Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Aloha,
etwas neues kleines mit dem Hooligan-Designer.

BØK

2026 soll es soweit sein.

H2-Gravel-min-1024x576.jpg

H2-Messenger-min-1024x576.jpg

2458AC36-E2AA-4A34-811F-BF637894DB89-min-1920x1080.jpg

Das war auch auf der Eurobike. Mittlerweile habe ich auch das Rad gefunden, an das es mich erinnert hat (@meanstreet, with hatten da drüber auf der EB gesprochen):

12846.jpg

https://ifdesign.com/de/winner-ranking/project/coast-cycles-quinn/181045

Markteinführung 2016... War aber nicht in DE zu bekommen, als ich mich 2020 dafür interessiert habe, und geben tut es das Modell mWn auch nicht mehr.

Anzeige

Re: Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁
Dieser Faden hat mich auf Minivelos aufmerksam gemacht. Irgendwie lustig die Teile, speziell das Stupid Tourist. Über Monate reifte dann die n+1 Entscheidung. Der Regierung habe ich erklärt, dass es doch klein ist und kaum Platz wegnimmt. Also mit Pierre von La Chouette Paris (https://www.lachouetteparis.com/) geschrieben ob er mir ein Rahmenset besorgen kann. Und ja er konnte und hat mir netterweise auch noch die Steuersatzschalen einpressen lassen damit ich mich nicht damit rumärgern muss.

Als ich das Teil zusammengeschraubt habe fand ich die Tatsache, dass die Unterrohrenden auf Stoß durch eine Schelle zusammengehalten werden echt wild. Beim Fahren hab ich davon aber nix gemerkt. Der Tom wird sich schon was dabei gedacht haben. Jedenfalls hab ich beim Aufbau nicht auf einfache Zerlegbarkeit geachtet, weil es mir nicht wichtig ist. Entsprechend gabs eine hydraulische Shimano XT Bremse in der Trekking Version. Zu 80 Euro für das Set konnte ich nicht nein sagen. Mit vernünftigen mechanischen Scheibenbremsen wäre es teurer geworden. Kurbelix hat mir dann noch einen LRS nach meinen Wünschen gebaut. Kurbel, Cockpit und Sattel hatte ich noch da.

Macht Laune zu fahren. Das Kettenblatt könnte mehr Zähne haben und die Kurbelarme kürzer sein da das Tretlager recht niedrig ist. Vielleicht ändere ich da in Zukunft noch was. Mal schauen.
IMG_20250714_152613_612.jpg
IMG_20250714_152625_689.jpg
IMG_20250714_152637_748.jpg
IMG_20250714_152654_235.jpg

Wow, tolles Rad! Einfach schön, wie die ganzen schwarzen Anbauteile den Rahmen hervorheben!

Wie würde man bei so einem Rahmen die Züge und Leitungen verlegen, oder welche speziellen Leitungen verwendet man, wenn man es z.B. einfach beim Pendeln mit dem Zug auseinander nehmen möchte? Oder ist das eher etwas zu unpraktisch dafür?

Wow, tolles Rad! Einfach schön, wie die ganzen schwarzen Anbauteile den Rahmen hervorheben!

Wie würde man bei so einem Rahmen die Züge und Leitungen verlegen, oder welche speziellen Leitungen verwendet man, wenn man es z.B. einfach beim Pendeln mit dem Zug auseinander nehmen möchte? Oder ist das eher etwas zu unpraktisch dafür?
es gibt kupplungen sowohl für hydraulische bremsleitungen als auch für die schaltzüge

Zurück