RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir wurde DT SWISS Rear Hub 240 ATB 32H Disc (12x142mm) Shimano Black (7613052356242) vom 20.05. angekündigt.
Frage an die Experten: Die MTB nonboost Nabe kann ich doch auch in ein Gravelbike/Tourer mit 12x142 stecken, oder? Der Einzige unterschied ist mehr abdichtung mit mehr Reibung? Dann wird das mein Projekt für nächsten Winter.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei mir wurde DT SWISS Rear Hub 240 ATB 32H Disc (12x142mm) Shimano Black (7613052356242) angekündigt.
Frage an die Experten: Die MTB nonboost Nabe kann ich doch auch in ein Gravelbike/Tourer mit 12x142 stecken, oder? Der Einzige unterschied ist mehr abdichtung mit mehr Reibung? Dann wird das mein Projekt für nächsten Winter.
Ja, du brauchst aber je nachdem einen anderen Freilauf falls du eine road Kassette hast

Bei mir wurde DT SWISS Rear Hub 240 ATB 32H Disc (12x142mm) Shimano Black (7613052356242) vom 20.05. angekündigt.
Ja, fahre ich am Rennrad. Die Nabe ist allerdings abartig laut

Hat jemand mal eine Meinung zu der "DT SWISS Fork F232 ONE 29" 110mm BOOST 15x110mm" für 199€ (statt UVP 1199) aus dem Newsletter heute? Irgendwie waren DT-Swiss-Federungskomponenten bisher nicht so auf meinem Radar. Zum Preis selbst:
Laut der Datenbank gab es die mit 100mm zwar schon günstiger, in 110mm aber nicht.

Hintergrund: ich überlege mir, die für den Winterbetrieb am XC HT statt der Fox Factory zu betreiben (und nebenbei mal zu gucken, ob 10mm mehr FW was taugen).

Hier ist einer bei Kleinanzeigen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fox-dhx2-216x63-wenig-gefahren/3104306431-217-2419

Hast du mal nach anderen Dämpfern mit diesen Maßen gesucht?
Er meint das nicht viele verkauft wurden konnten da auf eBay/Kleinanzeigen etc. Nichts in Mengen auftaucht. Dass man was findet, ist klar, aber nun mal nicht 20-30 Angebote mit neuen Dämpfern. Ist doch klar!
Bei den Sattelstützen wurden Gebrauchtmarkt Plattformen kurzzeitig überschwemmt, aber von dem 216mm Fox oder ZEB Ultimate z.B. mussten nur sehr geringe Stückzahlen verkauft worden sein, wenn überhaupt. Mir kommt das oft nur nach Werbung vor, damit man wie irre auf die Newsletter schielt.

Zuletzt bearbeitet:
Immer das gleiche...
Kaum ist man 2h im Urlaub und schwupps... Schon haben sich zwei Pakete (DT Naben) angekündigt.
Wenn morgen dann auch noch das Wheeler rausgeht, dreh ich dursch :wut::lol:

Er meint das nicht viele verkauft wurden konnten da auf eBay/Kleinanzeigen etc. Nichts in Mengen auftaucht. Dass man was findet, ist klar, aber nun mal nicht 20-30 Angebote mit neuen Dämpfern. Ist doch klar!
Bei den Sattelstützen wurden Gebrauchtmarkt Plattformen kurzzeitig überschwemmt, aber von dem 216mm Fox oder ZEB Ultimate z.B. mussten nur sehr geringe Stückzahlen verkauft worden sein, wenn überhaupt. Mir kommt das oft nur nach Werbung vor, damit man wie irre auf die Newsletter schielt.
Ok, und woran liegt das jetzt? Welche Rahmen haben denn das passende Einbaumaß? Ich weiß es wirklich nicht.

unnamed.gif

Zurück