U-Brake) mit Germans brake booster schwarz eloxiert, beide mit XTR-Keramic-Klötzen, Bremshebel Suntour (?) 2-Finger-Hebel.
Steuersatz: Stronglight X 15, 11/8´´ Gewinde, schwarz lackiert.
Vorbau: Control Stem mit Schaft, 11/8´´, 150mm, 10o, schwarz.
Lenker: Club roost Downhill Bar, schwarz.
Sattelstütze Syncros, Sattel Bontrager Titan.
Antrieb: Innenlager: Shimano XT compact (´93), Kurbeln: Shimano DX, 24 Z. Stahl schwarz, 36 Z., 46 Z. silber, Pedale: Shimano SPD LX (´01 ?), wenns passt auch gern mit passenden Schuhen Spezialized Gr. 45
Schaltung: Shimano XT II Daumenschalter (´93), Shimano XT Umwerfer (´93), Schaltwerk: Shimano XTR (´01 ?), Schaltzüge: Gore Tex.
Germans-Kataloge ´93 und ´94 sowie eine Batterievorderlampe Sigma Sport mirage (Batterie im Flaschenhalter, Lampe per Schnellmontage am Lenker incl. Batterieladegerät, Lampenglas per Klebeband fixiert aber voll funktionsfähig) gibts dazu, gern auch noch ein paar alte Ersatzteile aus der Kiste.
Gewicht: ca. 11,6 kg mit Federgabel
Zustand: Gewinde von Lenkerklemmung des linken Daumenhebels ist durch (lässt sich nicht am Lenker fixieren, muss entweder geklebt werden oder neues Gewinde rein, Schaltung funktioniert aber), ansonsten technisch einwandfrei, aber da gebraucht natürlich einige Alters-und Gebrauchsspuren (v.a. kleinere optische Mängel durch Kratzer, üblicher Verschleiß an Reifen und Bremsklötzen)
Neuwert aller Teile zusammen war mal ca. 2930
Preis jetzt VHB 1300,00 Euro
Die Starrgabel gebe ich gern auch einzeln weg, den Rest nur komplett.
Alle Angaben nach bestem Wissen, aber natürlich ohne Gewähr.
Fotos sind in meinem Album.
Bei Interesse meldet euch bei: ulfejaid(at)web.de
Ich werde übrigens wieder ein Germans erwerben, weil ich absolut überzeugt von diesen Rädern bin, nur diesmal (leider) mit Altherrengeometrie
Rahmen: Germans Team Ultrastrong Stahlrahmen Tange Ultrastrong, längs verlaufende breite Verstärkungsrippen an Unter- und Oberrohr, muffenlos gelötet, Höhe 46 cm, kunststoffbeschichtet in british racing green, Baujahr 1993.
2 Gabeln: Rock-Shox Judy XC (´96), 11/8`` Gewindeschaft, 6 cm Federweg, getunt mit Stahlfedern (Gewichtsbereich 80 90 kg) und Alu-Einstellrädern (weiß die Firma leider grad nicht mehr), schwarz-grün lackiert und Nöll-Starrgabel, 11/8`` Gewindeschaft, muffenlos gelötet, kunststoffbeschichtet in schwarz, Schaftlänge beider Gabeln 14cm.
Laufräder: vorne Bullseye Suspension hub, rasta colours (Flansche rot und grün eloxiert, Nabenkörper gelb lackiert) 36 Speichen DT 2.0-1.8-2.0, Felge Mavic X517 Ceramic, Reifen IRC GeoClaw 26 x 1,9 faltbar; hinten Nabe industriegelagert, schwarz eloxiert (weiß die Firma leider grad nicht mehr), 36 Speichen DT 1.8-1.5-1.8, Felge Mavic X517 Cermanic, Reifen Ritchey z-Max 26 x 2.1, Zahnkranz XTR 8-fach 11-28 Zähne, Spannachsen Gonzo Mudslingers mit Ratsche (System ähnlich Pitlock nur besser).
Bremsen: vorn Pipe Dreams Cantilever schwarz eloxiert, hinten MC Mahon Powerbrake (U-Brake) mit Germans brake booster schwarz eloxiert, beide mit XTR-Keramic-Klötzen, Bremshebel Suntour (?) 2-Finger-Hebel.
Steuersatz: Stronglight X 15, 11/8´´ Gewinde, schwarz lackiert.
Vorbau: Control Stem mit Schaft, 11/8´´, 150mm, 10o, schwarz.
Lenker: Club roost Downhill Bar, schwarz.
Sattelstütze Syncros, Sattel Bontrager Titan.
Antrieb: Innenlager: Shimano XT compact (´93), Kurbeln: Shimano DX, 24 Z. Stahl schwarz, 36 Z., 46 Z. silber, Pedale: Shimano SPD LX (´01 ?), wenns passt auch gern mit passenden Schuhen Spezialized Gr. 45
Schaltung: Shimano XT II Daumenschalter (´93), Shimano XT Umwerfer (´93), Schaltwerk: Shimano XTR (´01 ?), Schaltzüge: Gore Tex.
Germans-Kataloge ´93 und ´94 sowie eine Batterievorderlampe Sigma Sport mirage (Batterie im Flaschenhalter, Lampe per Schnellmontage am Lenker incl. Batterieladegerät, Lampenglas per Klebeband fixiert aber voll funktionsfähig) gibts dazu, gern auch noch ein paar alte Ersatzteile aus der Kiste.
Gewicht: ca. 11,6 kg mit Federgabel
Zustand: Gewinde von Lenkerklemmung des linken Daumenhebels ist durch (lässt sich nicht am Lenker fixieren, muss entweder geklebt werden oder neues Gewinde rein, Schaltung funktioniert aber), ansonsten technisch einwandfrei, aber da gebraucht natürlich einige Alters-und Gebrauchsspuren (v.a. kleinere optische Mängel durch Kratzer, üblicher Verschleiß an Reifen und Bremsklötzen)
Neuwert aller Teile zusammen war mal ca. 2930
Preis jetzt VHB 1300,00 Euro
Die Starrgabel gebe ich gern auch einzeln weg, den Rest nur komplett.
Alle Angaben nach bestem Wissen, aber natürlich ohne Gewähr.
Fotos sind in meinem Album.
Bei Interesse meldet euch bei: ulfejaid(at)web.de
Ich werde übrigens wieder ein Germans erwerben, weil ich absolut überzeugt von diesen Rädern bin, nur diesmal (leider) mit Altherrengeometrie
