Genau. Meins ist mit ochain auch leiser geworden...Aber die Santas gehören leider nicht zu den leisesten Bikes.Ethirteen sidekick. Weniger pedalrückschlag dadurch weniger schlagen finde ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau. Meins ist mit ochain auch leiser geworden...Aber die Santas gehören leider nicht zu den leisesten Bikes.Ethirteen sidekick. Weniger pedalrückschlag dadurch weniger schlagen finde ich
Freut mich zu hören, mein Laufrad mit Sidekicknabe ist gerade im Aufbau.Ethirteen sidekick. Weniger pedalrückschlag dadurch weniger schlagen finde ich
Nein, habe das bike seit dem nicht mehr angefasst. Ich würde gern erst das Problem an der Unterseite angehen bevor ich mir sowas wie STFU zulege, denn ich habe die leise Vermutung dass es oben okay sein könnte mit dem VHS3.0.Bist Du in der Thematik weitergekommen? War am Wochenende in Saalbach auch ziemlich genervt.
Die STFU Kettenführung hat zwar deutliche Verbesserung gebracht aber sieht halt übel aus...
Ich hab ein Video gesehen von einem Yeti, könnte Richie Rude gewesen sein, der hat ne Chainguide mit einer unteren Rolle und er nimmt die Kette zum pedallieren durch den Spalt zwischen Chainguide und Kettenblatt raus, und für DH fädelt er das mit einem Handgriff wieder ein. Der Grund war Chainslap.
Ich denke ich werde das bald testen
spannende info, bezüglich des low settings. wieso?Laut Fox haben die Coil Dämpfer noch öfter Probleme als der Float.
Mit nem Coil sollst Du die Mühle im low Setting fahren, das macht das niedrige tretlager noch niedriger. Muss man wollen oder eine kurze Kurbel verbaut haben
wuerde service mit tuning bei mst machen lassen. das fahrwerk wird deutlich besser! dabei koenntest du auch anfragen, was mehr sinn macht. x2 oder coil… ich hab den dhx2 mit tune und bin sehr zufrieden.Servus zusammen
Ich habe mir ein 2024er Nomad Test Bike gekauft. Da ich gerne einen Service der Federelemente machen lassen möchte würde ich gerne mal eure Meinung zum FOX Float X2 Factory wissen, lohnt es dort ein Service zu machen oder meint ihr ein Umstieg auf einen Coil Dämpfer ist eher Ratsam? Der Dämpfer Schmatzt und ich habe gehört, das er wohl öfter das Problem hat, wie sind eure Erfahrung?
Ich habe noch eine DHX2 vom Bronson übrig vielleicht kann man den Hub ändern
Vielen Dank
Irgendwo stand es mal explizit im Bezug zu Air und Coil. Jedenfalls ist die high Position weniger progressivspannende info, bezüglich des low settings. wieso?
Korrekt - low ist progressiver. Ich fahre den DHX2 bei 80kg Körpergewicht mit einer 500lbs Feder in "high". Sehr angenehm und kaum Durchschläge, außer man springt richtig ins Flat. Das ist dann aber auch normal. Ich kann den Dämpfer im Nomad so empfehlen. P.s. Wer sich die sauteure SLS Feder sparen will und nicht unbedingt orange braucht...der kann zur H&R Feder greifen! (gleiches Gewicht bei leichterem Preis)Irgendwo stand es mal explizit im Bezug zu Air und Coil. Jedenfalls ist die high Position weniger progressiv
Beim TTX22 gibt es geteilte Meinungen. Viele finden den toll (vor allem aus dem Specialized Lager) andere sagen schwer einzustellen. Ich sehe das größte "Problem" beim Tune...der ist dann halt universell und nicht explizit fürs Nomad abgestimmt.Da ich öfter höre, das der X2 Probleme macht möchte ich eher auf Coil setzen was haltet ihr von dem TTX22? Mein alter DHX vom Bronson hat leider die falschen Maße.
Wäre der Tune beim Dhx2 besser?Beim TTX22 gibt es geteilte Meinungen. Viele finden den toll (vor allem aus dem Specialized Lager) andere sagen schwer einzustellen. Ich sehe das größte "Problem" beim Tune...der ist dann halt universell und nicht explizit fürs Nomad abgestimmt.
Den DHX2 wie auch den Rockshox Vivid Coil tune kannst du bei Santa Cruz erfragen und beim nächsten Service deinen Gabelguru anfragen diesen anzupassen.Wäre der Tune beim Dhx2 besser?
ach so okay und der Öhlins nicht?Den DHX2 wie auch den Rockshox Vivid Coil tune kannst du bei Santa Cruz erfragen und beim nächsten Service deinen Gabelguru anfragen diesen anzupassen.
So hab ichs gemacht mit der Vivid Coil.
(Wobei da nur die Compression um 2 erhöht wurde, der rest war gleich)
Genau - ich habe meinen damals bei Bike-components gleich mit dem richtigen Tune gekauftDen vivid Coil und Air gibts ganz regulär speziell für das nomad zu kaufen.
Berichte mal was über den Cascade Link bitte… nutzt Du den ST oder LT und wenn in 190mm Federweg mit welchem Setup/Gabel etc?? DankeDer EXT storia läuft auch sehr schön.
Leider kann ich keinen fundoerten Vergleich beitragen. Hab das Rad mit dem Original Link nur 100 km und nur auf High Stellung gefahren, zuwenig davon im Groben.Berichte mal was über den Cascade Link bitte… nutzt Du den ST oder LT und wenn in 190mm Federweg mit welchem Setup/Gabel etc?? Danke![]()