. . . . . . ↙️ Hier könnte ihre Werbung stehen! - Geschichten aus dem Fuhrpark

Anzeige

Re: . . . . . . ↙️ Hier könnte ihre Werbung stehen! - Geschichten aus dem Fuhrpark
Leute… nach einer ganzen Weile Daumen drücken, gut zureden und Mut machen (dem Verkäufer), weil er mit seinem bzw. meinem Paket aus verschiedenen Gründen 2x wieder aus dem DHL Shop verwiesen wurde, ist das Bridgestone oder auch nur die Reste davon seit heute auf dem Weg zu mir 😍.

Es wäre fast ein Wunder, wenn das Ding ohne Schäden hier ankommen sollte. Entsprechend sind meine Erwartungen vorsichtig nicht zu hoch… wenn aber doch alles gut werden sollte … 🙏🏻 freue ich mich bestimmt riesig!!!

Zumal gestern die Pacenti Felgen hier angekommen sind. 244 $ 😬 und als der Postbote kam, war ich nicht zuhause, wohl aber meine bessere Hälfte, die schließlich vollkommen entgeistert und an der Tür überrumpelt noch um knapp 75 € Zoll plus Nachnahmegebühr erleichtert wurde… puhhh.
Zum Glück hat sie das Paket angenommen.

Dieses war übrigens, dafür dass es um die halbe Welt geflogen wurde, echt schei55e verpackt. Beide Felgen jeweils mit einer Lage Frischhaltefolie lose in einen zu großen Karton gelegt. Weiter nichts 🙄.
Es scheint aber alles heile geblieben zu sein.

Genug unbebilderter Text für heute. Das nächste Mal melde ich mich mit reichlich Bildern zurück. Ich habe nämlich noch so einiges an „Inneneinrichtung“ bzw. Deko für meinen unseren Schrank erworben. Jetzt müsste ich so langsam noch einen weiteren ihrer Einlegeböden räumen 🤔.
Oder meint ihr ich sollte zunächst mal ein Weilchen die Füße stillhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Oder meint ihr ich sollte zunächst mal ein Weilchen die Füße stillhalten?
Auf keinen Fall! jetzt musst du reagieren!!!
Ich denke, du hast grad ein Run.
Das ist der Platz, der der zusteht! Hol ihn dir zurück!😅🤷‍♂️

2x wieder aus dem DHL Shop verwiesen wurde,
😂 Was ein Typ?!
Was ne lustige story, und wie sich der Versand gerade in Länge zieht, dass der typ so ausdauernd ist…herrlich!
Die story dazu wüsste ich gerne im Detail.

Ich drück dir die Daumen, dass der Rahmen heile bei dir ankommt👍

Morgen!

Morgen soll das Bridgestone kommen 😎

Bis dahin und für Zwischendurch gibt es immer mal ein Wimmelbild für euch.

Zuerst der Stand vom letzten Mal:

IMG_8586.jpeg

Und hier, was sich seitdem verändert hat:

IMG_8676.jpeg

Dann behaltet ihr aber vor allen Dingen auch ich einen guten Überblick 😃.

Beachtet bitte auch die Kurbelgarnitur ganz links unten. Wer bis zu meinem nächsten post (wenn ich die nämlich montiere 👌) errät, um was es sich da handelt, bekommt einmal freie Auswahl aus dem Schrank - nicht! Weil ich gerade sehe, dass man beim Reinzoomen das gelaserte Logo lesen kann 😅.

freue mich schon darauf mal schöne Bilder von dieser Kurbel am Bike zu sehen!

Du könntest mal suchen, ob es ne baugleiche Truvativ gibt.

Maxcycles hatte ja schon immer recht nette Komponenten
etto maxcycles Ad aus BSN 1995.jpg

Micki Kozuschek hatte erst den Vertrieb von Etto (Helmen), dann selber Bikes mit gleichen Namen produzieen lassen. Nachdem Etto Lizenzgebühren für den Namen haben wollte, wurde daraus Maxcycles und man hat eben auch das Komponentenbusiness ausgebaut.
Er ist Mitte der 90ziger in die USA ausgewandert, hat Maxcycles dann seinen Partnern überlassen und hat Truvativ gegründet, deshalb gabs Mitte bis Ende der 90ziger noch gleiche Komponenten als Maxcycles oder Truvativ gelabelt.

Truvativ Ad aus Bike 2000.jpg

Truvativ wurde mit Kurbeln ab 1997 recht schnell groß, dann aber 2004 von SRAM geschluckt.
Danach hatte er Lezyne gegründet.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen soll das Bridgestone kommen 😎

Wenn die DHL Sendungsverfolgung sich selbst überholt …

IMG_8679.jpeg

Obwohl der VK offenbar die Paketklasse bis 20 kg gebucht hat, kommt mir der Karton überraschend/ beängstigend leicht vor. Keine 10 kg würde ich sagen.

Da das hier Montags immer live ist 😅 seid ihr jetzt mittendrin, wenn ich es öffne.

IMG_8680.jpeg

So in etwa habe ich das erwartet. Ich nehme meinen Mut zusammen und die Pappe an den neuralgischen Stellen ab. Moment…

Zuletzt bearbeitet:
noch nix neues? Das Paket ist doch schon 7 Minuten offen! :D
Ich musste erstmal etwas trinken. War n bisschen aus der Puste, als ich gerade die ganzen Purzelbäume im Garten geschlagen habe.

Es ist alles heile … 👯‍♀️👯‍♂️👯

IMG_8681.jpeg

Hier schon ein paar wenige Impressionen:

IMG_8684.jpeg
IMG_8685.jpeg
IMG_8686.jpeg
IMG_8687.jpeg

Ne ganze Menge original Suntour Ausstattung ist auch noch dabei/ dran:

image.jpg
image.jpg

Und ein cooles erhaltenswertes Detail:

image.jpg

Also ich bin verliebt 😍

Ich musste erstmal etwas trinken. War n bisschen aus der Puste, als ich gerade die ganzen Purzelbäume im Garten geschlagen habe.

Es ist alles heile … 👯‍♀️👯‍♂️👯

Anhang anzeigen 2212194

Hier schon ein paar wenige Impressionen:

Anhang anzeigen 2212195Anhang anzeigen 2212196Anhang anzeigen 2212197Anhang anzeigen 2212198

Ne ganze Menge original Suntour Ausstattung ist auch noch dabei/ dran:

Anhang anzeigen 2212200Anhang anzeigen 2212202

Und ein cooles erhaltenswertes Detail:

Anhang anzeigen 2212201

Also ich bin verliebt 😍

Richtig schönes altes Bridgestone. Farbe ist toll. Das wird jut👍🏽

Noch ein kurzer…

IMG_8698.png

…sei gestattet, bevor das mit dem Bridgestone* so richtig Fahrt aufnimmt.

Heute habe ich die Maxcycles Kurbel montiert.

IMG_8696.jpeg

IMG_8693.jpeg

Passt doch gar nicht so schlecht. Das Pressblech - Blatt ist allenfalls erstmal nur Platzhalter, logo.

Vor allem im Gesamtbild mit den polierten Naben da unten gefällt es mir so jetzt besser.

IMG_8694.jpeg

IMG_8692.jpeg

N bisschen sitzt im Hinterkopf, dass die Max nur 20 € gekostet hat 😳 und ich da ja eigentlich noch ne Cyber Crank dran haben wollte. Andererseits weiß das ja nur ich und vielleicht eine handvoll Leute im Internet.

Nee ist schon gut. Ich freu mich doch ziemlich über die „Ersparnis“ an der Stelle.

* Ich habe heute ein kleines blaues Kajak mit gelbem - keine Ahnung, dieses Stofffing wo man sich reinzwängt - gesehen.
Und dann war dort ein weißer geschwungener Schriftzug „Schlumpfine“.

IMG_8699.jpeg

Ich hatte kurz überlegt, ob das nicht Motto für den Bridgestone Aufbau werden könnte.

Aber neeeee. Gelb muss jetzt wirklich nicht…

Deswegen nochmal zur Einstimmung:

IMG_8607.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kurzer…

Anhang anzeigen 2213757

…sei gestattet, bevor das mit dem Bridgestone* so richtig Fahrt aufnimmt.

Heute habe ich die Maxcycles Kurbel montiert.

Anhang anzeigen 2213764

Anhang anzeigen 2213767

Passt doch gar nicht so schlecht. Das Pressblech - Blatt ist allenfalls erstmal nur Platzhalter, logo.

Vor allem im Gesamtbild mit den polierten Naben da unten gefällt es mir so jetzt besser.

Anhang anzeigen 2213766

Anhang anzeigen 2213761

N bisschen sitzt im Hinterkopf, dass die Max nur 20 € gekostet hat 😳 und ich da ja eigentlich noch ne Cyber Crank dran haben wollte. Andererseits weiß das ja nur ich und vielleicht eine handvoll Leute im Internet.

Nee ist schon gut. Ich freu mich doch ziemlich über die „Ersparnis“ an der Stelle.

* Ich habe heute ein kleines blaues Kajak mit gelbem - keine Ahnung, dieses Stofffing wo man sich reinzwängt - gesehen.
Und dann war dort ein weißer geschwungener Schriftzug „Schlumpfine“.

Anhang anzeigen 2213778

Ich hatte kurz überlegt, ob das nicht Motto für den Bridgestone Aufbau werden könnte.

Aber neeeee. Gelb muss jetzt wirklich nicht…

Deswegen nochmal zur Einstimmung:

Anhang anzeigen 2213784
Wenn Du nochmal bei Atelier Medium bestellst, gib gern Bescheid. Vielleicht würde sich da mal eine Großbestellung für das Forum anbieten, bevor da alle immer die einzelnen Versandkosten berappen müssen.

PS: Vorschlag für den Thread-Namen: Glimmerman's An- und Verkauf - Geschichten aus dem Fuhrpark
;)

Im Internet ist ganz einfach zu erfahren, dass Du an dem Bike ne sehr rare und 325USD teuere Kurbel verbaut hast 😜
https://www.ebay.de/itm/325385345937

maxcycles o-flex dirt kurbel ebay3.jpg

Gut, Dir fehlen die Kettenblätter mit den nett gemachten Maxcylces "X"... Aber wer braucht schon drei davon.

Ich habe mich versucht etwas mehr schlau zu machen. Die 0-Flex Krubel gabs zumindest mit unterschiedlichen Spidern, als Dirt mit Compact LK, aber auch als Road
Maxcycles RB Extra Cyclecross KA2 mit Maxcycles o-flex kurbel road.jpg

Hier bei einen Mid-90ziger Maxcycles Cross-Bike verbaut.

Das Bild muss ich auch noch sharen, bei FB gefunden, zeigt ein schönes Set von Maxcycles gelableten Produkte so 97-rum
Maxcycles Komponenten Set facebook1.jpg

Naben und V-Brakes gabs dann auch mit Truvativ Logos, die Kurbel habe ich bislang nicht als Truvativ gefunden, und schon Ende der 90ziger scheinen bei Maxcycles Bikes dann auch hauptsächlich Truvative gelabelte Komponenten verbaut worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Dir fehlen die Kettenblätter mit den nett gemachten Maxcylces "X"... Aber wer braucht schon drei davon.
Die habe ich natürlich auch ☝🏻 Falls jemanden die total gefallen, gegen Porto zu bekommen.

Die 0-Flex Krubel gabs zumindest mit unterschiedlichen Spidern, als Dirt mit Compact LK, aber auch als Road
Ja ich habe auch schon erfolglos versucht, den Verschlussring vom Spider zu öffnen. Der ist scheinbar aus Alu, war gleich vermurkst. Wäre ja interessant, ob da irgendein Direct mount Blatt zufällig passen würde.

die Kurbel habe ich bislang nicht als Truvativ gefunden
Wahrscheinlich war die wirklich ausschließlich für Maxcycles. Ich mache mal die Tage ein Foto von der Innenseite. Da ist ein riesiges, erhabenes Maxcycles Logo.

Die habe ich natürlich auch ☝🏻 Falls jemanden die total gefallen, gegen Porto zu bekommen.
ich persönlich habe gerade keinen Bedarf, finde aber das ist ein großzügiges Angebot, bezahlbare und nicht ganz miese (aka STX) BCD94 Kettenblätter sind doch immer gesucht.
Vielleicht gefällt einem Hot Chili Besitzer gar das ausgefräßte "X", mit ein bischen Dremel-Einsatz oder zumindest etwas Fantasie wird da ein gekreutzes Chili-Schoten Logo draus 😉

Zurück