Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ist das in Südtirol oberhalb von Rabland wenn man vom Steinbruchtrail runterkommt 🤔
ist so die Gegend, oberhalb von Naturns

KU28.JPG

nächsten Tag gings dann mit den eMTB´s zu einem Wasserfall- Klettersteig

KU13.JPG

Bähh igitt und pfui, mach einen Vorschlag, November bis Februar ist besonders Sexy.
Wir wollen ja immer noch an einem einsamen Bergsee in der Schweiz mit dem Dachzelt übernachten und zum Mouleson wollten wir auch noch mal.
Wenn ich in der Gegend bin, sage ich Bescheid. Vielleicht passt es ja auf eine Tour mit einem leckeren Käsefondue :)

Die e-Bäjk-Fraktion schiebt selbst teils 26", entspann Du dich auch.
Da will man der e-Bike Fraktion mal was Gutes tun, und schon kriegts wieder jemand in den falschen Hals. :)
Wenn Du schon länger hier im Fred dabei wärst, würdest Du wissen, daß ich tiefenentspannt bin.
Ich reg mich zwar gern mal bei neuen Themen auf, aber doch nicht bei Sachen, die hier und in anderen Freds schon x-mal durchgenudelt wurden.

Jawoll. Deshalb häng ich ja so an meinem Bike (leicht, kurz, wendig).
Der Anlauf, mal mit dem Üben anzufangen, fällt mir eh schon schwer genug, da muß ich mirs nicht auch noch durch ein falsches Bike unnötig schwer machen. :)
Glaubst Du, dass man auf einem kürzeren Bike besser steht, als auf einem längeren?
Ich würde es eher etwas unruhiger und kippeliger einschätzen.
Trackstand!

Ich mach mal hier ein Angebot: Zwei Tage Kost und Logies bei mir.
An alle Biobiker welche das Ebiken nicht als Sport betrachten.
Voraussetzung, mit mir zwei Touren im Jura zu fahren. Benötigt wird ein Trial MTB mit 625er Akku. Geboten werden zwei Touren mit je 50 km und 1000 m Hd.
Übrigens, Durchschnittgeschwindigkeit > 20 KmH :ka:
Gibst Bescheid, bei mir brauchts keine Logies. Komm einfach über den Röstigraben .. würde mich 1 Tag anschließen wenn Herr Mike bei Dir ist

Glaubst Du, dass man auf einem kürzeren Bike besser steht, als auf einem längeren?
Ich würde es eher etwas unruhiger und kippeliger einschätzen.
Solange man beim Trackstand üben noch nach vorne und hinten umkippt ist ein längeres Ratt selbstverständlich besser..

:daumen:

das ich mir nicht zuviel vornehme
SS DAS wird eh passieren. Du musst es nur rechtzeitig merken, dann tut es nicht so weh😉
Bei mir ist das in gemütlichem Tempo, hauptsächlich auf Asphaltstrecken
🙄 ahh. Jetzt ist klar warum du mit 26“ so gut klar kommst🤡 allerdings MTB? - Trails? - Asphalt??
Hatte jetzt die Nase voll und versuche damit mal mein Glück
Das wirst brauchen. oder einen Reifen >1,2Kg. Die Sauerei wird „Ganzheitlich“ werden. Ich habe die Kur schon durch und empfehle für den weiteren Bildungspfad die Grünen🤭 die Laufflächenseite ist doppelt dick und die Farbe macht Laune beim einbauen.IMG_7197.jpeg

mal mit dem Üben anzufangen
lohnt nicht! Nach dem Schlaganfall fängst eh wieder von vorne an :troll:

Wie kommst du zu einem bild von meinem längst verblichenen hund, dessentwegen ich zum mountainbiken gekommen bin???
Das ist bereits der 4. Dobi. Meine Frau arbeitet in einer Tierklinik. Dieser wurde letzten November von der Polizei gebracht... angebunden an einem Gartenzaun, am ganzen Körper Bissverletzungen, vollgesprüht mit Pfefferspray, so dass das med. Personal nur mit Masken behandeln konnten.... Der war so gut wie nie in seinen 1,5 Jahren draussen. Nur im Haus und Hof gehalten. Sind feste am Arbeiten , der kennt fast nichts. Ist aber ein lieber Kerl. Der bleibt jetzt bei uns

Das ist bereits der 4. Dobi. Meine Frau arbeitet in einer Tierklinik. Dieser wurde letzten November von der Polizei gebracht... angebunden an einem Gartenzaun, am ganzen Körper Bissverletzungen, vollgesprüht mit Pfefferspray, so dass das med. Personal nur mit Masken behandeln konnten.... Der war so gut wie nie in seinen 1,5 Jahren draussen. Nur im Haus und Hof gehalten. Sind feste am Arbeiten , der kennt fast nichts. Ist aber ein lieber Kerl. Der bleibt jetzt bei uns

Auweia :(

Schön, dass er bei euch ein gutes Zuhause gefunden hat

Ich mach mal hier ein Angebot: Zwei Tage Kost und Logies bei mir.
An alle Biobiker welche das Ebiken nicht als Sport betrachten.
Voraussetzung, mit mir zwei Touren im Jura zu fahren. Benötigt wird ein Trial MTB mit 625er Akku. Geboten werden zwei Touren mit je 50 km und 1000 m Hd.
Übrigens, Durchschnittgeschwindigkeit > 20 KmH :ka:
Interessantes Angebot.
Wird leider nix draus, weil du vermutlich mit deinem eBike schon selbst die Voraussetzung mit der Durchschnittsgeschwindigkeit >20 km/h über die 50 km Trail-Strecke bei 1000 hm nicht schaffen wirst. :D
Aber ... warum soll ich eigentlich einen Akku mitschleppen? :ka: ;)

Und diese Raserei wäre ja sowieso auch blöd, bei den bestimmt herrlichen Aussichten bei euch in den Bergen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Angebot.
Wird leider nix draus, weil du vermutlich mit deinem eBike schon selbst die Voraussetzung mit der Durchschnittsgeschwindigkeit >20 km/h über die 50 km Trail-Strecke bei 1000 hm nicht schaffen wirst. :D
Aber ... warum soll ich eigentlich einen Akku mitschleppen? :ka: ;)

Und diese Raserei wäre ja sowieso auch blöd, bei den bestimmt herrlichen Aussichten bei euch in den Bergen.
Screenshot_20250724_103213_eBike Connect.jpg
Screenshot_20250724_103223_eBike Connect.jpg
Ecco, 54 km, 1117 Hm, D. 20.2 Kmh

Zurück