Aufbau des sauren Spaghettimonsters aka Sour Pasta Party

Gerne auch mit Vorbau abzugeben ;)

IMG_1728.jpeg
IMG_1731.jpeg

Anzeige

Re: Aufbau des sauren Spaghettimonsters aka Sour Pasta Party
Danke für das Gewicht, habe auch noch eine alte Dropzone hier entdeckt und muss sagen die ist wirklich super von der Funktion, Service ist auch okay

Der Griff an den Sack und eine Hand am Lenker ist da schnell wieder trainiert 💪😝

Bei Dropper mit Remote ist die SDG Tellis für mich unschlagbar bei Preis/Leistung und der Service ist easy

Wann kommt der Rahmen endlich, so langsam werden die Leute ..Sour
Heute auch wieder mehr Gewicht angesetzt 😉
Stahllenker & KS Dropper
IMG_2666.jpegIMG_2662.jpegIMG_2665.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute auch wieder mehr Gewicht angesetzt 😉
Stahllenker & KS Dropper
Anhang anzeigen 2104108Anhang anzeigen 2104109Anhang anzeigen 2104110

Pure Downcountry 😁 ...sehr geiler Gerät! Feinstes Lila👌

Bei Sour scheint es noch etwas zu dauern mit meinem Rahmen. Ich übe mich in Geduld...

Hab im anderen Sour Forum gelesen dass es angeblich Spiel-Probleme der raw-Cybercranks Kurbel gab. Ich hoffe mal meine ist davon ausgenommen. Werde ich halt erst nach dem Aufbau wissen. Schauen wir mal...

Pure Downcountry 😁 ...sehr geiler Gerät! Feinstes Lila👌

Bei Sour scheint es noch etwas zu dauern mit meinem Rahmen. Ich übe mich in Geduld...

Hab im anderen Sour Forum gelesen dass es angeblich Spiel-Probleme der raw-Cybercranks Kurbel gab. Ich hoffe mal meine ist davon ausgenommen. Werde ich halt erst nach dem Aufbau wissen. Schauen wir mal...
Soweit ich das verstanden hab, ging’s um kurbelwelle im Lager. Das kannste eigentlich auch ohne rahmen testen bzw. messen. Fall deine Kurbel dann auch nachträglich beschichtet werden müsste, dauert das ja auch wieder unnötig…

Ne Kurbel für den Preis mit Toleranzproblem an der Achse? Ernsthaft ?
Das wäre echt bitter falls du da noch ne neue Achse brauchst, hoffentlich auf Kulanz und die Beschichtung bringt Erfolg

Um nicht hier in Totenstarre zu verfallen, ein kleines Update, ... dass es kein Update gibt:

Rahmen wird derzeit leider noch nicht fertig gebaut, weil die Ausfallenden von Fernost irgendwo am Zoll mit einem Container einer anderen Ware festgehalten werden. K.A. wie lange das noch braucht. Sollten die Teile tatsächlich ankommen, wird der Hinterbau geschweißt und dann lackiert. Dauert also sicher noch.

Einstweilen habe ich die Cybercranks verbaut, um zu sehen ob alles passt. Leider haben die Kurbeln Spiel und müssen zurück. :(

Ich hoffe dass es nicht mehr zu lange dauert. Die Teile verstauben schon...

Gibt's hier eigentlich etwas Neues?

Hatte gerade die sau gute Idee meinen Pasta Party von 2022 gegen die geupdatete Version zu tauschen, weil wegen Steuerrohr, Dropper und Lenkwinkel.

Gibt's hier eigentlich etwas Neues?

Hatte gerade die sau gute Idee meinen Pasta Party von 2022 gegen die geupdatete Version zu tauschen, weil wegen Steuerrohr, Dropper und Lenkwinkel.

Leider nur die News dass der Rahmen noch immer nicht fertig ist, weil dir Ausfallenden fehlen. Sollen aber in den nächsten 2 Wochen fertig werden.

Dann geht es endlich weiter...

Hoffen wir es...

So ein erstes Lebenszeichen nach 4 Monate Totenstille. Der Rahmen ist fertig geschweißt und ging gestern zum Lackierer. In 14 Tagen sollte ich ihn geschickt bekommen. Da bin ich dann 3 Wochen auf Urlaub. Wird dann wohl eher ein Sommer-Aufbauprojekt.

Die Kurbel von Cybercycles ist auch zurück. Die wurde beschichtet und jetzt passt sie wieder zu 100% ins Lager ohne Spiel.

20250619_064819.jpg

So ein erstes Lebenszeichen nach 4 Monate Totenstille. Der Rahmen ist fertig geschweißt und ging gestern zum Lackierer. In 14 Tagen sollte ich ihn geschickt bekommen. Da bin ich dann 3 Wochen auf Urlaub. Wird dann wohl eher ein Sommer-Aufbauprojekt.
Ich bleibe dir treu und bin weiterhin gespannt auf deine Berichte und das Projekt

So, ich weiß nicht, ob noch wer übrig geblieben ist von denen die hier mitbeobachten... weil es echt lange gedauert hat, aber ich habe endlich den Status erreicht:
Screenshot_20250728_110908_Samsung Internet.jpg

Also, mal sehen ob der Rahmen diese Woche ankommt. Jetzt liegt es nur mehr an der Post.

Teile sind alle bereit. Aufbau könnte mit nächstem Woe beginnen...

5 Wochen für die Lackierung/ Beschichtung? Wow… das macht ja nicht gerade Hoffnung. Trotzdem viel Spaß hoffentlich bald :)

Der Aufbau kann beginnen...

20250729_142309.jpg

Vorerst noch eine Begutachtung des Rahmens. Hier passt alles. Der war so gut verpackt und zu getackert, den hab ich fast nicht mehr rausgekriegt aus der Karton.

Kleinteile alles da:
17537924143212842578903949888339.jpg

Was mir aufgefallen ist als ich die erste Geo-Messung durchgeführt habe, dass mit der Gabel und dem Steuersatz der Lenkwinkel 69° misst. Ich dachte 66.5° bei 520mm EBL Gabel ergibt bei 490mm EBL Gabel (und damit -30mm) ein + von 1,5°, also 68°. Die Winkelmessung ist ziemlich genau, weil vergleichsweise bei den anderen 2 Bikes passt es. LW rein optisch schaut steil aus.
20250730_084450.jpg

Was mir aufgefallen ist als ich die erste Geo-Messung durchgeführt habe, dass mit der Gabel und dem Steuersatz der Lenkwinkel 69° misst. Ich dachte 66.5° bei 520mm EBL Gabel ergibt bei 490mm EBL Gabel (und damit -30mm) ein + von 1,5°, also 68°. Die Winkelmessung ist ziemlich genau, weil vergleichsweise bei den anderen 2 Bikes passt es. LW rein optisch schaut steil aus.
Works Components Angleset???? Finde es optisch aber OK....macht 1Grad so viel aus???
Vielleicht die linke Carbongabel nehmen? Wolltest Du nicht silberne Teile verbauen ursprünglich?

BTW:
Meine KS Dropzone hat Spiel wenn ich mich draufpflanze, kann man da was machen?
Odda ich hole mir auch diese in schwarz für mein Cotic

Zurück