Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen

Anzeige

Re: Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen
Ih will dir keine Sorgen bereiten, aber wie oben beschrieben ist es auch bei einem Kollegen beim Diebstahl gelaufen. Die getätigten Raten wurden einbehalten, nur auf die zukünftigen vielen weg. Den Leasingunternehmen ist es halt wurscht ob du fahren kannst/darfst oder nicht...
Ich drücke dir dennoch die Daumen 🤞🏼
Wieso sollte das Leasingunternehmen einem das Geld auch zurück zahlen? Das Rad wurde doch bis dahin genutzt.

Ich habe mit meinem Leasingunternehmen( Ride) gesprochen… die meinten man würde das schon vernünftig geregelt bekommen… ich hoffe mal…

@ sepp… ja genau wie es auch Leute benutzen die es voll selbst zahlen..aber… man hat nach der Leasingzeit auch nicht mehr die Möglichkeit es komplett zu übernehmen nun… also auch ein finanzieller Schaden

Wenn Rose dem Leasingunternehmen/Bank das volle Geld zurück zahlt, plus meins was ich jetzt seit 20 Monaten per Lohnabrechnung gezahlt habe…dann haben die guten Gewinn gemacht/ …die Bank…was besseres als defekte Leasing-Rückruf Räder , könnte denen dann ja so gesehen nicht passieren…?!das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein?…mal sehen…wie das läuft /laufen soll….

Die Mail Seitens Rose kam gerade rein:

......vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und Deine Geduld. Für ROSE Bikes steht das Wohlergehen und die Sicherheit seiner Kunden an erster Stelle.

Wir hatten daher aufgrund der uns durch Produktionspartner mitgeteilten Unregelmäßigkeiten umgehend, umfassend und rein vorsorglich reagiert und sämtliche potenziell betroffenen Kund:innen transparent informiert (zu denen allein aufgrund Deines Kaufs auch Du zähltest). Wir hatten uns – auch um keinerlei Risiken einzugehen – diesbezüglich zum für uns frühestmöglichen Zeitpunkt entschlossen, einen Sicherheits- und Warnhinweis an unsere Kund:innen auszugeben, obwohl noch keine ganz konkrete oder eindeutige Gefahrenlage bestand, technische Gegebenheiten für einzelne Produktchargen noch in Klärung waren und auch zusätzliche, sofort angestoßene, komplexe Testungen noch andauerten. Wir hoffen Du hast Verständnis für dieses prompte und auch zu Deiner Sicherheit gebotene Handeln und Du kannst das bei allen Umständen aktuell berücksichtigen.

Zur Erkennung und Aufschlüsselung potenzieller Gefahren und Produktionsunregelmäßigkeiten ist nunmehr mit technisch umfassenden Prüfmöglichkeiten unter Begleitung externer Prüfinstitute über Marktstandards hinaus nochmalig umfassend getestet worden.

Nach Tests dieser Prüfinstitute können wir Dein Bike nun wieder freigeben, da keine Tatsachen für das Annehmen von Materialversagen in deiner Produktcharge vorliegen.

Viele Grüße

Dein ROSE Bikes Team

Na, ich hoffe inständig auch auf so eine Mail, dass würde mich sehr sehr freuen…meine Frage an DIch @219 ist…von WANN ist dein Fahrrad-wann hast du es erworben…wie können sie es auf einmal per se ausschließen(Mängel)..
Lg

Ja, darum wäre z.b das Kaufdatum nicht schlecht zu wissen…da kann man vielleicht schon etwas eingrenzen…meins ist von November 23 (Herstellung wahrscheinlich früher noch 06-08.23 !?)…meins sieht jedenfalls aus wie aus dem Laden-tiptop und hatte auch bei der Inspektion alles immer okay…ich würde es gerne weiterfahren.

Ja, darum wäre z.b das Kaufdatum nicht schlecht zu wissen…da kann man vielleicht schon etwas eingrenzen…meins ist von November 23 (Herstellung wahrscheinlich früher noch 06-08.23 !?)…meins sieht jedenfalls aus wie aus dem Laden-tiptop und hatte auch bei der Inspektion alles immer okay…ich würde es gerne weiterfahren.
Meins ist auch in November 23 abgeholt worden. Meins scheint betroffen zu sein

@Kenno…das würde mich wahnsinnig ärgern…wie gesagt,ist doch tip top was ich sehe..oder sehen sie was an ihrem Rad bzw. Haben was gesehen…ich habe keine Lust auf Rückabwicklung da es per Leasing ist und nur Theater…vielleicht gibt es auch verschiedene Chargen…!

@Kenno…das würde mich wahnsinnig ärgern…wie gesagt,ist doch tip top was ich sehe..oder sehen sie was an ihrem Rad bzw. Haben was gesehen…ich habe keine Lust auf Rückabwicklung da es per Leasing ist und nur Theater…vielleicht gibt es auch verschiedene Chargen…!
Mein Karton wurde heute versendet am 15. kommt ne Spedition es abholen. Das Problem ist ich habe alles umgebaut und keine Originalteile mehr. Jetzt ist wohl die Frage ob sie mir nur den Rahmen ersetzen oder er ausgetauscht wird. Ganz ehrlich habe ich keine Lust mehr auf das Fahrrad und möchte es einfach abschließen

Naja es gibt wohl mutmaßlich Chargen die betroffen sind und andere nicht. Vielleicht haben sie seitens Rose noch nicht alle Varianten durchgetestet, können bei anderen aber definitiv Entwarnung geben.

Anhänge

• @r07qxo  - R⤓Download.jpeg
    @r07qxo - R⤓Download.jpeg
    254,1 KB · Aufrufe: 155
Vielleicht auch noch wichtig, die Unterscheidung, ich habe es als Scrub SC Singlecrown und war bis dato begeistert…

Anhänge

• IMG_0500.jpeg
    IMG_0500.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_1284.jpeg
    IMG_1284.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 107
Ich habe auch ein Mail erhalten:

"Da wir in Deinem Einzelfall jegliche Sorgen ausräumen und Deinem Feedback nachkommen wollen, können wir trotz erheblicher Unwahrscheinlichkeit aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht anbieten: Deinen Fahrradrahmen (Modell „SCRUB“) kostenfrei zu tauschen und Dir gegen einen neuen Rahmen unter neuer Konstruktion und eingehender Testung zu wechseln. (Nur) Wenn Du damit ausdrücklich einverstanden bist, bitten wir dich über den nachstehenden Link eine Terminbuchung vorzunehmen.

Hinweis: Wir gehen bei der Bearbeitung Deines Rahmentauschs davon aus, dass uns Dein Fahrrad in sauberem, serienmäßigem Zustand erreicht. Sollten wir Spezifikationen außerhalb der Serie feststellen, bleiben diese durch uns ungeprüft. Dein alter Rahmen würde nach dem Umbau und Austausch in unser Eigentum übergehen. Sollte Dein Bike unser Haus in einem inakzeptablen, durch externe Einwirkungen ganz erheblich zerstörten, erheblich modifizierten oder aber bspw. unvollständigen Zustand erreichen, der das geplante Vorgehen des Rahmentauschs nicht bloß unerheblich erschwert, behalten wir uns vor, Dich im Einzelfall zu kontaktieren / vom Tausch abzusehen. Solltest Du uns mit Terminbuchung Dein Einverständnis erklären, können wir entsprechend abwickeln. Bitte berücksichtige, dass dieses Vorgehen aus Kulanz zur bestmöglichen abschließenden Erledigung des Falles erfolgt und wir davon ausgehen, dass es bei dem reinen „1:1 - Rahmentausch“ bleibt (Geltendmachung weiterer Ansprüche aus dem Sachverhalt uns gegenüber ausgeschlossen).

Bitte berücksichtige, dass Fragen zu „Fahrrädern im Leasing“ wegen des Einzelleasingvertrags direkt an den jeweiligen Dienstradleasinganbieter (als zuständigen Vertragspartner) gerichtet werden müssen. Buche Deinen Termin nur, wenn alle Fragen vorab geklärt sind.

Viele Grüße
Dein ROSE Bikes Team"

Ich habe also die Wahl das Bike einzuschicken oder nicht. Den STFU kann ich einfach weg machen und die Bremsen auch wieder auf Original wechseln.

Ich bin soweit mit dem Vorgehen von Rose zufrieden.

Habe auch gerade die mail zum Austausch bekommen.
Bei mir sind wohl beide Räder betroffen (gut, das eine ist ja schon gerissen…)
Termin ist bei dem einen Rad 15.9 und das andere mit Riss sogar erst 13.10😳
Aber immerhin es passiert was und der Rahmen wird getauscht 👍🏻

Was heisst dieser Satz ??? "Da wir in Deinem Einzelfall jegliche Sorgen ausräumen und Deinem Feedback nachkommen wollen, können wir trotz erheblicher Unwahrscheinlichkeit aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht anbieten: Deinen Fahrradrahmen (Modell „SCRUB“) kostenfrei zu tauschen und Dir gegen einen neuen Rahmen unter neuer Konstruktion und eingehender Testung zu wechseln. (Nur) Wenn Du damit ausdrücklich einverstanden bist, bitten wir dich über den nachstehenden Link eine Terminbuchung vorzunehmen.

???
Das es EIGENTLICH NICHT MÜSSTE…??

Zurück