Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Da aktuell neue Räder für 30-50% unter UVP in großer Auswahl bei den Händlern zu haben sind, ist der Gebrauchtmarkt dadurch einfach tot.
tja. das sind halt immer noch fantasy preise… wenn die den den tatsächlich vk des letzten jahres halbieren könnte ich mich evtl hinreißen lassen… ein 23er oiz oder lynks race für 1500 würde ich nehmen.
und das könnte im Herbst noch schlimmer werden wenn die 2026ér Modelle auf den Markt drücken.
looking forward to it. die gierigen händler haben es nicht besser verdient und die hersteller schon gar nicht!
Kischbaum voll behangen
schxxxe!🫢 ich habe die gelbtafeln vergessen aufzuhängen… da gibbets dann hoffentlich nicht zu viele mit fleischeinlage hier.🧐🫣
aber bei Pink, da werd ich schwach
aber bitte besser nicht probieren beim schwach werden😷
ich leiste offenbar erheblich mehr, als ich immer dachte :D
das denke ich auch immer wenn ich diese linnemänchen, klingenbeile und marketingkokser von fleiß schwätzen höre.🥸
Da werden sich noch einige Firmen stark nach unten korrigieren müssen. Ist halt ne widersinnige Sache, weil in der Wirtschaft immer alles auf Wachstum ausgerichtet ist. So groß war aber der MTB-Markt eigentlich nie gewesen.
die werden sich neu korrigieren aka konkurs anmelden. dann die steuerzahler über mehrere banden/ecken blechen lassen und dann wieder neu am den start gehen. wei das nunmal so geht im ewigen wachstums delirium🤯
Und das trifft dann wohl auch die vielen, eigentlich noch guten Gebrauchträder im Verkauf, die auf viel zu preiswerte Neu-Bikes aus der Konsolidierung treffen. Vermutlich für einige Jahre noch.
DAS ist die absolut positivste entwicklung die ein konsument so vorfinden kann im marktradikalen bullshit bingo reigen. genau so soll es bis in alle ewigkeit weiter gehen damit irgendwann alle merken das man arbeitsplätze die dem chef den feudalen luxus finanzieren nunmal nicht essen kann. und dann kommt erstmal noch jemand mit kuchen um die ecke wenn das brot alle ist. 😁🤘🏻
Wobei Schallplatte ist zurzeit das meistverkaufteste Medium, von den Verkaufszahlen weit vor DVD/Bluray, CD ist tot,
Und das trotz Streamingdiensten, Stuttgart Second Hand records hat immer ca. 250000- 500000 Platten da, der Laden ist immer voll, alle drei vier Monate gibt es einen ein Euro Abverkauf,
Nur mal so für Schallplatten Liebhaber, hat eigentlich alles da, von neu bis gebraucht
ja, denn analog funktioniert halt auch noch nach dem armageddon mit ner handkurbel😎

Mehr fahren, weniger meckern.
IMG_20250611_093153.jpg
IMG_20250611_165111.jpg
IMG_20250612_193033.jpg
IMG_20250609_205925.jpg

Taiwan meldet erstmals seit der Pandemie steigende Ausfuhr von Komponenten und Fahrrädern. Der Durchschnittspreis der Räder ist deutlich gestiegen. Wegen Motorisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Taiwan meldet erstmals seit der Pandemie erstmals steigende Ausfuhr von Komponenten und Fahrrädern. Der Durchschnittspreis der Räder ist deutlich gestiegen. Wegen Motorisierung.
Die blöden E-Biker.... machen die Trails mit den schweren Bikes kaputt, kommen an Orte wo sie ohne E nicht hinkommen würden, überholen gut gelaunt und mit einem Lächeln auf dem Gesicht die Bios und jetzt erhöhen sie die Durchschnittpreise....Sauerei....

Die blöden E-Biker.... machen die Trails mit den schweren Bikes kaputt, kommen an Orte wo sie ohne E nicht hinkommen würden, überholen gut gelaunt und mit einem Lächeln auf dem Gesicht die Bios und jetzt erhöhen sie die Durchschnittpreise....Sauerei....
Und grüßen tun sie auch nicht.
Aber das Schlimmste: mit ihren dicken Klamotten erinnern sie jetzt schon wieder an den kommenden Winter.
:D

Grüßen tut man sich nur untereinander d.h. E zu E und Bio zu Bio......Und das mit den dicken Klamotten stimmt nicht. Die sind dick, da schaut das nur sool aus.... 😂. So und nun ist genug Dummes Zeugs geschrieben worden. @ rhnordpool Vielen Dank für Deine Reisetipps. Bin ab Montag in Winterberg für mindestens 3 Tage und plane dann über die Vulkaneifel ggf. über Bad Kreuznach einige Bike Gebiete abzufahren. Je nachdem wie das Wetter ist.

ggf. über Bad Kreuznach einige Bike Gebiete abzufahren. Je nachdem wie das Wetter ist.
Generell: Wetter in der Eifel eher feucht, bei uns in Kreuznach eher trocken. 10-Tage-Vorhersage für Daun und Kreuznach sonnig und trocken, bei uns um die 30°C, in Daun ca. 2-3°C kühler.
Falls Du nach Kreuznach kommst, können wir auch gern ne Tour zusammen fahren. Hier gibts alles von langen Panorama-Graveltouren auf Asphalt und Kies bis hin zu knackigen Enduro-schottrig-felsigen-(Spitzkehren-)trails, die man vielfältig kombinieren kann.
Am Besten 1-2 Tage vorher ne PN an mich mit Deinen Vorstellungen, was Du so fährst. Oder ruf mich unter 0173 6148700 an.

War heute mit dem Klaus im Fichtelgebirge ,super Tour 😁waren auch paar Trails dabei welche wir @PepponeBottazzi voriges Jahr gefahren sind 🤪

Anhänge

• PXL_20250613_142153852.MP.jpg
    PXL_20250613_142153852.MP.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 51
  • PXL_20250613_143410037.MP.jpg
    PXL_20250613_143410037.MP.jpg
    874,1 KB · Aufrufe: 46
  • PXL_20250613_143225780.MP.jpg
    PXL_20250613_143225780.MP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • PXL_20250613_094229190.MP.jpg
    PXL_20250613_094229190.MP.jpg
    1 MB · Aufrufe: 41
  • PXL_20250613_091914730.MP.jpg
    PXL_20250613_091914730.MP.jpg
    785,2 KB · Aufrufe: 39
  • PXL_20250613_101814863.MP.jpg
    PXL_20250613_101814863.MP.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • PXL_20250613_094138121.MP.jpg
    PXL_20250613_094138121.MP.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 78
Gestern bin ich mit meiner Frau zur Hochplatte im Chiemgau rauf. Da gibt's die gachen Forstautobahnen und hab das Steinbach ausgeführt. Der Akku hat gelangt und bei meiner Frau hat der Akku fast nicht gereicht und hat Recht geflucht weil alles so steil und über die 800 hm Abfahrt. Zurück auf dem Damm von der Tiroler Ache war für Sie eine Erleichterung. Mit Fraubegleitung muß man Softtouren machen. Ohne Frauenbegleitung macht's eher Spass.

Eher 5 bis 10 Jahre älter.
Mit Schätzen wär ich vorsichtig. Du hast sie ja nicht vor Beginn der Steigung gesehen. :D
Unabhängig davon starke Leistung. Ich würd da inzwischen wohl schieben, aber vorher die Luft aus nem Reifen lassen und nen Platten vortäuschen, wenn da schon so sportliche Damen unterwegs sind.

Machomäsig sieht man die 110 Watt nicht an mit dem ich angeschoben werde. Schön wenn's nicht so auffällt und ich nur 200 Watt dazu tun muss. Echt Macho-mäßig Dank Tiroler Radl.

Die ältere Dame ist einem Superleichen Scandiumrahmen mit eher der kleinstmöglichen Übersetzung rauf. Karbonradl sieht man schon von 100 Meter Entfernung

Du hast Recht mit dem rauf schieben. Aber wenn's ums Radl fahren geht hauen die älteren Damen nicht richtig rein.
Ich hab auch da rauf ein bisschen geschoben.

Zurück