Rose Scrub SC/DC Allgemeines und Wartezimmer

Registriert
3. September 2007
Reaktionspunkte
166
Ort
Schweiz
Hallo

Das Rose Scrub wurde vor nicht allzu langer Zeit vorgestellt. Ich persönlich finde es ein sehr schönes Bike und das DC3 wird meinen Oldtimer, das Norco Arum LE 2013 ersetzen.
Ich denke auch andere haben vielleicht ein Rose Scrub bestellt und warten oder haben es bereits bekommen. Der Thread soll als Wartezimmer und allgemein als Probleme- / Hilfe-Thread genutzt werden.

Gemäss Bestellung soll meines ab dem 21.11.2023 versendet werden. Bis vor kurzem Stand auf der Homepage noch 18 Wochen Lieferzeit, von daher bin ich mal verhalten optimistisch. ;)

In der Zwischenzeit werden Teile bestellt für den Umbau:

Dann heisst es mal abwarten...
 

Anzeige

Re: Rose Scrub SC/DC Allgemeines und Wartezimmer
So, mein Scrub DC3 steht schon seit letztem November bei mir. Leider noch nicht gefahren (dafür die Skier ;)). Unterdessen habe ich das ganze Bike foliert... mittlerweile gibt es auch eine Vorlage bei Easy-Frame... ich habe erst mal alles selbst ausgemessen und zugeschnitten. was viel Arbeit, aber man sieht es so gut wie gar nicht. Geändert wurde sonst nicht viel. Die Code musste der Saint weichen und bei den Reifen musste es der Assegai vorne werden. Die Bikepark-Saison kann starten.
Auch das Scrub DC1 meiner Freundin wäre nun ready. Bei Ihrer Boxxer Base war jedoch die Zug-Druckstufenkartusche undicht, was gerade auf Garantie repariert wurde.

2023-12-23 Rose Scrub DC3 NZ6_7320 (2).jpg

2023-12-23 Rose Scrub DC3 NZ6_7326 (1).jpg

2023-12-23 Rose Scrub DC3 NZ6_7330.jpg
 
Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende... (DC3 von mir und das DC1 meiner Freundin)

20240330_062531.jpg

20240330_111726.jpg

20240330_093201.jpg
20240403_184821.jpg
20240403_185506.jpg

20240403_185519.jpg


Das Bike ist einfach Hammer. Noch ein paar Einstellungen bei Gabel und Dämpfer und es ist zu 90% perfekt. Selbst feinste Schläge werden perfekt weggebügelt. Bin sehr Happy. Werde für die Gabel noch 1-2 Tokken holen. Der aktuelle Luftdruck erscheint mir perfekt und die Druckstufe möchte ich nicht noch weiter schliessen. Habe ja nun genügend Zeit in nächster Zeit. Beim Dämpfer ist die 400er Feder bei mir mit 80kg fahrfertig ziemlich knapp. Beim höchsten Drop am Wochenende bin ich knapp durchgeschlagen. Habe jetzt auf 4 Umdrehungen vorgespannt und beim zweiten Run gab es keinen Durchschlag. Aber er wird wieder, wenn die Landung nicht sauber ist. Hier werde ich auch die Bottom-Out Einstellung noch testen oder dann direkt auf eine 450er Feder wechseln. Aber mit der 400er Feder ist es sonst perfekt. Schön Smooth, trotzdem nicht zu weit im Federweg.
 
Zurück
Oben Unten