Neuer Branchy Protector: Schutz fürs Schaltwerk

Anzeige

Re: Neuer Branchy Protector: Schutz fürs Schaltwerk
Hast du noch die Schablone dafür und aus welchem Stoff habt ihr das gemacht?
Die Idee finde ich gut. Hatte was ähnliches an meinem Lapierre Froggy nur aus Karbon.
Den absoluten Schutz bieten die Teile nicht, aber die können schon bis zum gewissen Grad die Kräfte ableiten.
Für die Style Polizei ist es natürlich nix.
Material: 15mm Flachalu, Deckel und Boden einer Kunststoffkiste aus dem örtlichen Baumarkt
Schablone: Wenn solche Dinge wenige Stunden vor dem Start zu einem WC-Rennen in der Teamarea improvisiert werden, hat man keine Zeit für Schablonen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hab ich in 5 Minuten für den 3D Drucker konstruiert. 😂 34€....was ein Unsinn...

Ich bin sicher ein Schwaltwerk/Auge hält mehr aus als dieses Teil

Mein Lapierre Spicy aus 2015 kam mit solchem Schutz. Ironisch dass man dafür 10 Jahre lang warten musste. 😙

War das schon?

Schaltwerkschutz.webp

Alles Humbug, bis SRAM einen neuen Standard rausbringt und alle hinterherlaufen ;)
ISDP: International-Standard-Derailleur-Protector.
(Aber natürlich als MTB-/Trekking-Ausführung mit 50mm Befestigungs-Abstand und als Gravel-/Road-Variante mit 48mm Befestigungs-Abstand)

Oder wie wäre es mit einem Mimosen-Schaltwerk?
Mit AI-Kamera wird das Umfeld gesanned und das Schaltwerk duckt sich automatisch weg und weicht dem Hindernis aus.

ISDP: International-Standard-Derailleur-Protector.
(Aber natürlich als MTB-/Trekking-Ausführung mit 50mm Befestigungs-Abstand und als Gravel-/Road-Variante mit 48mm Befestigungs-Abstand)

Oder wie wäre es mit einem Mimosen-Schaltwerk?
Mit AI-Kamera wird das Umfeld gesanned und das Schaltwerk duckt sich automatisch weg und weicht dem Hindernis aus.
Zu wenig Kommastellen! ;)

Zurück