DasMatze
DIMB RacingTeam
Erl
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöner Helm, aber das stimmt nicht.
Da hast Du mich ja eiskalt erwischt ;-) hatte mich auf die im Helm eingedruckte Gewichtsangabe verlassen und nun gleich nachgewogen. Er hat 708 gr. (Hast Du die von Dir benannten selbst gewogen oder sind das auch nur Herstellerangaben?)Schöner Helm, aber das stimmt nicht.
Der IXS Trigger FF liegt unter 600 Gramm und auch der Dainese Linea 01 ist leichter.
Der POC ist dem gegenüber mit „weniger als 750 Gramm“ angegeben.
Ich denke trotzdem mal drüber nach ob das was für den Junior ist. Der wollte als nächsten Helm eigentlich den POC in Pink/Schwarz, der aber nirgends mehr aufzutreiben ist. Orange/Schwarz wäre eine Alternative. Neu war er mir für aktuell um 250,- EUR aber zu teuer.
Im letzten Beitrag von mir waren es die Herstellerangaben, gepaart mit meinem persönlichen Eindruck, dass der POC sich deutlich schwerer anfühlt als der IXS und der Dainese.Hast Du die von Dir benannten selbst gewogen oder sind das auch nur Herstellerangaben?
Mit Einhorn-Ente rund 630 Gramm, ohne knapp über 600 Gramm in Größe S/M (54-58 cm). Das Mehrgewicht gegenüber der Herstellerangabe (595 Gramm) sind bestimmt Matsch und Schweiß, den der Helm schon absorbiert hat...Der IXS Trigger FF liegt unter 600 Gramm
Der alte Dainese Linea (schwarz) ist mit unter 600 Gramm tatsächlich noch mal etwas leichter als der neue Evo (grün) mit ~620 Gramm. Die sind aber auch größer als der IXS (Größe M/L = 57/58 cm).der Dainese Linea 01 ist leichter.
Der POC ist dem gegenüber mit „weniger als 750 Gramm“ angegeben.
In Größe L (59-62 cm) hat der POC sogar noch mal deutlich mehr - 790 Gramm.Er hat 708 gr.
Preisupdate: 250,- €Verkaufen ein gebrauchtes Frog 55 Kinderfahrrad (20 Zoll).
Folgende Teile sind verbaut:
Gabel wurde auf Garantie getauscht und weicht deshalb farblich ab.
- KCNC Fly Vorbau
- KCNC Dark Side Lenker
- KCNC Griffe grün
- Ritchey Pro Steuersatz
- Fun Works Sattelklemme
- Tektro Bremshebel
- Tektro RX5 Mini Vs
- Jagwire Hüllen und Flexpipes
- SRAM X9 Schaltung, 9 Gänge.
- Aktuell GripShift montiert, alternativ ist der Trigger dabei.
- PG-990 Kassette
- PG-951 Kette
- Custom Laufräder: Miche Primato Syntesi Naben, DT Comp, Alex Rims DA20
- Schwalbe Mow Joe / Black Jack Reifen
Gewicht um die 8kg
VHB 250,-
Anhang anzeigen 2163938Anhang anzeigen 2163937Anhang anzeigen 2163936Anhang anzeigen 2163935
weiterhin zu haben und eine gute Basis, für Kidz zwischen 1,45 bis 1,70, je nach AufbauVan Nicholas Zion 29 Rahmenset Größe S. Überstand 69cm.
Inkl. Problem Solver Bushnell Eccentric BSA,
Cane Creek Fourty, Leonardo Racing Sattelklemme, Rock Shox SID Solo Air 100mm, 720er Carbon Lenker und Alu Sattelstütze.
Rahmen ist Gates und oder Rohlof fähig. Hatte Ihn mit Kettenschaltung mit durchgehendem Zug aufgebaut da keine Anschläge vorhanden sind. War zunächst mit 650B aufgebaut, später dann mit 29.
VHB 800,-
Spank / Novatec Laufräder für zusätzliche 200,-
Anhang anzeigen 2145694Anhang anzeigen 2145696Anhang anzeigen 2145697Anhang anzeigen 2145698Anhang anzeigen 2145699
Danke für den Tipp! Waren ausverkauft innerhalb Stunden. Kumpel hat noch ein 26er abgegriffenBei YT Jeffsy Primus in 24" und 26" mit 50% Rabatt!
https://www.yt-industries.com/Sale/Drops-of-the-Month/?order=price-asc
Günstiger wird man wohl nicht mehr an ein neues Kids-MTB kommen...
Jetzt könnte man sie wieder bestellen.Danke für den Tipp! Waren ausverkauft innerhalb Stunden. Kumpel hat noch ein 26er abgegriffen