RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Eine rote Gabel wäre tatsächlich ein Eyecatcher. Aber ehrlich, das Rad ist ein Traumrad für jedes Kind. Dann noch die Federelemente aufs Gewicht angepasst. Top!
Wie hast du herausgefunden, dass das Rad in die Ukraine verfrachtet wurde?
Falls zu sehr offtopic gerne als PN.
Ich hab hier im Forum den Tipp bekommen OLX zu checken. Das ist so eine Art Kleinanzeigen in Osteuropa. Das hab ich wochenlang fast täglich für diverse Länder gecheckt und dann das Rad gefunden.

Die ganze Geschichte würde hier zu weit führen, aber ich hab die echte Identität des Verkäufers rausbekommen (der hatte 50+ geklaute Bikes aus Westeuropa im Angebot) und die Staatsanwaltschaft sitzt ihm mittlerweile im Nacken..Rad bleibt natürlich trotzdem verschollen.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Naja, das Kind ist jetzt wieder glücklich nachdem das aus >90% RCZ Schnapper Teilen gebaute Niner, dass ich hier letztes Jahr gepostet hatte, aus dem Keller geklaut wurde und in der Ukraine wieder aufgetaucht ist...
Versicherung hat jetzt nach 7 Monaten endlich gezahlt. RCZ Rechnungen wurden alle anerkannt. Ich hab noch gesagt, dass ich den Rahmen bei RCZ so extrem günstig bekommen hab, dass ich den nie wieder für den Preis kriege und hab das günstigste Angebot im Netz als Wiederbeschaffungswert angegeben (das war über 1k mehr). Das ging tatsächlich so durch oO Props an dieser Stelle an die WGV!

Rot für die Gabel wäre sehr nice - aber ich hab im Januar zusammengebaut und das geile Candy Rot von RS kam dann erst kurze Zeit später raus :/ Das wär mir sogar Aufpreis zu RCZ Schnapper wert gewesen. Aber sieht in echt auch mit grün richtig gut aus. Muss mal Action Foto machen. Hab ich bisher trotz diverser Park Besuche versäumt.
Glück im Unglück und doppelter Schnapper für dich :daumen:.

War ja klar, jetzt habe ich mir letzte Woche bei Hibike für 350,- ne 36er Fox Grip 2 mit 160mm gezogen, kommt doch wieder ne Ultimate für etwa gleiches Geld. Naja, dafür ist die Gabel jetzt schon im Wild verbaut und ich freue mich.

Jetzt muss ich mir nur mal irgendwann noch das passende Fox Werkzeug zulegen, was man so haben sollte um auch mal zumindest den Kleien Service selbst zu machen..

Ja, wirklich top Reaktion der Versicherung.
Schließe mich der Frage an: woher weißt du, wo es gelandet ist.
Wenn mein Sohn etwas Rad-affiner wäre, hätte ich den Müsing-Rahmen für ihn noch in S gekauft und mit etwas mehr Schnäppchensammelzeit aufgebaut.
Derzeit ist er noch mit einem 20"-"Bergamonster" unterwegs (bzw. es steht ungenutzt herum). Dazu fun fact: da mir das Teil in der Garage ständig im Weg ist, trage ich es öfter mal von einer Ecke in die andere. Dabei dachte ich mir schon oft: irgendwie schon schwer für so ein kleines Ding. Nachdem ich jetzt für meinen Aufbau ne Waage gekauft habe, habe ich es mal drangehängt... 10,22kg! 😮

LP Wheelset MTB XC CF 29 SL Disc BOOST XD Black (10LP1XC299CUDBT48F/10LP1XC299CUDBT48XDR)​

weiss jmnd ob die echt Carbonfelgen sind ?​

Es spricht einiges dafür (siehe oben).
Aber es ist RCZ - also weiß niemand etwas, RCZ eingeschlossen. In der Beschreibung steht Aluminium, reklamieren ist also nicht möglich.

die Force PM Kurbel D1 kam eben... ganz schöner Brummer mit 875g inkl. Folie. und Verhüterli der Kurbel. Denke liegt nackig irgendwo bei 830g.
die E1 ist gute 100g leichter

Wurde hier bereits geklärt, ob die Mullet LRS von Novatec (Diablo XL und M30/M35) die gleichen Naben haben, bzw. welcher Microspline Freilauf passen würde?

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, jetzt habe ich mir letzte Woche bei Hibike für 350,- ne 36er Fox Grip 2 mit 160mm gezogen, kommt doch wieder ne Ultimate für etwa gleiches Geld. Naja, dafür ist die Gabel jetzt schon im Wild verbaut und ich freue mich.

Jetzt muss ich mir nur mal irgendwann noch das passende Fox Werkzeug zulegen, was man so haben sollte um auch mal zumindest den Kleien Service selbst zu machen..
Me too! Hab die Lyrik dennoch mal bestellt, da ich vor ein paar Wochen den ultimate Dämpfer geschossen hatte. Mag irgendwie den mix aus hinten RockShox und vorne Fox nicht so. Das Auge isst mit.

Mal wieder ein Paket von Nieves bekommen.
Die KS KIND SHOCK Seatpost LEV 31.6x385mm am 17.06. bestellt.
In Retailverpackung, aber ohne Hebel.
IMG_9958.jpeg

Zurück