Ich habe auch ein Mail erhalten:
"Da wir in Deinem Einzelfall jegliche Sorgen ausräumen und Deinem Feedback nachkommen wollen, können wir trotz erheblicher Unwahrscheinlichkeit aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht anbieten: Deinen Fahrradrahmen (Modell „SCRUB“) kostenfrei zu tauschen und Dir gegen einen neuen Rahmen unter neuer Konstruktion und eingehender Testung zu wechseln. (Nur) Wenn Du damit ausdrücklich einverstanden bist, bitten wir dich über den nachstehenden Link eine Terminbuchung vorzunehmen.
Hinweis: Wir gehen bei der Bearbeitung Deines Rahmentauschs davon aus, dass uns Dein Fahrrad in sauberem, serienmäßigem Zustand erreicht. Sollten wir Spezifikationen außerhalb der Serie feststellen, bleiben diese durch uns ungeprüft. Dein alter Rahmen würde nach dem Umbau und Austausch in unser Eigentum übergehen. Sollte Dein Bike unser Haus in einem inakzeptablen, durch externe Einwirkungen ganz erheblich zerstörten, erheblich modifizierten oder aber bspw. unvollständigen Zustand erreichen, der das geplante Vorgehen des Rahmentauschs nicht bloß unerheblich erschwert, behalten wir uns vor, Dich im Einzelfall zu kontaktieren / vom Tausch abzusehen. Solltest Du uns mit Terminbuchung Dein Einverständnis erklären, können wir entsprechend abwickeln. Bitte berücksichtige, dass dieses Vorgehen aus Kulanz zur bestmöglichen abschließenden Erledigung des Falles erfolgt und wir davon ausgehen, dass es bei dem reinen „1:1 - Rahmentausch“ bleibt (Geltendmachung weiterer Ansprüche aus dem Sachverhalt uns gegenüber ausgeschlossen).
Bitte berücksichtige, dass Fragen zu „Fahrrädern im Leasing“ wegen des Einzelleasingvertrags direkt an den jeweiligen Dienstradleasinganbieter (als zuständigen Vertragspartner) gerichtet werden müssen. Buche Deinen Termin nur, wenn alle Fragen vorab geklärt sind.
Viele Grüße
Dein ROSE Bikes Team"
Ich habe also die Wahl das Bike einzuschicken oder nicht. Den STFU kann ich einfach weg machen und die Bremsen auch wieder auf Original wechseln.
Ich bin soweit mit dem Vorgehen von Rose zufrieden.