Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Ergebnisse Finale

Am Ende hätte es jede/r verdient auf dem 1. Platz zu landen. Leider muss man auch noch verdammt schnell sein. Aber es ist schon ne Leistung da überhaupt heil und ohne große Verletzung runter gekommen zu sein.

You cant stop the Goldjunge
naja, bei der Streckenlänge hat da heute eigentlich nix gefehlt. Einmal weniger Luft holen vllt...

Find's auch krass wie schnell Kiefer sich da vorne etabliert hat
ja und nein. Es fehlt noch ein wenig an Konstanz. Aber sonst, hat er alles was es braucht!

Glückwunsch auch an the "Hoff". Hoffentlich tut es nur gut und endet diesmal nicht in Übermut der fatale Folgen hat ;-).

Der run von Vergier war perfekt, der von Bruni war Bruni und der von Goldstone galaktisch: man sieht genau die 3 Stellen, an denen er das race gewinnt, weil er dort einfach gapt. Vollkommen unglaubliche performance. Das ist der Fahrstl der Zukunft.
Henri Kiefer, du bist ein Tier!

Wo jemand 0,6 sek holt sehe ich nicht wirklich...Bruni und Vergier sagen nicht langsamer aus...

Bei Dunne hab ich immer diesen Moment befürchtet

Von Nina war super stark! Hab ich so nicht erwartet

Wo jemand 0,6 sek holt sehe ich nicht wirklich...Bruni und Vergier sagen nicht langsamer aus...
Goldstones Race "beginnt" ja auch erst in Sector 2. In Sektor 1 hatte er ja ne knappe Sekunde Rückstand und wäre ja unten in der traverse vor dem Wald zusätzlich beinahe ausgehebelt worden. Dann gapt er vor der nasty offcamber in sektion 2 im Wald. Irre. Dann in Sektion 4 nochmal ein völlig irrer mystery double im Nichts wo alle anderen drüberrumpeln müssen. Und zack ist er 0.2 vorne. Die restlichenn0.4 pumpt ereinfach raus. Fucken Legend.

Nina mit 3 s Vorsprung! Mega.
Amaury trotz eigentlich noch kaputt auf 10!
Die Serie von Goldstone ist unglaublich.
Schreibt gerade unbeschwert DH-Geschichte.
Die französische Clique findet momentan kein Mittel. Krass.

Wow 🤯 Einfach nur Wow. Ich würde ja sagen das ist langweilig mit Jacky, aber dem Kerl zu zu schauen macht wirklich Spass. Der hat einfach Freude am fahren und das tut er wie von einem anderen Stern. Nina auch geil, krass guter Lauf 💪 Max auch super konstant, echt ekliger Abgang, hoffe da ist nichts grob passiert. Henry läuft. Pierron eh total deppert, aber Punkte sammeln. Schade für Loris - und eigentlich auch viele andere. Hoffentlich ist dem Ronan nichts weiter passiert, Alter, was ein Einschlag 😱

Moin! Zum Thema Werbung: Ich schaue jedes Rennen Live oder im Replay über meinen LG TV mit der Discovery+ App oder meinen Laptop im Browser. Ich hatte seit noch kein einziges mal Werburng ... Hab das werbeunterstützte Abo für 4,99€/Monat...

Moin! Zum Thema Werbung: Ich schaue jedes Rennen Live oder im Replay über meinen LG TV mit der Discovery+ App oder meinen Laptop im Browser. Ich hatte seit noch kein einziges mal Werburng ... Hab das werbeunterstützte Abo für 4,99€/Monat...
Bei mir genauso. Hab es sowohl auf der discovery App auf dem Smartphone als auch auf der Discovery App auf ner Sky Box geschaut. Der Stream läuft ohne Werbeunterbrechung durch.

Allerdings habe ich bisher noch keinen Livestream geschaut, sondern nur die Re-Lives.

Da hatte der Bub aber ordentlich Glücklich gehabt dass die Luft aus der gebrochenen Felge nicht zu schnell entwichen ist bzw. das Laufrad überhaupt gehalten hat 😅
IMG_0819.png
IMG_0818.png
https://www.instagram.com/reel/DLx1On7Moyo/?igsh=MXJpYTZmeDAwdXNpcw==
IMG_0820.jpeg

Gibt es Infos bezüglich Ronan Dunne?

Ich hab das gleiche Abo, bis her kam noch nie Werbung im Livestream.
Komischerweise hatte ich aber gestern plötzlich mitten im Rennlauf des Fahrers bevor Henri Kiefer gestartet ist auch einen Werbeblock der auch erst aufgehört hat als ich den Stream ganz beendet und wieder neugestartet hatte… Danach war wieder alles wie sonst auch ohne Werbung.
Vermutet da ist technisch etwas schief gelaufen.

Bei mir genauso. Hab es sowohl auf der discovery App auf dem Smartphone als auch auf der Discovery App auf ner Sky Box geschaut. Der Stream läuft ohne Werbeunterbrechung durch.

Allerdings habe ich bisher noch keinen Livestream geschaut, sondern nur die Re-Lives.
Das mit der Werbung beim Live-Stream scheint mir auch recht neu zu sein. Ich bin gestern fast wahnsinnig bei der TdF Etappe geworden. DH hatte ich dann Abends im Re-Live angesehen - da dann keine Werbung. Mir stellt sich jetzt noch die Frage, ob bei Auswahl des Live-Streams "von Anfang starten" auch mit Werbung ist? Dann schaue ich demnächst einfach ein paar Minuten hinterher - stört mich dann auch nicht weiter.

Da hatte der Bub aber ordentlich Glücklich gehabt dass die Luft aus der gebrochenen Felge nicht zu schnell entwichen ist bzw. das Laufrad überhaupt gehalten hat 😅
Anhang anzeigen 2195699Anhang anzeigen 2195700https://www.instagram.com/reel/DLx1On7Moyo/?igsh=MXJpYTZmeDAwdXNpcw==
Anhang anzeigen 2195701

Gibt es Infos bezüglich Ronan Dunne?
Der Mechaniker von Goldstone hat im Wyn-TV erzählt, dass sie ein Tape verwenden, welches die Felge im Worst Case zusammen halten soll. Weiß einer genau was hiermit gemeint ist? Wird wohl kaum das normale Tubelesstape gewesen sein.

Zum Thema Werbung... es werden bei Discovery+ oftmals zwei Streams bzw. Replays angezeigt. Einmal der von Discovery+ selbst und einmal der Eurosport2 Stream. Im Eurosport Stream gibts fest eingebaute Werbeblöcke, im Discovery Stream nicht.Bildschirmfoto 2025-07-07 um 09.39.08.png

Wie ich gestern schon schrieb: Das hat mit den Streams nichts zu tun. Der zweite Stream hat ein Eurosport 2 Branding und nur eine deutsche Tonspur. Das "Feature" ist in der App selbst eingebaut. Bei mir kam es beim Rennen und bei der TdF in der Apple TV. Die Werbung wird an irgendeiner Stelle programmtechnisch ausgelöst und hat nichts mit der Berichterstattung zu tun. Das Gute ist aber, dass man nur kurz ins Hauptmenü zurückgehen muss, Stream mit "Live sehen" erneut wählen und schon ist sie weg.

Es wird Zeit dass wieder mal regnet... Vielleicht erbarmt sich ja Andorra, dort is es eh immer zu trocken.

Zurück