Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Die krasseste World Cup-Strecke aller Zeiten!? – Fotostory vom Track Walk

Ah endlich wieder Weltcup. Da kann MTB News mal wieder richtig berichten... und los geht's!
Dürfte also wieder maximal ein bisschen Zeit für einen "Abfallartikel" von nebenan (Enduro) geben...

Die Überhöhung der Sprünge ist schlicht absurd. Wenn dort eine Person steht sind es x-Mal deren Länge-aus entsprechender Perspektive sehen die Leute iwie sehr klein aus!

Geil, also ich freu mich auf Downhill und die Berichterstattung, Boxengasse...Race!!! Geile Strecke auch wenn tendenziell extrem viel gebaut ist, mal sehen wie die Sonntag aussieht

Schöne Story! Aber zwei Wochen nach Schlüsselbein-OP wieder fahren? Ernsthaft? :eek:

Und wenn Andi Kolb der österreichische Arnold Schwarzenegger ist, woher kommt dann Arnold Schwarzenegger? 🤔
Simon Längenfelder ist letztes Jahr in der Motocross WM Sonntags im Rennen gestürzt, Schlüsselbein gebrochen, Montags operiert und direkt Sonntags 6 Tage nach OP den nächsten WM Lauf mitgefahren. Ist also definitiv möglich

Simon Längenfelder ist letztes Jahr in der Motocross WM Sonntags im Rennen gestürzt, Schlüsselbein gebrochen, Montags operiert und direkt Sonntags 6 Tage nach OP den nächsten WM Lauf mitgefahren. Ist also definitiv möglich

Ich habe mir letztes Jahr im November das Schlüsselbein gebrochen, wurde zwei Tage nach dem Sturz operiert und nach zwei Wochen war ich froh die Fäden los zu sein und den Arm mal aus der Schlinge nehmen zu können. Wenn ich mir vorstelle in dem Zustand überhaupt auf dem Rad zu stehen wird mir schon ganz anders. Klar, so Profis haben noch mal nen anderen Level von genereller Physis und Stützmuskulatur und so, aber dennoch… nochmal stürzen und man riskiert das geflickte Schlüsselbein komplett zu zerfetzen, und dann ist Feierabend… muss jeder selber wissen aber ich halte das für ganz schön dumm :ka:

mit schmerzmittel fahren ist auch ein sehr grosses risiko. wird man nach einem sturz sofort gefragt und ist die freikarte fürs MRT.

Ich habe mir letztes Jahr im November das Schlüsselbein gebrochen, wurde zwei Tage nach dem Sturz operiert und nach zwei Wochen war ich froh die Fäden los zu sein und den Arm mal aus der Schlinge nehmen zu können. Wenn ich mir vorstelle in dem Zustand überhaupt auf dem Rad zu stehen wird mir schon ganz anders. Klar, so Profis haben noch mal nen anderen Level von genereller Physis und Stützmuskulatur und so, aber dennoch… nochmal stürzen und man riskiert das geflickte Schlüsselbein komplett zu zerfetzen, und dann ist Feierabend… muss jeder selber wissen aber ich halte das für ganz schön dumm :ka:
Klug in Sachen Gesundheit isses garantiert nicht keine Frage. Und auch keine Frage, dass das von uns keiner machen, geschweige denn überhaupt schaffen würde. Aber bei Athleten auf dem Level wie WC, MXGP, SX etc. Absolut keine Seltenheit.

Wie unser führender Unfall-Chirurg meint: Bei Profisportlern spielt die Gesundheit eine sehr untergeordnete Rolle.

Marq Marquez hatte es zur Spitze getrieben mit entsprechenden Konsequenzen und viel viel Glück.

Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Amaury in den letzten Jahren doch einmal bei irgendeinem Rennen die kaputte Hand an den Lenker binden lassen.
Oder war das Gee Atherton?

Meine, das in einem Video mal gesehen zu haben.

Sind halt schon irgendwie crazy Typen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück