Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen

Anzeige

Re: Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen
Wie macht ihr das? Nutzt ihr das Scrub noch?
Fahre übernächste Woche in den Urlaub und werde es als Ersatzrad auf jedenfall mitnehmen.

Das ist die Frage. Letzte Saison hat es alles mitgemacht.
Ich würde denen am liebsten die Gurke in Bocholt vor die Tür werfen. Überlege wirklich ob ich da im Urlaub mal vorbeifahre und frage ob sie noch alle Latten am Zaun haben.
Ja das dachte ich mir auch, aber mit dem Wissen oder dem Gedanke das der Rahmen was haben könnte geht nicht.

Das ist die Frage. Letzte Saison hat es alles mitgemacht.
Ich würde denen am liebsten die Gurke in Bocholt vor die Tür werfen. Überlege wirklich ob ich da im Urlaub mal vorbeifahre und frage ob sie noch alle Latten am Zaun haben.
Dann aber bitte bei der Zentrale direkt. Und im Shop. Die Mitarbeiter können nichts dafü

Das stimmt schon. Anderseits ist es mir langsam egal wer es in dem Saftladen abbekommt.
Ärger hin oder her, da bin ich bei @Sven42. Ein Rundumschlag am Ende der Kette bringt nichts. Ich weiss
wie sich das anfühlt, wenn man den Kopf für Dinge hinhalten muss, die nachweislich ausserhalb des eigenen Entscheidungsrahmens liegt. Darum bin ich damals weg vom Kundendienst...

Ärger hin oder her, da bin ich bei @Sven42. Ein Rundumschlag am Ende der Kette bringt nichts. Ich weiss
wie sich das anfühlt, wenn man den Kopf für Dinge hinhalten muss, die nachweislich ausserhalb des eigenen Entscheidungsrahmens liegt. Darum bin ich damals weg vom Kundendienst...
Vermutlich ist es egal wer den Ärger da abbekommt. Passieren wird wohl eh nichts. An die Oberen kommt man vermutlich nicht ran.

Ich verliere so langsam auch die Hoffnung dass da dieses Jahr bzw noch die Bike Saison was passiert…
Im schlimmsten Fall sitzen Sie den Fehler einfach aus Melden Insolvenz und wir bleiben auf dem Schaden sitzen.
Schade dass alle Konkurrenz Bikes mit Alu Rahmen deutlich teurer sind…

Einerseits glaube ich nicht an Insolvenz, wenn "nur" ein spezifisches Modell (DH) betroffen ist.

Andererseits seltsam ist der aktuelle 10% Bike Sale auf alles, publiziert auf der HP. Das, so mitten im Jahr, einfach so? Verlässt man das sinkende Schiff oder ist das bei anderen Herstellern auch so üblich? Bin da nicht so auf dem Laufenden.

Andererseits seltsam ist der aktuelle 10% Bike Sale auf alles, publiziert auf der HP. Das, so mitten im Jahr, einfach so? Verlässt man das sinkende Schiff oder ist das bei anderen Herstellern auch so üblich? Bin da nicht so auf dem Laufenden.
Mitten im Jahr?
Die Saison ist für Hersteller und Handel quasi gelaufen. Bei sehr vielen Bike Herstellern müssen die Händler jetzt die Vororder für 2026 machen.

Servus zusammen, weiß einer vielleicht wie dass ablaufen könnte, wenn man Parts an seinem Bike durch hochwertige getauscht hat? Bekommt man im Falle eines Falles dann nur die Kosten für den Rahmen erstatten? Hatte jemand vielleicht schonmal so eine Situation? Bin am überlegen mir einen anderen Rahmen zu kaufen und alles um zu bauen und dann nie wieder Rose!!!

Servus zusammen, weiß einer vielleicht wie dass ablaufen könnte, wenn man Parts an seinem Bike durch hochwertige getauscht hat? Bekommt man im Falle eines Falles dann nur die Kosten für den Rahmen erstatten? Hatte jemand vielleicht schonmal so eine Situation? Bin am überlegen mir einen anderen Rahmen zu kaufen und alles um zu bauen und dann nie wieder Rose!!!
In der Regel nur für den Rahmen.

Wir haben bei der Rückabwicklung alles wieder zurückgetauscht. Also die originalteile wieder drangebaut.

Anhänge

• Screenshot_20250717-192657.png
    Screenshot_20250717-192657.png
    96,7 KB · Aufrufe: 127
du wirst garnichts hören, so hart wie es leider ist aber wir werden da hart sitzen gelassen.
Achtet einfach auch mal drauf das die, die von Rose Supportet werden nurnoch das Miller fahren.
Habe am letzten Wochenende auf dem Glemmride mit den Rose Leuten gesprochen - habe denen den Unmut zu der ganzen Geschichte mitgegeben. Einen richtigen Plan wie es weitergeht, hatten sie nicht wirklich. Die Scrubs von den Werksfahrern haben sie schon aus dem Verkehr gezogen. Aufgelaufen sind sie in Hinterglemm mit ihren Gravel Bikes und irgendsoein neuen E-Bike.

du wirst garnichts hören, so hart wie es leider ist aber wir werden da hart sitzen gelassen.
Achtet einfach auch mal drauf das die, die von Rose Supportet werden nurnoch das Miller fahren.
Habe am letzten Wochenende auf dem Glemmride mit den Rose Leuten gesprochen - habe denen den Unmut zu der ganzen Geschichte mitgegeben. Einen richtigen Plan wie es weitergeht, hatten sie nicht wirklich. Die Scrubs von den Werksfahrern haben sie schon aus dem Verkehr gezogen. Aufgelaufen sind sie in Hinterglemm mit ihren Gravel Bikes und irgendsoein neuen E-Bike.
Schade, aber dann werde ich nächste Woche auch einen Termin beim Anwalt machen.

das rose gehört meiner frau, wir werden es denke jetzt auch über nen anwalt laufen lasse, mal gespannt wie es abläuft da es ein leasing bike ist.

zum glück hab ich 2, wo sie jetzt eins von nutzen kann :D

Anhänge

• 519169831_2179870735820040_1880752644092550999_n.jpg
    519169831_2179870735820040_1880752644092550999_n.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 99
Schade, aber dann werde ich nächste Woche auch einen Termin beim Anwalt machen.
Kann ich jedem Betroffenen nur raten. Mindestens ein Schreiben mit Fristsetzung an die Geschäftsführung, dabei kann auch die Verbraucherzentrale ggf helfen. Die entsprechenden Namen bzw Kontakte findet man auch bei XING und LinkedIn. Einfach mal direkt ansprechen und nicht die anonyme Mail-Adressen oder Hotline. Wenn es genug Druck gibt, müssen sie sich endlich melden.

Kann ich jedem Betroffenen nur raten. Mindestens ein Schreiben mit Fristsetzung an die Geschäftsführung, dabei kann auch die Verbraucherzentrale ggf helfen. Die entsprechenden Namen bzw Kontakte findet man auch bei XING und LinkedIn. Einfach mal direkt ansprechen und nicht die anonyme Mail-Adressen oder Hotline. Wenn es genug Druck gibt, müssen sie sich endlich melden.
Haben wir gemacht, keine reaktion

Zurück