Schnitzelzauber
Ice Spiker Fahrer
(ich schreibe vom Miriquidi, falls das nen Unterschied macht. Kann sein, das ist hier missverständlich rübergekommen. Sollte aber in der Sache ähnlich sein)
Zukünftig muss ich wohl noch etwas mit der Verträglichkeit der Pulver experimentieren, und ne bessere feste Nahrungsquelle finden. Aber auch wenns ne bessere Gravelrunde ist (nächstes Jahr leichtere Reifen montieren), ich denke, das werde ich 2025 nochmal machen.
Fahrmässig war das völlig ok, die wirkliche Herausforderung war für mich, über den Tag hinweg >4000 kcal Kohlehydrate aufzunehmen.
Wenn man „normal“ noch nie viel mehr als die Hälfte an Höhenmetern bewältigt hat, ist das wie über den Himalaya zu fahren.
Ich bin halt vorher die Strecke einmal in Silber gefahren, und die „Blockline“ im Erzgebirge (150km, ca. 3300hm), hab mir angeguckt, was Garmin mir für Verbräuche ausgerechnet hat, grob gegengerechnet, ob das einigermassen hinkommt und dann die beiden Silbertage addiert. So nen Silbertag bekommt man locker mit nen bisschen konventioneller Verpflegung abgedeckt, aber beide Tage in eins packen, das ist schon eine andere Hausnummer. Wenn man da nicht aufpasst, fährt man da schnell mal vor die Wand. Insbes. KH haben mir etwas Sorge bereitet; Fett hat man ja genug dabei. Letzten Endes bin ich mit der reinen Kalorienzahl ziemlich punktgelandet; aber die Art der Zuführung war katastrophe: Brote gingen gar nicht; dauert einfach viiiiel zu lange und ist trocken wie Mehl; und die KH Pulver fürs Getränk waren zwar spitze für die Energieversorgung, haben mich aber alle 10 Minuten ins Gebüsch stürzen lassen.Hast du das so genau ausgerechnet? Ich hatte ein paar Brote und ein paar Gels dabei. In St. Vith habe ich mir beim Bäcker zwei Stücke Reisfladen besorgt. Das zweite Stück habe ich oben am Signal de Botrange vernichtet. Schon mal als Belohnung.![]()
Zukünftig muss ich wohl noch etwas mit der Verträglichkeit der Pulver experimentieren, und ne bessere feste Nahrungsquelle finden. Aber auch wenns ne bessere Gravelrunde ist (nächstes Jahr leichtere Reifen montieren), ich denke, das werde ich 2025 nochmal machen.