Eurobike 2025: Leatt Kollektion 2026 – neuer 5.0 Gravity-Helm, Bekleidung und MTB-Schuhe

Anzeige

Re: Eurobike 2025: Leatt Kollektion 2026 – neuer 5.0 Gravity-Helm, Bekleidung und MTB-Schuhe
Leatt reduziert seine Bekleidungslinien von sechs auf vier: Endurance, Trail, Gravity und HydraDri. Die neue Struktur soll für mehr Übersicht und gezieltere Modelle sorgen.
Kenne mich trotzdem nicht aus, 🤔, wann ich Endurance, Trail, Gravity und HydraDri tragen soll oder wofür die "zuständig" sind :ka:

Was ziehe ich beim XC oder Feierabendrunde an?
Was bei ausgedehnten Touren oder mit dem Reiserad?
Und wenn ich HydraDri anziehe, was soll(te) ich dann fahren oder reiten?

Der Gravity 5.0 Helm passt ja so gar nicht in das bisherige Lineup der Gravity-Helm-Serie. Von seinen Features würde er ja eher in die "Enduro"-Helm Serie von Leatt passen.

Wo ist denn am Helm bitte das „entnehmbare Kinnteil“???
Die können doch unmöglich nur dieses kleine Fliegengitter da vorne meinen…

Kenne mich trotzdem nicht aus, 🤔, wann ich Endurance, Trail, Gravity und HydraDri tragen soll oder wofür die "zuständig" sind :ka:

Komm bloß nicht auf die Idee, die Klamottenwahl in erster Linie von Außentemperatur oder generell Wetter abhängig zu machen!

Klamotten für S2 sind natürlich auf S1 oder S3 nicht erlaubt.
Ob Leatt im Bikepark erlaubt ist? Die Dreibuchstabenregel ist eigentlich eindeutig.

Cooler Helm...

und bei den Lenkern würde ich gerne wissen ob man die wirklich so weit nach hinten kippen kann ohne dass die in den negativen upsweep, sozusagen downsweep gelangen.
Ich suche dringend was man parallel zur Gabelneigung und der ersten Abstellung des Lenkers verwenden kann. Auf den Fotos sieht das ja schonmal super aus.

1751364605370.png

Cooler Helm...

und bei den Lenkern würde ich gerne wissen ob man die wirklich so weit nach hinten kippen kann ohne dass die in den negativen upsweep, sozusagen downsweep gelangen.
Ich suche dringend was man parallel zur Gabelneigung und der ersten Abstellung des Lenkers verwenden kann. Auf den Fotos sieht das ja schonmal super aus.

Anhang anzeigen 2192268

Den NEWMEN mit 8°/8° kannst du extrem weit nach hinten drehen, bevor er keinen effektiven Upsweep mehr hat.

Den NEWMEN mit 8°/8° kannst du extrem weit nach hinten drehen, bevor er keinen effektiven Upsweep mehr hat.
Danke für den Tipp... gucke ich mir mal an!

... Update! Ist leider nur 31,8er.
Aber ich hab da schon was von Bike Yoke bestellt was hoffentlich passt

Zuletzt bearbeitet:
Was ist die drei Buchstabenregel 🤔 :ka: :confused:
S1-S3 sind nur zwei Buchstaben...
Weil die wirklich „coolen“ Bekleidungsmarken drei Buchstabe haben.😉

Bin mir aber plötzlich gar nicht mehr sicher, ob diese ungeschriebene Regel tatsächlich auch im Bikepark bindend ist.
Aber 100% für Eisdiele. 😅

Bin mir aber plötzlich gar nicht mehr sicher, ob diese ungeschriebene Regel tatsächlich auch im Bikepark bindend ist.
100% kanns schon mal nicht sein, da 4 Buchstaben ;-)

Hm, überleg 🤔 : Fox, YSL, H&M, Ion, TDL, C&A.
Hab ich (etwas) gewonnen :D?

100% kanns schon mal nicht sein, da 4 Buchstaben ;-)

Hm, überleg 🤔 : Fox, YSL, H&M, Ion, TDL, C&A.
Hab ich (etwas) gewonnen :D?
"100%" sind keine Buchstaben sondern drei Ziffern oder in dem Fall eine Zahl und ein Sonderzeichen!
Ja, du hast diese Klugscheisserei gewonnen ;)

... POC, du hast POC vergessen!
IXS, ach es gibt noch mehr ;)

5.10 ist auch aus dem Rennen, weil siehe "Gewinn"!

Der Helm ist mal sehr interessant. Könnte mal meinen 4.0 ersetzen mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider ist der UVP doch recht "sportlich" 🧐

Endurance = eng geschnitten, XC & Gravel
Trail = Ausgedehnte Touren und Reiserad.
Gravity = Enduro & DH
HydraDri = alles was Regen involviert.

Der Gravity 5.0 Helm passt ja so gar nicht in das bisherige Lineup der Gravity-Helm-Serie. Von seinen Features würde er ja eher in die "Enduro"-Helm Serie von Leatt passen.
Stimmt, aber alle unsere “Enduro” betitelten Helme haben nen abnehmbaren Kinnbügel. Alle normalen Integralhelme heißen “Gravity”.

Wo ist denn am Helm bitte das „entnehmbare Kinnteil“???
Die können doch unmöglich nur dieses kleine Fliegengitter da vorne meinen…
Ja, ist nur das “Fliegengitter”, wie auch beim 4.0 Gravity es so schon seit Jahren gibt. KEIN abnehmbarer KinnBÜGEL, das haben nur unsere Enduro Helme, keiner der Gravity Helme.

Zurück