Zur Stabilisierung des US-Geschäfts: Intense zieht sich aus Europa zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1000009426.jpg
 

Anzeige

Re: Zur Stabilisierung des US-Geschäfts: Intense zieht sich aus Europa zurück
Ersatzmutter für mein M29 bestellt. Preis 6$ in Gesamtsumme hat sie mich 60€ gekostet.
Die schlechte Verfügbarkeit der M1 Rahmen zeichnete sich ja schon länger ab.
Dazu kommt schlechte Haltbarkeit der m1 Rahmen

Verstehe allerdings nicht wirklich wie man den US Markt stärken will wenn man sich aus Europa zurückzieht...dadurch generiert man nicht mehr Umsatz in den USA und verliert dazu den Umsatz in Europa...
 
sich auf den europäischen Markt zurückziehen ist vielleicht ein Versuch sich gesundzuschrumpfen.
Interessante Zeiten in der bike Branche. YT hat das neue Decoy in den USA (pinkbike, vital) veröffentlicht, aber hier hört man noch nichts…
 
Und ich war in der Annahme, dass es hier um Fahrräder geht.
Ich finde es schade, dass wieder eine Marke verschwindet, doof auch für die, die sich schon auf ein neues Intense Bike eingestellt haben.
 
YT hat das neue Decoy in den USA (pinkbike, vital) veröffentlicht, aber hier hört man noch nichts…
Der nordamerikanische Ableger ist auch nicht von der Insolvenz betroffen. Somit wird dort natürlich munter weiter gearbeitet, während YT in D ganz andere Herausforderungen lösen muss und dies auch nicht mehr eigenständig darf.
 
Die Verfügbarkeit war doch schon immer schlecht. Das M29 gab es ja nahezu praktisch nicht zu kaufen, dazu die Preispolitik von einem auf das andere Jahr die Preise um mehr als 1.000€ anzuheben, da machen halt nicht alle mit. Das M1 war ja auch nur anfangs bestellbar...Schade!
 
Dazu kommt schlechte Haltbarkeit der m1 Rahmen

Verstehe allerdings nicht wirklich wie man den US Markt stärken will wenn man sich aus Europa zurückzieht...dadurch generiert man nicht mehr Umsatz in den USA und verliert dazu den Umsatz in Europa...
Schlechte Haltbarkeit? Was ist das Problem an dem Rahmen?
 
Intense, wer? Jetzt verliert eine mittlerweile bedeutungslose ehemalige Kultmarke noch mehr an Bedeutung für Europa... zu Glück gibt´s ja Alternativen.
 
Kein Wunder, dass der Laden nicht läuft. In meiner Wahrnehmung hat Intense genau 2 Bikes: das DH und das Enduro. Mit beiden Radtypen verdient man seit mind. 2 Jahren ( zumindest in Europa) einfach kein Geld.
 
Kein Wunder, dass der Laden nicht läuft. In meiner Wahrnehmung hat Intense genau 2 Bikes: das DH und das Enduro. Mit beiden Radtypen verdient man seit mind. 2 Jahren ( zumindest in Europa) einfach kein Geld.
Würde ich jetzt nicht unterschreiben, erstmal das deine Wahrnehmung dich ziemlich trügt was es da so gibt, und bei den US rennen sind wirklich richtig viele Leute auf dem neuen m1 unterwegs, glaub das Ding läuft schon ganz gut
 
erstmal das deine Wahrnehmung dich ziemlich trügt was es da so gibt
Als da wären?
Die Intense, die ich in den letzten 3-4 Jahren in D, A, CH, I, GB oder F gesehen habe, waren alles tendenziell ältere Dhler, die ich an knapp zwei Händen abzählen kann, Enduros vielleicht 3.
bei den US rennen sind wirklich richtig viele Leute auf dem neuen m1 unterwegs,
Nische in der Nische der Nische: Wenn man das ins Verhältnis zum EU Markt setzt, ist es trotzdem so gut wie Null.
 
Wie ich bereits schon geschrieben habe, nen Intense M29 war nahezu unmöglich zu kaufen da nie verfügbar. Ist halt jetzt die Frage ob auf Grund von zu wenig Nachfrage wenig in die EU verschifft wurde oder ob die bestehende Nachfrage runtergegangen ist wg. schlechter Verfügbarkeit. Denke die eine Hand gibt sich hier die andere. Finde es Schade, da Intense irgendwie noch immer eine gewisse Ausstrahlung hat.
Intense gab es immer nur über deren Deutsche Seite in Deutschland, oder?
 
Haben die überhaupt Räder in DE verkauft ? Habe seit Jahren kein einziges in freier Wildbahn sowie in irgendeinem Shop gesehen. Die DH Bude ist aber stark.
 
Haben die überhaupt Räder in DE verkauft ? Habe seit Jahren kein einziges in freier Wildbahn sowie in irgendeinem Shop gesehen. Die DH Bude ist aber stark.
Ganz selten das man eins sieht. Wurde alles mehr oder weniger halbherzig Online über den Hauptsitz in Barcelona vertrieben.

Mit den paar DH Bikes macht man wahrscheinlich kein Geld. Gwin soll ja ca. 1 Mio im Jahr gekostet haben. Der Rest vom WC Team kommt dann noch oben drauf. Das ist für so eine relativ kleine Bude kaum zu stemmen.
Ich würde sagen Steber hat sich verzockt und man versucht sich nun gesund zu schrumpfen. Ich wünsche ihm viel Glück dabei.
 
Da man ja kaum Intense in den Parks gesehen hat ,wird es wohl am fehlenden Absatz liegen.
Fehlender Absatz und trübe Aussichten.
Dazu kommen wirtschaftliche Unwägbarkeiten. Wenn der Handelsstreit eskaliert, werden Fahrräder aus den USA in Europa quasi unverkäuflich sein.

Also Rückzug, abwarten bis das Orangeboy Drama vorbei ist und dann mit neuer Strategie erneut versuchen. Das ganze wird der lokalen Kundschaft als patriotischer Akt verkauft und gut ist.
 
die Enduros, keine Ahnung wie das heißt.
M29 ist ja am Ende gar nicht mehr verfügbar gewesen,
Sicher sind das mal mindestens 2 Probleme von Intense in Europa gewesen.
Ein bisschen schade ist es, da das Tracer schon eines der besten ballerenduros ist, wenn man den Typ von bike sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intense hatte ja glaub Anfang des Jahres ne Rabatt Aktion....war in kürze alles weg. War leider zu Spät drann . Im nachhinein ? Haja nichts verpasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück