Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen

Anzeige

Re: Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen
Was heisst dieser Satz ??? "Da wir in Deinem Einzelfall jegliche Sorgen ausräumen und Deinem Feedback nachkommen wollen, können wir trotz erheblicher Unwahrscheinlichkeit aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht anbieten: Deinen Fahrradrahmen (Modell „SCRUB“) kostenfrei zu tauschen und Dir gegen einen neuen Rahmen unter neuer Konstruktion und eingehender Testung zu wechseln. (Nur) Wenn Du damit ausdrücklich einverstanden bist, bitten wir dich über den nachstehenden Link eine Terminbuchung vorzunehmen.

???
Das es EIGENTLICH NICHT MÜSSTE…??
Ja genau, die gehen davon aus das dein Rahmen nicht betroffen ist und getauscht werden müsste.

Habe die Mail auch bekommen, achtet mal bitte auf die Rahmengröße eurer Bikes, ich habe von einer inoffiziellen Quelle (Rose Racing) erfahren das wohl ,,nur/ hauptsächlich" die Rahmen Größe M betroffen ist.

So wie es geschrieben steht, hat man die Wahl…!? Eine Grauzone…trotz erheblicher Unwahrscheinlichkeiten und nur wenn man ausdrücklich einverstanden ist…schwierig…erstmal mit dem Leasingunternehmen sprechen..

Rose sichert sich damit gegen Ansprüche ab. Du bekommst einen neuen Rahmen wenn du das willst.
Das bedeutet nicht, dass Sie damit einräumen, dass du einen neun bekommen musst.
Das bedeutet nicht, das künftig irgendein Anspruch darauf besteht, solltest du das Angebot ausschlagen.

So wie es geschrieben steht, hat man die Wahl…!? Eine Grauzone…trotz erheblicher Unwahrscheinlichkeiten und nur wenn man ausdrücklich einverstanden ist…schwierig…erstmal mit dem Leasingunternehmen sprechen..
Wenn ich länger drüber nachdenke nicht so schwierig. Bis zum abholen kann man das Rad fahren und bekommt dann einen neuen Rahmen. Eigentlich kein schlechtes Geschäft.

Ja, sollte man machen.
Wenn man das Rad nicht behalten, sondern am Leasingende zurück geben will, könnte es ziemliche Diskussionen geben, wenn der Leasinggegenstand dann eine andere Rahmennummer hat.

Mein Karton kam gerade an. War ja erst die Sprache von Rückabwicklung und Kaufpreis zurück. Aber da es ja umgebaut ist werde ich wohl ein neuen Rahmen bekommen. Falls jemand ein DC 3 sucht hätte da bald eins abzugeben 😅

Ich hab in einer Mail mal gefragt, wie die Lösung bei meinen Bike aussieht.Da es so gut wie gar nicht mehr im Serienzustand ist.

IMG-20250805-WA0005.jpg

Ich hab in einer Mail mal gefragt, wie die Lösung bei meinen Bike aussieht.Da es so gut wie gar nicht mehr im Serienzustand ist.

Anhang anzeigen 2213418
haben die da nicht irgendwas zu geschrieben wegen umbauten oder so ? Meine frau hat mich da gestern was vorgelesen, ist ja ihr scrub, ihres ist halt vollfoliert mit schutzfolie, sie ärgerst sich jetzt das die dann natürlich weg ist, was ja auch schon gut geld kostet und auch die zeit zum folieren

haben die da nicht irgendwas zu geschrieben wegen umbauten oder so ? Meine frau hat mich da gestern was vorgelesen, ist ja ihr scrub, ihres ist halt vollfoliert mit schutzfolie, sie ärgerst sich jetzt das die dann natürlich weg ist, was ja auch schon gut geld kostet und auch die zeit zum folieren
Ich bin gespannt was die mir antworten, der Rahmen ist aufwendig lackiert worden und auch komplett foliert. Das Rad ist wie aus dem Laden. Die Frage ist jetzt auch, wie sehen die neuen Rahmen überhaupt aus? Haben jetzt alle diese e-mail zum Rahmentausch bekommen? Oder gibt es auch den ein oder anderen mehr, der es weiter fahren kann und nicht betroffen ist? Am liebsten würde ich von Rose das Geld für den Rahmentausch nehmen und meinen Rahmen aufhängen und auf einen andere Hersteller wechseln.

Bekommt ihr eigentlich eine Finanzielle Entschädigung für die Ausfallzeit? Bei Canoyn bekommt man zwischen ungefähr 108€ und 170€ Monatlich! für die Ausfallzeit wegen dem Akku Problem.

Ja, dass frage ich mich auch…wie sehen die neuen Rahmen aus…andere Geometrie ? Farbe etc.? Es ist echt schwierig irgendwie zu entscheiden-für mich jedenfalls-am liebsten würde ich es so belassen wie es ist aber anderseits denke ich schon, den Rahmen zu wechseln…man steht da jetzt mit zu gucken /überlegen…bei mir sitzt auch noch das Leasingunternehmen mit drin, man ist nur am erklären usw.-man hat keine Nerven für so ein Theater

So wie ich das lese/die Mail…ist es recht unwahrscheinlich das der Rahmen reißt…sprich-es wird einem selbst überlassen-das Rad einfach weiter zu nutzen-es wird also nicht mehr explizit darauf hingewiesen, es nicht zu nutzen…oder lese ich das falsch…??

Hab mit Rose telefoniert. Sie sind angewiesen worden, kein Rad vor Ort anzunehmen. Man bekommt einen Karton zugeschickt, wenn man einen Termin macht zur Abholung. Mein Termin ist in über 2 Monaten-Saison gelaufen.

Zurück