Santa Cruz V10.8 2024

An meinem V10 8 knackt von Anfang an der Steuersatz. Ich vermute, dass es an den reach adjustement Schalen liegt. Ich werde sie jetzt ordentlich einfetten. Gibt es eine Empfehlung, was man dafür nimmt?

IMG_8268.jpeg

Ich dachte anfangs auch dass meine Steuersatzschalen knacken, war und ist leider immer noch die Federgabel. Die untere Gabelbrücke knarzt bei der Klemmung. Nach dem ausbauen und reinigen ist für 1-2 Abfahrten Ruhe, danach fängt es wie an, und das ziemlich laut. Fox 40 factory Grip X2. Kennt das jemand von Euch auch?

Zu den Rech adjustement schalen, bei mir sind diese nie zu 100% Spielfrei. Ganz leichtes Spiel ist da immer zu spüren mit dem Finger, vorallem unten. Laut Santa Support aber völlig normal...Die Ahead Cap muss meiner Meinung nach viel zu stark angezogen werden um das Spiel einigermassen weg zu bekommen. Sei ebenfalls normal wurde mir gesagt!?

Wie schaut das bei Euch so aus?

Von SC habe ich dafür neue Schalen mit externer Verschraubung bekommen. Das Problem liegt immer noch vor. Etwas weniger, aber nicht weg.
Von diesen Schalen hat mir SC auch erzählt. Wie sind die verschraubt, wie muss man sich das vorstellen?

Mich nimmt wunder ob das so ist oder ob es da einfach Toleranzen gibt. Bei mir liegen diese Schalen nicht ganz flach im Konus habe ich das Gefühl, dadurch können diese minim hin und her schaukeln. Ich mag das V10 schon sehr, nur das mit den Reach adjustement Schalen nervt etwas..Scheint aber nicht generell ein Problem zu sein, jedenfalls liest man kaum etwas davon

Gibt es einen Garantieanspruch an Santa Cruz,
bzgl den def. Lagerschalen im Steuersatz. (knarzen-spiel)
Dies wird auch nicht besser mit jedem mal fahren.
Bei dem Canyon Sender ist dieses Problem bekannt,ein austausch des Hauptrahmens ist dort möglich.

Gibt es einen Garantieanspruch an Santa Cruz,
bzgl den def. Lagerschalen im Steuersatz. (knarzen-spiel)
Dies wird auch nicht besser mit jedem mal fahren.
Bei dem Canyon Sender ist dieses Problem bekannt,ein austausch des Hauptrahmens ist dort möglich.
Ich bekomme von SantaCruz jetzt auch diese verschraubten Schalen.

Ich habe jetzt aber festgestellt dass das Knarzen bei mir tatsächlich immer nur von der unteren Gabelbrücke der Fox 40 kommt.
Die Cups habe ich Jetzt eine Weile nicht mehr angefasst, bis auf das minime Spiel machen die im Moment keine Probleme..

Das Sender bin ich vor dem V10 auch gefahren, da war das Problem mit dem Spiel grösser, canyon wollte aber nichts von Garantie wissen.

Zurück