Hey, ich habe ein Bulls Wildflow 1, 29 Zoll.
Im Laufrad (bulls XC-21) ist ein ziemlich starker Höhenschlag. Das Rad ist an der Stelle nach oben verformt (Bordstein?). Ich bin mir nicht sicher, ob ich den noch rausbekomme, bzw. habe ich ihn bisher nicht rausbekommen.
Daher frage ich mich, welches Laufrad ist für das Bulls Wildflow 1 geeignet und preislich in einem bezahlbaren Rahmen, da ich Student bin und nicht besonders viel Geld habe. Außerdem ist bei dem Laufrad auch noch der Freilaufkörper worauf die Kassette sitzt, kaputt
Das Laufrad ist ungefähr 7 Jahre alt und ich fahre im Jahr +- 5000km, also ca 35.000 km. Da ich wenig Erfahrung mit Laufrädern habe, bitte ich hier um Hilfe und Empfehlungen für Laufräder für dieses Rad
)
LG
Johannes
1) Laufradgröße / Achssystem
29″ steckachse
Boost: 15×110 (v), 12×148 (h), bin mir unsicher
2) Reifenbreite
2.3″–2.4″
3) Reifensystem
Schlauch
4) Einsatzbereich / Fahrstil
Keine trails, beruflich viel auf schotter, unwegsames waldgelände, waldwege
5) Körpergewicht
60
6) Bisherige Laufräder / Probleme
Marke:_bulls
Probleme: 8ter und höhenschläge
7) Budget
100€
8) Bezugsquelle
Internet
Im Laufrad (bulls XC-21) ist ein ziemlich starker Höhenschlag. Das Rad ist an der Stelle nach oben verformt (Bordstein?). Ich bin mir nicht sicher, ob ich den noch rausbekomme, bzw. habe ich ihn bisher nicht rausbekommen.
Daher frage ich mich, welches Laufrad ist für das Bulls Wildflow 1 geeignet und preislich in einem bezahlbaren Rahmen, da ich Student bin und nicht besonders viel Geld habe. Außerdem ist bei dem Laufrad auch noch der Freilaufkörper worauf die Kassette sitzt, kaputt

Das Laufrad ist ungefähr 7 Jahre alt und ich fahre im Jahr +- 5000km, also ca 35.000 km. Da ich wenig Erfahrung mit Laufrädern habe, bitte ich hier um Hilfe und Empfehlungen für Laufräder für dieses Rad

LG
Johannes
1) Laufradgröße / Achssystem
29″ steckachse
Boost: 15×110 (v), 12×148 (h), bin mir unsicher
2) Reifenbreite
2.3″–2.4″
3) Reifensystem
Schlauch
4) Einsatzbereich / Fahrstil
Keine trails, beruflich viel auf schotter, unwegsames waldgelände, waldwege
5) Körpergewicht