Tubeless Anfängerfrage

Hallo,
bin Anfänger in Sachen Tubeless und habe jetzt eine Newmen Beskar auf Tubeless umgerüstet. Auf YT gab es mal die Empfehlung den Reifen zunächst ohne Milch für 1-2 Tage stehen zu lassen, ob er dicht ist. Nachdem ich gestern Abend alles montiert und 2bar Luft aufgepumpt habe, ist die Luft heute komplett draußen. Sollte ich mit Milch erneut testen?

Auf YT wird auch schon mal Unsinn erzählt.
Milch rein und gut ist. Wen interessiert ob der Reifen ohne Milch dicht ist? 🤷‍♂️
Laaangsam mit solchen Aussagen. So etwa nach einer Stunde sollte schon noch 50% der Erstbefüllung vorhanden sein. Hast du nämlich ein Problem mit dem Ventilsitz oder dem Felgenband und die Milch schafft das nicht, werden Tubeless und Du nicht so schnell Freunde.
@Xyz79 wenn das bei dir immer gut ging, hast du wohl Glück gehabt. Aber lass doch Anfänger nicht gleich in die erste Sauerei laufen.

Ich hab es jetzt doch probiert und die Milch eingekippt. Luft auf 2.5bar. Mehrfach gut verteilt. Morgen sehen wir weiter.

Laaangsam mit solchen Aussagen. So etwa nach einer Stunde sollte schon noch 50% der Erstbefüllung vorhanden sein. Hast du nämlich ein Problem mit dem Ventilsitz oder dem Felgenband und die Milch schafft das nicht, werden Tubeless und Du nicht so schnell Freunde.
@Xyz79 wenn das bei dir immer gut ging, hast du wohl Glück gehabt. Aber lass doch Anfänger nicht gleich in die erste Sauerei laufen.
Dann habe ich scheinbar immer Glück gehabt. Ich zieh den Reifen auf, kippe Milch rein und dann Vollgas mit der Standpumpe. Bis jetzt ist noch jeder Reifen dicht geworden.

Das Handling stellt jetzt an sich kein Problem dar. Luft hau ich mit dem Kompressor rein, der Reifen zieht sich sofort hoch. Als Material habe ich jetzt MucOff Zeugs verwendet. Sowohl Milch als auch Band. Sauerei gibts da keine.

Zurück