Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Das zweite Bild zeigt die Farbe ziemlich originalgetreu
IMG_4204.jpeg

Anhänge

• IMG_4167.jpeg
    IMG_4167.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 98
Duckis Bild zeigt die Farbe wie sie ist.

Seit die matte Schutzfolie auf meinem Rahmen ist sieht die Farbe blauer aus, war Original schöner.

Mich hat nur das rot-rosa gestört. Im Dämpfertunnel hab ich das bei Winterlangeweile matt schwarz foliert und die Santa Schriftzüge gibt es ja in jeder erdenklichen Farbe zum Überkleben.
Hab den gold/silber Ton vom Renthal Lenker genommen, ist u.a. Slik im Programm.

Anhänge

• Screenshot_20250714_120421_Gallery.jpg
    Screenshot_20250714_120421_Gallery.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 91
Duckis Bild zeigt die Farbe wie sie ist.

Seit die matte Schutzfolie auf meinem Rahmen ist sieht die Farbe blauer aus, war Original schöner.

Mich hat nur das rot-rosa gestört. Im Dämpfertunnel hab ich das bei Winterlangeweile matt schwarz foliert und die Santa Schriftzüge gibt es ja in jeder erdenklichen Farbe zum Überkleben.
Hab den gold/silber Ton vom Renthal Lenker genommen, ist u.a. Slik im Programm.
Rot-rosa ist noch schön gesagt - geht für mich in die Richtung Mettwurst :D

Der Mattlack sieht foliert nie gut aus, selbst mit matter Folie nicht. Habe nur das nötigste der Sitz und Kettenstrebe sowie den untersten Bereich vom Unterrohr bis zum Shuttkeguard geklebt. Für mich spielt Wiederverkaufswert aber auch keine Rolle. Pro tipp: Burgtec "cobra blood" Griffe treffen genau den Farbton vom dunkelroten Santa Schriftzug.

ich meine ich hatte es schon irgendwo mal gelesen bzw gefragt. beim sdu coil 2024 sind die empfehlungen im santa cruz guide auch vertauscht oder?
also hsc mit lsc vertauscht. die website sagt lsc -2 und hsc neutral bei 75kg und 400lbs feder. da würde ichs eher andersrum sehen aus der praxis.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich fahre aktuell einen Rockshox Superdeluxe Coil aus 2022 mit einem Rebound M / Compression M Tune in meinem Nomad.
Santa Cruz empfiehlt ja beim neuen Model (ab 2023) einen Progressive Rebound / Medium Compression Tune. Dies ist bei meinem Coil nicht möglich.
Nun die Frage: Lohnt es sich eher meinen Dämpfer tunen zu lassen oder einen neuen Coil mit entsprechendem Tuning zu holen. Hat da wer Erfahrung mit dem Progressive Rebound in seinem Nomad?
Kenne nur den Test von Vitalmtb, der sehr positiv ausgefallen ist:

Habe das Gefühl dass ich den Rebound sehr langsam fahren muss, damit er nicht kickt. Dann macht er aber bei vielen kleinen Schlägen Wuzeln etc. zu.

Grüße

Zurück