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Das Slash + hat ja nen größeren Akku. 600 irgendwas glaube.Find das Slash+ auch mega genial, allerdings ist meiner Meinung nach der Einsatzzweck wieder ziemlich gering gehalten. Denke mal wo es krasse Endurotrails gibt muss man auch einige HM absolvieren.
Merks bei meinem EXE der akku ist schon schnell am Ende grad wenn man wie ich ein wenig mehr auf die Waage bringt. Bin gestern erst wieder eine Flachlandrunde gedreht ..meist in der unteren unterstützungsstufe, ab und an mal auf die mittlere geschalten, die letzten Asphaltkilometer nach hause ohne Unterstützung. 25 km bei 120hm Akku war nach der Tour bei 56 Prozent.
ja genau, das ist nur abhängig von der Position des Flipchips und der Rahmengröße. Das Sitzrohr hat ja einen deutlichen Knick. Je nach Position des Knicks bekommst du halt früher oder später Kollisionsprobleme. Mir reichen 62,5 im Float X, nutze auch die letzten mm des Hubs quasi nie.Also ich fahre full 29" Low.
Ist das Problem bei dem overtraveln vom Hub nicht, dass die Verstrebung an der Sitzstrebe mit dem Sitzrohr kollidiert?
Mit der Randgröße hat das doch nichts zutun, oder? Eher mit high oder Low Stellung.![]()
Mullet in Low ist aber schon sehr extrem. Mir war Mullet in High schon zu tief und von der Geo zu "Slack" (Edit: mit 160er Gabel). Da kam in der Ebene richtiges Chopperfeeling auf. Hatte auch bei größeren Stufen auf technischen Trails leichten Kontakt mit dem Tretlager, daher aktuell wieder auf Full29 unterwegs. Fand Mullet vom Handling aber angenehmer, als 29er ist das schon ein ganz schöner Brocken für mich als Size Small.Ich fahre ebenfalls Mullet in einem M-Rahmen und habe hinten die Einstellung in der 29“-Stufe belassen, in Verbindung mit einem 65er Hub, 160er Mezzer und 150er Kurbeln (meine ich).
Find das Slash+ auch mega genial, allerdings ist meiner Meinung nach der Einsatzzweck wieder ziemlich gering gehalten. Denke mal wo es krasse Endurotrails gibt muss man auch einige HM absolvieren.
Merks bei meinem EXE der akku ist schon schnell am Ende grad wenn man wie ich ein wenig mehr auf die Waage bringt. Bin gestern erst wieder eine Flachlandrunde gedreht ..meist in der unteren unterstützungsstufe, ab und an mal auf die mittlere geschalten, die letzten Asphaltkilometer nach hause ohne Unterstützung. 25 km bei 120hm Akku war nach der Tour bei 56 Prozent.
Ja hab ich schon befürchtet, beim Hinterrad muss man wohl irgendwas wegen Sensor oder so tauschen?Wenn er mit einem 2,3kg lrs fahren willLenker und vorbau sind auch mit Blei ausgegossen. Unbedingt die drei Sachen tauschen.
Den Bremsen kann man da eher mal ne Chance geben . Die sind nicht so verkehrt
Ja hab ich schon befürchtet, beim Hinterrad muss man wohl irgendwas wegen Sensor oder so tauschen?
Bremsen hatte ich tatsächlich selber schon, fand ich eigentlich auch ganz gut, aber etwas schwach. Ärger mich noch, dass ich nicht die Trail Evo bei RCZ geholt habe.
Wie ist das am E Bike mit Sattelstütze tauschen und welcher Hub würde da im M Rahmen passen?
Also der Laufradsatz ...gut ich find ihn echt unschön..aber lass ihn erstmal drin ...Kann hier jemand was insbesondere zu den Bontrager Teilen (Reifen, Felgen) aus dem 9.5 sagen?
Mein Bruder hat sich günstig eins gekauft und ich würd ihm jetzt fürs erste mal andere Federelemente und Bremsen tauschen, kann aber die ganzen Bontrager Teile null einschätzen, gerade die Reifen.
Und wenn Ersatzakku macht vermutlich eher ein zweiter Akku statt dem Range Extender Sinn?
Für mich Passt das Rad in allen Belangen ...klar ..richtig steile Rampen fährt man damit nicht locker hoch ..aber das soll's auch nicht ...für mich reicht auch meist die Eco Stufe ...schalte aber dann um Belastungsspitzen rauszunehmen gerne Mal in die nächste oder übernächste Stufe .tolles Fahrrad wie ich findeJa das stimmt, er hat sich jetzt aber schon ne XT Bremse bestellt, gibts ja aktuell auch zu guten Preisen.
Werd mir das Rad dann auch mal für paar Touren leihen, bin echt gespannt, was das so kann.
Da liest man ja auch bezüglich Motorleistung einiges von viel zu schwach geht nur im Turbo bis zu unterste Stufe reicht locker.
Ich hab auch einen 2. Akku für trailpark runden oder ähnliches ...Absolut, find das Rad und das TQ Motorkonzept auch echt top.
Und für >2000hm halt dann einen Zweitakku holen, schon praktisch, dass der sich wechseln lässt.
Find auch das kräftige blau vom 9.5 auf den Bildern schon sehr schick und bin gespannt wie das in echt wirkt. Auch das Design passt beim e echt gut, beim Fuel Ex ohne e sieht da der leere Tretlagerbereich irgendwie seltsam aus.
Wie tritt sich das Rad dann mit leerem Akku im Vergleich zu einem ohne Motor, zieht der da groß Watt oder geht das auch noch akzeptabel weiterzupedalieren?
Hätte jetzt im Nachhinein vermutlich auch eher so ein Light E-Bike geholt statt einem reinen Parkbike. Preise sind auch echt sehr verlockend aktuell.
Fand den Deluxe eigentlich halbwegs ok bisher, die 35 Gold aber absolut schrottig.
Aber da wird sich schon was bei RCZ finden.