bubble blower
Sick about cycling.
Ich habe hier schon mal irgendwo gelesen, daß einem ähnliches mit seinem EXT Storia widerfahren ist. Daß sich die Schraubverbindung des Zylinders mit dem schwarzen Teil, an dem der AGB hängt, gelöst hatte. Ich hatte meinen Dämpfer ewig nicht beim Service, geschweige denn überhaupt mal ausgebaut. Zu geringe Kilometerleistung, keinen Grund für gesehen. Letztens unterwegs gewesen und der Storia hat's Öl rausgelassen.
Nun ausgebaut und das Ding angeschaut. Die Schraubenfeder "wandert" ja bei Beanspruchung und dreht scheinbar fröhlich ihre Runden. Mit der Zeit hat sie es also tatsächlich geschafft, diesen Zylinder lockerzudrehen. Sollte man wohl besser auf dem Schirm haben und ab und an mal die Festigkeit der Schraubverbindung prüfen. So ein POM-Spacer könnte vielleicht Abhilfe schaffen, so daß sich die Rotation der Feder nicht überträgt?

Zuletzt bearbeitet: