Eurobike 2025: Frische Fahrwerkslösungen von Intend, ND Tuned & Simons Lab

Anzeige

Re: Eurobike 2025: Frische Fahrwerkslösungen von Intend, ND Tuned & Simons Lab
zwei voneinander getrennt abstimmbare positivkammern
Würde den Großteil der Anwender vermutlich überfordern und dann wäre das Geschrei wieder groß bzw. wäre ein jahrelanger Imageschaden.
So wie bei Newmen mit den einstellbaren Naben - Kunde war zu blöd zum Einstellen dr Lagerluft, jetzt darf "regelmäßig" die Lager tauschen 👍 😅

Würde mir lieber eine Coil Variante von Intend mit Titanfeder und HBO wünschen 👀 ☝️️ Oder zumindest ein conversion kit für die Luftgabeln...

Würde den Großteil der Anwender vermutlich überfordern und dann wäre das Geschrei wieder groß bzw. wäre ein jahrelanger Imageschaden.
Für die 35 mm Intend-Gabeln gibt es doch den Linearizer, also zwei unabhängig voneinander abstimmbare Positivkammern. Man kann die Gabel auch direkt damit bei Intend bestellen, oder halt als Nachrüstkit. War zumindest bei mir so der Fall, aber vielleicht gibt es das alles nicht mehr?

Das ist eine neue Kartusche für die Intend Samurai Gabel. Wenn man diese mit Lockout fahren wollte, musste man sich bislang umständlich eine Charger Raceday Kartusche besorgen und die von Intend einbauen lassen.
wieso umständlich? einfach die raceday-kartusche kaufen und selber einbauen, ist kein hexenwerk - und es gibt sogar ein yt-video von intend dazu.

@TheTrailNomad hat schönes Interview mitn Cornelius auf der Eurobike gemacht. Sehr ehrlich das man sich so offen der Konkurrenz stellt, die WC wird hoffentlich irgendwann in die Serie finden. Abgefahren das man weiterhin in den bekannten Räumen das alles abdeckt. Schon irre, dafür hab ich größten Respekt was dort entsteht!

Und wirklich gefallen hat mir der Gedanke das Intend sich evtl im DH Weltcup engagieren möchte, fänd ich extrem gut

Zuletzt bearbeitet:
@TheTrailNomad hat schönes Interview mitn Cornelius auf der Eurobike gemacht. Sehr ehrlich das man sich so offen der Konkurrenz stellt, die WC wird hoffentlich irgendwann in die Serie finden. Abgefahren das man weiterhin in den bekannten Räumen das alles abdeckt. Schon irre, dafür hab ich größten Respekt was dort entsteht!
Sehr Cool...

600€ für die Simons lab Kartusche finde ich happig. Das mag super funktionieren, aber das tut z.B. ein MST Tuning für weit unter 300€ auch.

Dachte ich mir auch. Super spannend, der Preis sicher sich gerechtfertigt, aber ouh, ganz schön teuer.

Bin ich eigentlich der Einzige dem die Intend Gabeln optisch gar nicht zusagen?

:D Das habe ich mich auch schon gefragt

+1

Technisch supergeil, ich mag das, was Cornelius da tut, aber die Optik schreckt mich ab. Die massiven Brücken brauchts halt, aber die passen IMHO nicht an einen schlanken Rahmen.

Ich bin kein Freund von Boutique, aber meine Fresse ist die Infinity WC ein schickes Teil. 😍

Stimmt, die fügt sich optisch besser zusammen.

weiß jemand ob es in Deutschland einen Servicepartner von ND Tuned gibt, der auch Gabelschäfte auswechselt?

Edit: bin fündig geworden, mrc-trading macht das wohl

Lemonshox wechselt auch Schäfte.

Wahrscheinlich Anwenderfehler.
Ich finde die beiden Gabeln nicht auf der Intend-Seite.

Momentan nur die Blackline mit Protektoren zu erwerben.

Auch ab Anfang Juli wie der Dämpfer?

Ich fand und finde die Designsprache von Gabeln und Dämpfer auch nicht ganz so gelungen.
Fahre aber mittlerweile einen Hover am Enduro, da die Performance und das Gewicht zu den Konkurrenzprodukten einfach unschlagbar ist.
Bei der Edge bin ich auch immer hin und hergerissen - soll ich oder soll nicht - die Performance ist ja auch hier super - wenn die Fenderpositionierung nur anders gelöst werden könnte - in dem Punkt fährt das Auge bei mir dann doch mit. 🤘😎

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bist du definitiv nicht. 👍🏻

weiß jemand ob es in Deutschland einen Servicepartner von ND Tuned gibt, der auch Gabelschäfte auswechselt?

Edit: bin fündig geworden, mrc-trading macht das wohl
Ja, die machen das recht fix und zu einem fairen Preis. Habe das erst im Frühjahr mit einer Fox machen lassen.

Zurück