Beast Components verlagert Standort: Carbonfertigung künftig in Polen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil der Osten Deutschlands als Hure für Billiglohnländer herhalten muss.
Und warum?
Damit Deutschland nach Corona unabhängiger wird.
Sieht man doch an dem neuen ESMC-Projekt oder der Bosch Chipfabrik in Dresden.
Subventioniert vom Staat.
Warum bauen die sowas nicht im Westen Deutschlands...
Dann beweiräuchen und klopfen sich die Politiker wieder gegenseitig auf die Schulter.
Das kann so schnell kippen und wäre nicht das erste mal, dass gigantische Werke wegen unwirtschaftlichkeit in Deutschland schließen mussten, auch in Dresden.
Das war schon vorher so, da braucht es keine Pseudogründe :)

Ein Verlust von Reputation und Glaubwürdigkeit.
Ich bin enttäuscht und als Kunde raus.
Aber nicht wegen Polen oder anderen Produktionsstandorten in Europa, die können das auch.

Ach lassen wir das Thema.
Mirko Filler hat bewiesen das er keine Eier in der Hose hat und wer in Dresden nicht wirtschaften kann, hat als Unternehmer schon hart verkackt.
Mir gefällt dein Bild, von welchen Künstler kommt das?
Hatte das mal für unseren Bener als Geburtstagsgruß raus gesucht, glaube ich.
Ist wohl von foxadhd.com

So viel Aufregung um ein Unternehmen, dessen Produkte nur einen verschwindend geringen Marktanteil haben und außer den Forumspezis eh keiner kennt... :confused::ka:

Und auch von denen hat kaum einer Teile von BEAST
Das ist nur ein Teil der Wahrheit, die ganze Wahrheit ist, das ich einfach nicht mal irgendwas aus Carbon am Rad habe 😂

So viel Aufregung um ein Unternehmen, dessen Produkte nur einen verschwindend geringen Marktanteil haben und außer den Forumspezis eh keiner kennt...
Das gefürchtete Sommerloch und es regnet nur.😭
Wie sagt man so schön.
Steckste den Finger in den Poh und Dresden.🥴
1753986968921.png

Und auch von denen hat kaum einer Teile von BEAST
Ja nicht mal Dresdner, die müssen bei Temu bestellen.🫣

Das ist nur ein Teil der Wahrheit, die ganze Wahrheit ist, das ich einfach nicht mal irgendwas aus Carbon am Rad habe
Ich hab an fast allen Rädern Carbonlenker von Syntace dran, die lenken und halten, bin zufrieden

Das gefürchtete Sommerloch und es regnet nur.
Ich bin nur immer erstaunt, in welcher Geschwindigkeit solche Threads in alle möglichen Richtungen abdriften

...in die Bresche springen...
;)

Servus,

einfach mal ein paar Gedanken in den Raum geworfen.

Weil hier über die gezahlten Löhne spekuliert wurden...ich vermute mal bei der Entscheidung ging es evtl. auch gar nicht um die "angelernten" Halbtageskräfte (ist absolut nicht despektierlich gemeint) sondern um eher um die Ings. in der Entwicklung und QS, die es sicherlich nicht wie Sand am Meer gibt.

Da werden die meisten eher in Industrie anheuern die mit Gehältern locken wo ein Mittelständler nur mit den Ohren schlackern kann.

Und zu "DEN" Polen. Es gibt Bereiche da haben "DIE" Polen verdammt viel Know-How und sind in Europa vorne mit dabei.

Ich hoffe mal die deutsche Industrie ist noch nicht so abhängig von "Osteuropäern" wie GB, aber es gibt viele Bereiche da sind Polen nicht mehr wegzudenken.

Drück die Daumen dass die Entscheidung die Richtige war...als Unternehmen muss heutzutage sowieso sehr flexibel sein und ständig alles hinterfragen.

Und zu "DEN" Polen. Es gibt Bereiche da haben "DIE" Polen verdammt viel Know-How und sind in Europa vorne mit dabei.
Mal davon abgesehen das sie es nicht müssen, weil Deutschland gleich um die Ecke ist und Dresden nur 500km entfernt.

In welchen Bereichen wäre Polen gut aufgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ach lassen wir das Thema.
Mirko Filler hat bewiesen das er keine Eier in der Hose hat und wer in Dresden nicht wirtschaften kann, hat als Unternehmer schon hart verkackt.
Mir gefällt dein Bild, von welchen Künstler kommt das?
Ich frage mich, ob du die Eier hättest, das einem Mirko Filler ins Gesicht zu sagen, oder ob du nur hinter der Tatstatur so ein Großmaul bist?

Ich hoffe mal die deutsche Industrie ist noch nicht so abhängig von "Osteuropäern" wie GB, aber es gibt viele Bereiche da sind Polen nicht mehr wegzudenken.
Nicht nur durch Polen, auch andere osteuropäische Länder sichern uns gewisse grundlegende und verdrängte „Produktionsbedürfnisse“ aus Schlachthäusern, Bau, Feldarbeit, Prostitution, etc. …
In welchen Bereichen wäre Polen gut aufgestellt?
Militär und sicher so einiges mehr noch. Die endlosen LKW-Kolonnen von und nach Polen sind ja bekannt, oder?

Ich frage mich, ob du die Eier hättest, das einem Mirko Filler ins Gesicht zu sagen, oder ob du nur hinter der Tatstatur so ein Großmaul bist?
Ich habe schon ein paar mal mit ihm gesprochen, darüber brauchst du dir kein Kopf zerbrechen.😉
Was ist den eigentlich aus dem Beast Projekt und deinem Laufradbau geworden?🙂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück