🪩❤️‍🔥Heavy Metal Speed-Shop❤️‍🔥🪩 - ⚒️🏁Ohne Ende HotRads 🏁⚒️

Voll krass, dass du schon wieder unterwegs bist…
Wir sind schon seit Ende März unterwegs: Usbekistan, Kasachstan, Kirgisistan, Mongolei und mittlerweile in Südchina Richtung Vietnam.

IMG_20250623_143003383~2.jpg

Reisebericht folgt in ein paar Wochen ✔️

Irgendwo müsste noch ein Grip-Shift rumliegen. 🤔😁 Quasi eine Feststellbremse. Mal drüber nachdenken....
das wurde schon ab und an bei Tandems in verbindung mit einer hinteren Trommelbremse gemacht. Damit konnte beim bergabfahren eine leichte Dauerbremsung eingeleitet werden.
Ansonsten musst du halt hohe Kräfte aufbringen wenn du wirklich bremsen willst. also eher was als Zusatzbremshebel. 🤔

Guten Morgen Berlin💥🔫
Viel Neues gibt’s hier nicht, das neue Ritzel hatte ich vor ein paar Wochen schon gezeigt, und sauber ist das Rad auch✔️
Die morgige 26“ Tour sollte ja eine entspannte Tour werden.
Circa zehn Teilnehmer haben sich angemeldet.
Bis jetzt war immer die Rede von:
Slowride, Bummel Tour, 26“ Cruise, usw…
Jetzt sind allerdings die Tour Pläne konkreter geworden😵‍💫
34,1 km 🤦‍♂️😅✔️
als ich die Nachricht gelesen hab, hab ich mir natürlich nichts anmerken lassen, ich tue einfach so, als wenn es völlig normal, und absolut easy ist für mich ist 🤷‍♂️
Trotzdem kam das für mich direkt an, wie ein Schlag ins Gesicht👊
Jetzt heißt es mitspielen, und nichts anmerken lassen.
Damit ich einigermaßen autark bin, hab ich den Kuwa ein Flaschenhalter spendiert.
IMG_3980.jpeg
IMG_3981.jpeg
IMG_3982.jpeg

Bei der Probefahrt gestern Abend, hat er gehalten, ich denke, auf dem „Cruise“ wird er genauso halten.
Freu mich schon extrem auf die Tour, mit so einer Riesentruppe durch die Gegend zu eiern🥰
Ich werde berichten👍

Drüben im 26“ Conversions Faden, hab ich zu diesem Treffen ja auch schon was geschrieben, hier möchte ich das auch noch mal festhalten✔️
Der Flaschenhalter hat gehalten, und meine Wasserreserven waren ausreichend.
Das war das Mega Treffen😍
Es war ne, sehr staubige Angelegenheit, das säubern des Kuwa vorher hätte ich mir sparen können (zum Glück habe ich das saubere Rod noch mal festgehalten, kurz vor der Tour)
IMG_3997.jpeg

Ich hatte Werkzeug mitgenommen, ausreichend Flickzeug, und sogar einen Ersatzschlauch….
Nix hab ich davon gebraucht✔️
Wir sind einfach gefahren✔️🤷‍♂️😍
IMG_4006.jpeg
IMG_4009.jpeg

Und zwar bis zur Wuhlheide, dort wollten uns dann ein bisschen stärken und anschließend weiterfahren,
(so hab ich das zumindest aufgeschnappt).
Allerdings sind wir einfach etwas länger im Biergarten geblieben und sind anschließend wieder zurückgefahren😍🤷‍♂️
IMG_4019.jpeg
IMG_4016.jpeg

Ich glaube, insgesamt wurden es trotzdem über 30 entspannte km😎
Das war das Mega Event und wir sind uns alle einig, dass es nicht das letzte dieser Art war😍

Mein Kuwa parkt wieder im Showroom, und zwar eingestaubt, und einsatzbereit🥰
Falls ich beim nächsten Mal mit diesem Rad fahren werde, zieh ich’s einfach so wie es jetzt ist, aus dem Speed Shop und fahr los✔️….

IMG_4029.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Der longus Truck wurde vor ein paar Tagen zum Trekking Bike befördert😅✔️
Drüben in der Trekking Abteilung wurde das Problem mit der geringen Reifenfreiheit in meinem Panasonic ja schon mal kurz angeschnitten.
Da mein Fuhrpark nicht unbedingt größer werden muss, ich aber gerne ein Trekking Rad mit breiten Reifen hätte, versuche ich jetzt meine mir ans ♥️ gewachsenen Bikes, selber unter zu jubeln🥰

Also bin ich neulich losgefahren zu meiner Hausrunde auf dem Tempelhofer Feld.
Allerdings nicht wie sonst üblich, mit dem Trekkingrad, sondern mit dem longus Truck😎
IMG_4169.jpeg
IMG_4168.jpeg
Man muss es schon wollen, und sich schon ein bisschen dran gewöhnen!
Das Tretlager sitzt extrem hoch, das habe ich gleich erst mal in der ersten Ampel verinnerlicht😅
Also einfach lässig sitzen bleiben, und das Rad mit dem Fuß abstützen geht schon mal nicht✔️
Vielleicht geht es schon, wenn man drauf gefasst ist und das schon 2-3 x gemacht hat, aber lässig sieht das glaube ich nicht aus😅
Sein T-Shirt einfach mal in den Korb zu Flanken geht auch nicht, da kein Korb vorhanden ist✔️👍😅

Trotzdem fahr ich das Rad sehr gerne, aber eher auf dem Bürgersteig, und mit voller Absicht über kleinere Hindernisse, die sich so ergeben….
Ich drehe auch extra gerne mal ne Runde, um in der City mal ein bisschen „Ruffes Gelände“ mitzunehmen😍
IMG_4174.jpeg
IMG_4181.jpeg

IMG_4176.jpeg

Deswegen würde ich das Rad mehr oder weniger grob so lassen!
Aber es vielleicht mit leichten Veränderungen Richtung „Trekking“ holen.
Den Entschluss hab ich gerade gefasst, als ich Farbe geholt hab, für ein anderes Trekking Bike Projekt.
IMG_4192.jpeg
IMG_4193.jpeg
Ich möchte das Bike aber so verändern, dass ich es schnell wieder zu einem Offroad Truck umbauen kann.

Deswegen wechsel ich vielleicht erst mal nur die Kassette, da würde ich wie sonst auch üblich bei meinem Trekking Rädern, eine Rennradkassette verbauen.
Außerdem brauche ich Stauraum, da würde sich dann eigentlich ein Front Gepäckträger anbieten.😬

Schutzbleche sind nicht vorgesehen, aber vielleicht etwas straßentauglich Reifen die aber trotzdem voluminös sein dürfen✔️

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schwenk zum Suburban!
Da gibt es nämlich auch etwas Neues.
IMG_4264.jpeg

Eigentlich wollte ich das bike ohne Korb fahren.
Sorry! Es geht nicht anders🤷‍♂️
Der Coffee Racer hat jetzt doch etwas mehr Stauraum bekommen✔️😬
IMG_4272.jpeg

Der Korb ist schon ne Weile in meinem Besitz und ist eigentlich ein ganz besonderer Korb.
Er ist nicht nur von den Maßen, perfekt und von der Qualität überragend.
Er hat nämlich auch noch ein kleines extra, und zwar ein super Flaschenhalter, der je nach Bedarf ein oder ausgeklappt wird.
IMG_4286.jpeg

Es ist eigentlich nur ein Stück der Draht, welches ich zurecht gebogen hab, an den Enden habe ich jeweils eine Messing Mutter verlötet.
Dann hab ich das Teil mit einem Lederriemen befestigt.
Als obere Fixierung habe ich einen Speichenmagnet montiert✔️
IMG_4281.jpeg
IMG_4269.jpeg
IMG_4268.jpeg
IMG_4282.jpeg

IMG_4279.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schwenk zum Suburban!
Da gibt es nämlich auch etwas Neues.Anhang anzeigen 2204764
Eigentlich wollte ich das bike ohne Korb fahren.
Sorry! Es geht nicht anders🤷‍♂️
Der Coffee Racer hat jetzt doch etwas mehr Stauraum bekommen✔️😬Anhang anzeigen 2204765

Der Korb ist schon ne Weile in meinem Besitz und ist eigentlich ein ganz besonderer Korb.
Er ist nicht nur von den Maßen, perfekt und von der Qualität überragend.
Er hat nämlich auch noch ein kleines extra, und zwar ein super Flaschenhalter, der je nach Bedarf ein oder ausgeklappt wird.
Anhang anzeigen 2204766
Es ist eigentlich nur ein Stück der Draht, welches ich zurecht gebogen hab, an den Enden habe ich jeweils eine Messing Mutter verlötet.
Dann hab ich das Teil mit einem Lederriemen befestigt.
Als obere Fixierung habe ich einen Speichenmagnet montiert✔️
Anhang anzeigen 2204769Anhang anzeigen 2204770Anhang anzeigen 2204771Anhang anzeigen 2204773
Anhang anzeigen 2204805
Soooooo ein geiler Quatsch hoch zehn. Bester Mann. Super Ideen und sooooo viel Liebe zum Detail.

Danke 🤩
Der Korb/Halter ist ja schon etwas länger in Gebrauch, lag aber ne ganze Weile ungenutzt im Speed Shop rum.

Jetzt musste ich allerdings handeln, und den Korb verwenden, um dem Suburban ein wenig „Trekking“ ein zu hauchen…

Etwas weiter oben hatte ich ja erwähnt, dass ich eventuell in Erwägung ziehe, den longus Truck zu einer Art Trekking Bike zu machen🤦‍♂️😬😵‍💫
Ne ne, das mache ich nicht!
Ich weiß nicht, wieso ich darauf kam, und was aus dem Truck geworden wäre…😅
Ich hatte mir sogar schon ein Gepäckträger rausgesucht, die nicht als Rack um funktionieren wollte😅
IMG_4236.jpeg
Ne nee! Der longus Truck bleibt so wie er ist🤷‍♂️✔️

Und da ich den Coffee Racer in letzter Zeit sowieso etwas vernachlässigt hab, wird er jetzt etwas öfter genutzt, quasi auch als Trekkingrad!
IMG_4303.jpeg
IMG_4312.jpeg

Und so hab ich ihn heute auch genutzt.
Negativ Ist mir leider auch etwas aufgefallen.
Die Übersetzung ist mir zu grob.
IMG_4308.jpeg

Also habe ich erst mal Kleinanzeigen durchforstet, und eine fein abgestuften Schraubkranz geordert.
6 fach! 15-21 Zähne 😍✔️
IMG_4313.jpeg

Noch ist das Teil nicht da, ich werde berichten…

Bei dem Anbieter war ich letztes, und vorletztes Wochenende!!😅
Letztes Wochenende wollte ich eigentlich nur ein Teil abholen, was ich schon bezahlt hab, und was er an dem vorigen Wochenende noch nicht zu Hause hatte.

Den Rahmen fand ich auf Kleinanzeigen schon recht schick wollte ihn mir aber „eher“ eigentlich nur mal angucken😬

Am Ende bin ich mit zwei Gabeln, einem Rahmen, und jede Menge Klein Zeug Nach Hause gefahren!
Aber das Teil, was ich schon bezahlt hab, und eigentlich auf jeden Fall abholen wollte, hatten wir völlig vergessen😅✔️🤦‍♂️

Also werde ich mich mit dem Verkäufer wohl noch ein drittes Mal treffen🤘😅

Gerne😍
Ich fahr das Ding echt gerne, seit neusten auch in der Stadt.
Man muss sich halt dran gewöhnen an die extreme Höhe und dann den Widerstand beim treten, aber wem erzähl ich das😅
Das kannst du laut sagen!
Ich glaub, das erste Mal war ich knappe 2 Stunden bei ihm, das zweite Mal, ne gute Stunde🤩✔️
Manchmal passiert das über Kleinanzeigen, dass man sich bei einer Abholung sofort sympathisch findet, Und die Abholung dann halt etwas länger dauert.
Der Typ baut Mega cooles Zeug, genau nach meinem Geschmack…

Das nächste Treffen wird aber wahrscheinlich im Speed Shop stattfinden, von daher bin ich diesmal nicht in Gefahr, „willkürlich“ einzukaufen 😅🤘

Ein Fehlkauf war das Springfield sicherlich trotzdem nicht, bin ganz froh, dass das Ding jetzt bei mir ist😍

Zurück