Dynamite-Trail
Doc Cannondale
Heute möchte ich Ihnen ein paar Informationen zu dem Thema Service einer Cannondale Federgabel geben.
Beispiel: Headshok P-Bone im Farbton Tangerine
Gekauft bei Ebay für viel zu viel Geld.
Technischer Totalschaden und mit sehr vielen optischen Lackschäden.
Der Faltenbalg bestand nur noch aus Löchern.
Alle Laufschienen sind komplett verrostet.
Nadellager reiner Totalschaden.
Stahlfeder/Elastomer Einheit nur noch Schrott.
Das Innenrohr, außen und innen, Rostschaden.
Hier hilft nur noch eins.
Alles erneuern.
Nadellager Reparatur mit Optimierung für einen seidenweichen Lauf
4 Inner Race für 40,00 €
4 Outer Race für 40,00 €
1 Faltenbalg HD 191 für 14,00 €
4 Nadellager HD 161 für 42,00 €
Technischer Hinweis:
Eine Nadellager Reparatur/Optimierung kann nur ich und das seit 1993 sowie die Cannondale Werksvertretung Eighty-Aid in Würzburg ausführen.
Nur wir beide verfügen über die zur Reparatur benötigten Laufschienen.
(Inner Race und Outer Race sowie den Race Clip).
.
Kein Cannondale Fachhändler bekommt von Cannondale diese wichtigen Ersatzteile.
Nicht zu verwechseln mit einen Nadellager Service der ab 140,00 € im Web von den selbsternannten Dämpfer Spezialisten angeboten wird.
Beim Nadellager Service werden mit nur die Nadellagern und die Laufschienen gereinigt und das ganze Teleskop neu gefettet.
Es werden wieder die defekten und verschlissenen Laufschienen montiert und nicht erneuert.
Nach der kompletten Zerlegung und Reinigung der Federgabel ging es zur Rostbeseitigung.
Es jetzt wurde ich erstmal vorstellig bei einem größeren Kfz Lackierer. Nur er hat die technische Möglichkeit den Lack Code zu eruieren.
Lack Code erhalten und für den Aufwand wurde mir 28,00 € in Rechnung gestellt.
Mit dem Lack Code auf zum Farben Center (Autoteile Center) in die Kreisstadt Saarlouis.
Nur dort die Mitarbeiter haben die Möglichkeit mir eine Dose Lack nach dem Code zu mischen und abzufüllen.
Eine Dose Klarlack wird auch noch benötigt.
Verschiedene Schleifpapiere mit unterschiedlicher Krönung kommen noch hinzu.
Plus eine Dose Grundierung und Filler macht zusammen 58,70 €.
Heute noch den Klarlack aufgetragen
Jetzt beginnt der Neuaufbau.
Retro, original blaue Stahlfeder /Elastomer Einheit für 50,00 €.
Nicht die billige, ultraharte Feder 50 neu für 24,00 €
Ich habe noch alle Stahlfedern am Lager. Auch die weiche Stahlfeder für Personen ab 40 kg.
Endergebnis:
eine Retro HeadShok P-Bone im Farbton Tangerine zum neuen Leben erweckt.
Gruß aus dem Ruhestand
Euer Lefty und Headshok Tuner seit 1993
Doc Cannondale
Beispiel: Headshok P-Bone im Farbton Tangerine
Gekauft bei Ebay für viel zu viel Geld.
Technischer Totalschaden und mit sehr vielen optischen Lackschäden.
Der Faltenbalg bestand nur noch aus Löchern.
Alle Laufschienen sind komplett verrostet.
Nadellager reiner Totalschaden.
Stahlfeder/Elastomer Einheit nur noch Schrott.
Das Innenrohr, außen und innen, Rostschaden.
Hier hilft nur noch eins.
Alles erneuern.
Nadellager Reparatur mit Optimierung für einen seidenweichen Lauf
4 Inner Race für 40,00 €
4 Outer Race für 40,00 €
1 Faltenbalg HD 191 für 14,00 €
4 Nadellager HD 161 für 42,00 €
Technischer Hinweis:
Eine Nadellager Reparatur/Optimierung kann nur ich und das seit 1993 sowie die Cannondale Werksvertretung Eighty-Aid in Würzburg ausführen.
Nur wir beide verfügen über die zur Reparatur benötigten Laufschienen.
(Inner Race und Outer Race sowie den Race Clip).
.
Kein Cannondale Fachhändler bekommt von Cannondale diese wichtigen Ersatzteile.
Nicht zu verwechseln mit einen Nadellager Service der ab 140,00 € im Web von den selbsternannten Dämpfer Spezialisten angeboten wird.
Beim Nadellager Service werden mit nur die Nadellagern und die Laufschienen gereinigt und das ganze Teleskop neu gefettet.
Es werden wieder die defekten und verschlissenen Laufschienen montiert und nicht erneuert.
Nach der kompletten Zerlegung und Reinigung der Federgabel ging es zur Rostbeseitigung.
Es jetzt wurde ich erstmal vorstellig bei einem größeren Kfz Lackierer. Nur er hat die technische Möglichkeit den Lack Code zu eruieren.
Lack Code erhalten und für den Aufwand wurde mir 28,00 € in Rechnung gestellt.
Mit dem Lack Code auf zum Farben Center (Autoteile Center) in die Kreisstadt Saarlouis.
Nur dort die Mitarbeiter haben die Möglichkeit mir eine Dose Lack nach dem Code zu mischen und abzufüllen.
Eine Dose Klarlack wird auch noch benötigt.
Verschiedene Schleifpapiere mit unterschiedlicher Krönung kommen noch hinzu.
Plus eine Dose Grundierung und Filler macht zusammen 58,70 €.
Heute noch den Klarlack aufgetragen
Jetzt beginnt der Neuaufbau.
Retro, original blaue Stahlfeder /Elastomer Einheit für 50,00 €.
Nicht die billige, ultraharte Feder 50 neu für 24,00 €
Ich habe noch alle Stahlfedern am Lager. Auch die weiche Stahlfeder für Personen ab 40 kg.
Endergebnis:
eine Retro HeadShok P-Bone im Farbton Tangerine zum neuen Leben erweckt.
Gruß aus dem Ruhestand
Euer Lefty und Headshok Tuner seit 1993
Doc Cannondale
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