Wie ober geschrieben hat sich meine Frau mit lockerem spazieren gehn und Heidelbeepflücken die Zeit vertrieben und ich hab mich der Zwei Stellen auf dem Haustrail gewidmet die ich am Samstag nicht bergauf hinbekommen habe.
Der Weg geht recht schattig durch den Wald und da er dirkt hinter dem Hotel losgeht haben auch die angedrohten Gewitter kein großes Schreckenspotezial.
Wobei dort vor zwei Jahren von einem Gewitter mit Starkregenb überscht wurde und mehr oder weniger durch einen Bach nach unten gefahren bin incl. Sprung über die Treppe unter die überdachte Hotelterasse
Der Weg hat recht schnell ein steile Rampe die aber ein sauber geschotterter Fortsweg ist und zum Teich führt.
Die Steigung will getreten werden und man merkt sie so wie die folgenden Wege in den Beinen.
Wobei die dann so aussehen.
recht und links vom Weg hatt man kleien Pfade die man schön beim runterfahren nutzen kann
Nicht von den Bildern täuschen lassen die Teile haben schon ordenlich Steigung, macht auch mit dem eMTB richtig Laune hoch zu fahren.
Das alles lässt sich fahren, ab und an hebts einen auch mal aus, aber insgesammt Fahrbar.
Hier wirds für mich dann eher schwierig.
Der Absatz hat mich mal zusammen mit meinem Sohn mehrer Versuche gekostet bis wir wussten wie ergescheit zu fahren ist.
Leider wierds danach schwieriger
aber zumindest habe ich mit drei mal Absteigen das ganze gefahren ohne zu schieben und hab jetzt schon mal eine Route.

so vom anschauen her hab ich mehrfach die Rote versucht, aber ausgerechnet die kleine Wurzel nimmt mir beim links einleken komplett die Fahrt raus so das ich nicht rum komme

Die blaue sieht zwar schwieriger aus kann aber mit mehr Fahrt genommen werden so das ich es nach einem Fehlversuch hinbekommen hab den etwas größeren Stein zu umfahren.
.. alles in allem kann ich das nächste mal dran Arbeiten das Teil in einem Zug zu schaffen... jünger und mehr Kondition könnten hilfreich sein

Ersteres wird schwierig, arbeite ich halt am zweiten
Das zweite Teil was mich geärgert hat war eine kürzere steile Rampe die am Ende einen größeren und etwas kleinern Sansteinvorsprung hat die einen schnell aml aushebln oder sociel Fahrt klauen das man ober nicht mehr nach links an dere Wurzel vorbei kommt.
Ging aber ürbraschend gut was vieleicht dem geschuldet ist das ich gemütlich hoch bin und dementschrechend die Muskulatur immer malein kurzes Päuschen hat.
Alles in allem wars ein schöner Zeitvertreib
und hatte eine Belohnung verdient