Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

🪿 Gans von Wichtig schrieb:
Sie sollen auch die 50+ Seiten hier mit Technik-Tipps für befahren eines Monster-Kraters und Killer-Mulde in Großbuchstaben drucken, damit man an der Gefahrenstelle angekommen die Instruktionen ohne Lesebrille in Erinnung rufen kann
:o

Indoor Bikepark Straßburg und du fährst die Gimmicks hier rückwärts mit geschlossenen Augen.
Welch eine Dialektik: :wut:
Man baut Radels, mit denen man auch ohne abzusteigen mal eine Trift hoch fahren kann und dann müssen wieder Hallen gebaut werden, damit diese Radels auch ihren Eigenschaften entsprechend überhaupt gefahren werden können.

& ich nehm mir jetzt das Cube und gieße Sägenöl auf die Kette und dann gehts in den Schlamm damit. Von wegen Dach drüber :hüpf:

Keine Angst: das Öl ist Bio und voll zertifiziert LAL.

Man baut Radels, mit denen man auch ohne abzusteigen mal eine Trift hoch fahren kann und dann müssen wieder Hallen gebaut werden, damit diese Radels auch ihren Eigenschaften entsprechend überhaupt gefahren werden können.

& ich nehm mir jetzt das Cube und gieße Sägenöl auf die Kette und dann gehts in den Schlamm damit. Von wegen Dach drüber :hüpf:

du bist halt im Gegensatz zu uns toll :o

Öhm... super. Ich hab schon den halben Fred durchsucht, um diesen " Gans von Wichtig" zu finden, von dem @GG71 weiter oben geschrieben hat und jetzt meldest du dich. Ich bin begeistert 👏.

Zur Info:
Das gezeigte Geschicklichkeitstraining und einige andere Trainingsmöglichkeiten in Straßburg lassen sich mit jedem Rad fahren und sind eine wirklich gute Möglichkeit Gleichgewichtsinn, Balance und Bikebeherrschung bis zur Vollendung zu trainieren. Kann jeder machen und ist jedem auch zu empfehlen. Völlig wertfrei.
Da muss man nicht so dumm rumbabbeln wie du.
Das war's von meiner Seite und jetzt gehab dich wohl.

Au wei, hoffe es ist inzwischen gut verheilt.
Aber ja doch. Muss mal Foddo von heute machen.
IMG_20250730_200835063.jpg
Gutes Heilfleisch. Wenn man die Hose sieht, war es auch gar nicht so schlimm.
IMG_20250728_173345833.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... 🤔. In Edenkoben hätte ich auch frei. Ich hätte da vielleicht eine Tour. Über den Hochberg, über die Kalmit, über die Hohe Loog, ins Tal, zum Hambacher Schloss und, und, und...
Wenn ihr nicht immer so lange Touren fahren würdet 🙄 aber ich hab eh diese Woche frei. Unsere Hochtour am Wochenende mussten wir absagen, wir hatten unser Ziel in die Ostschweiz gelegt, da regnets massiv und hats letztes WoE mehr als geschüttet.

Dann aber nur Mittwoch. Da hat die Hohe Loog auf.
Mal sehen.
Mittwochs ist Seniorentag. Leztes Mal war die Schlange ziemlich laaang

Ich will eh auf den Wanderparkplatz fahren, da ist ja auch gleich eine Gasstätte.
Überhaupt mal schauen, wie die Wettervorhersage so ist.

Mittlerweile ist nicht nur der Dienstag, sondern auch der Mittwoch in den Nordvogesen gut angesagt.
Mich scheut immer noch ein wenig die Ferienzeit. Da ist im Elsas deutlich ruhiger als am Pfälzer Hotspot.
Daher hatte ich ja auch schon an Hochspeyer gedacht, aber das wäre ohne 8-) den Mappes nur halb so gut.

Wenn ihr nicht immer so lange Touren fahren würdet 🙄 aber ich hab eh diese Woche frei. Unsere Hochtour am Wochenende mussten wir absagen, wir hatten unser Ziel in die Ostschweiz gelegt, da regnets massiv und hats letztes WoE mehr als geschüttet.

Hohe Loog hat während der Ferien die ganze Woche über auf. Da sollte die Schlange nicht so lang sein.

Nö, lass mal.
Möglicherweise würde der eine oder andere mit allen Mitteln, oder auch noch mit Motor, über's Ziel hinausschiessen.
Das wäre mir irgendwie alles zu hektisch. Cool geht anders. ;)
Wäre aber toll, wenn ihnen mal jemand die Grenzen zeigt. Mir fahren sie ja immer alle davon :(

Zurück