Rose Scrub SC/DC Allgemeines und Wartezimmer

Anzeige

Re: Rose Scrub SC/DC Allgemeines und Wartezimmer
Servus✌🏻

Ich hab das DC3 jetzt seit kurzem und es gab auch kleine Fehler. Der Kettenschutz sowieso, der ist fast von alleine runter gefallen und bei mir hat die E13 Kettenführung an der Kette geschliffen. Die ist mit 2 Unterlagsscheiben/ Schraube am Rahmen angeschraubt und zuerst habe ich einfach je eine entfernt. Leider hat die Kette dann an der anderen Seite der Führung geschliffen. Ich habe dann einfach 3 Unterlagsscheiben mit halber Stärke gesucht und je einen originalen sowie je einen mit halber Stärke zwischen Rahmen und Halter Kettenführung gepackt. Das hat super geklappt und der Hobel läuft.

Was genau hat es mit dem Vorbau auf sich? Muss da so eine Art Spacer dazwischen oder was habt ihr da gemeint?

Ich hab das Bike übrigens mit dem vivid ultimate dh und bin echt zufrieden mit dem Fahrwerk.

Insgesamt ist das das 3. Rose in unserem Zuhause. Mein Sohn hat ein The Bruce, meine "Lebensabschnittsgefährtin" ein Root Miller 4 (auch ein unglaublich geiles Bike)

Ich bin an sich schon zufrieden mit Rose. Ich denke bei anderen Herstellern gibt's genauso Probleme und sind teilweise teurer mit schlechterer Ausstattung. Ich muss auch dazu sagen dass ich fox nicht mag weil man bei RS einfach bessere Anleitungen zum Selberbasteln hat....deshalb steht Rose auch hoch im Kurs bei mir. Aber das ist die Meinung eines Anfängers (Muss ich natürlich dazu sagen)😌

Hallo Zusammen,
Wollte fragen Ob mir einer Sagen kann welchen Rebound und Compression Tune der Original Verbaute Coil Dämpfer bei den DC Modellen hat.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende... (DC3 von mir und das DC1 meiner Freundin)

Anhang anzeigen 1899950
Anhang anzeigen 1899951
Anhang anzeigen 1899952Anhang anzeigen 1899953Anhang anzeigen 1899954
Anhang anzeigen 1899955

Das Bike ist einfach Hammer. Noch ein paar Einstellungen bei Gabel und Dämpfer und es ist zu 90% perfekt. Selbst feinste Schläge werden perfekt weggebügelt. Bin sehr Happy. Werde für die Gabel noch 1-2 Tokken holen. Der aktuelle Luftdruck erscheint mir perfekt und die Druckstufe möchte ich nicht noch weiter schliessen. Habe ja nun genügend Zeit in nächster Zeit. Beim Dämpfer ist die 400er Feder bei mir mit 80kg fahrfertig ziemlich knapp. Beim höchsten Drop am Wochenende bin ich knapp durchgeschlagen. Habe jetzt auf 4 Umdrehungen vorgespannt und beim zweiten Run gab es keinen Durchschlag. Aber er wird wieder, wenn die Landung nicht sauber ist. Hier werde ich auch die Bottom-Out Einstellung noch testen oder dann direkt auf eine 450er Feder wechseln. Aber mit der 400er Feder ist es sonst perfekt. Schön Smooth, trotzdem nicht zu weit im Federwe

Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende... (DC3 von mir und das DC1 meiner Freundin)

Anhang anzeigen 1899950
Anhang anzeigen 1899951
Anhang anzeigen 1899952Anhang anzeigen 1899953Anhang anzeigen 1899954
Anhang anzeigen 1899955

Das Bike ist einfach Hammer. Noch ein paar Einstellungen bei Gabel und Dämpfer und es ist zu 90% perfekt. Selbst feinste Schläge werden perfekt weggebügelt. Bin sehr Happy. Werde für die Gabel noch 1-2 Tokken holen. Der aktuelle Luftdruck erscheint mir perfekt und die Druckstufe möchte ich nicht noch weiter schliessen. Habe ja nun genügend Zeit in nächster Zeit. Beim Dämpfer ist die 400er Feder bei mir mit 80kg fahrfertig ziemlich knapp. Beim höchsten Drop am Wochenende bin ich knapp durchgeschlagen. Habe jetzt auf 4 Umdrehungen vorgespannt und beim zweiten Run gab es keinen Durchschlag. Aber er wird wieder, wenn die Landung nicht sauber ist. Hier werde ich auch die Bottom-Out Einstellung noch testen oder dann direkt auf eine 450er Feder wechseln. Aber mit der 400er Feder ist es sonst perfekt. Schön Smooth, trotzdem nicht zu weit im Federweg.
Hi, kannst du mir sagen welchen Rebound und Compression Tune dein Dämpfer hat?
Hab der Vivid Air verbaut wollte aber mal den Coil ausprobieren.

Hallo,
Habt Ihr auch ne Mail von Rose Bekommen,
das es am Rahmen vom Scrub anscheinend Probleme Gibt und man es bis das geklärt ist Vorsichtshalber nicht nutzten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn hier aus bezüglich einer Info/eines Statements von Rose? Das hier ist doch ein Herstellerforum in dem auch die Firma Rose präsent sein sollte…irgendwie kommt hier nix rüber bezüglich der Problematik mit dem Rahmen.
Hintergrund ist der, dass ich das Rad sehr interessant finde und über einen Kauf nachgedacht habe.

Wie sieht es denn hier aus bezüglich einer Info/eines Statements von Rose? Das hier ist doch ein Herstellerforum in dem auch die Firma Rose präsent sein sollte…irgendwie kommt hier nix rüber bezüglich der Problematik mit dem Rahmen.
Hintergrund ist der, dass ich das Rad sehr interessant finde und über einen Kauf

Hintergrund ist der, dass ich das Rad sehr interessant finde und über einen Kauf nachgedacht habe.
Da kommt nichts. Gar nichts. Ist definitiv mein erstes und letztes Rose. Auch wenn ich mit dem Scrub ansonsten sehr zufrieden war.
Meine Meinung „ Lass es“. Kauf dir ein anderes Rad und geh fahren. Das würden die Scrub Fahrer auch gerne machen. Geht aber nicht da sie ein Sicherheitsrisiko im Keller stehen haben.

Also ich hätte sogar 2 quasi neuwertige Modelle, nur etwas eingestaubt ... bei Interesse gerne melden...

Spaß beiseite.

Xyz79 hat leider recht "Lass es"

Ich finde es wirklich einfach nur unfair wie Rose da mit uns umgeht, ich hab das 7. Rad von Rose und noch nie Probleme gehabt und hätte bis vor 3 Monate allen zu einem Rose Rad geraten. Jetzt würde ich auch eher sagen lasst die Finger von Rose, sowas unprofessionelles hab ich noch nicht erlebt. Keiner weiß was jetzt los ist und was auf uns Kunden zukommt und das nach fast 12 Wochen 😮‍💨. Ich werde das Rad demnächst aber trotzdem nutzen, sollte es an der Stelle reißen, gehts vielleicht schneller.

Hey Mecki,

also von meiner Seite aus war ich damals wie du auch am Überlegen sogar als das Scrub sogar raus kam. Ob ich das Bike kaufen sollte, weil ich das Bike auch sehr, sehr interessant fand. Dann sah ich aber für einen 1000 mehr würde man Santa Cruz V10 bekommen mit S-Kit aber das reicht abermals für jeden Fahr spaß aus. Du hast als Erstbesitzer eine lebenslange Garantie, was du von Rose definitiv nicht bekommst, sondern eher im Stich gelassen wirst. Von mir ein Tipp überlege es dir lieber gut bevor du dann drauf Sitzen bleibst 😂

Zurück