Heute noch mal ein wenig rumgeturnt.
Der Weg startete direkt hinter unserer Unterkunkt in Niedersteinbach.
und fühtrte zum Teil mit ordenlicher Steigung erst mal über Sandsteinsand hoch Richtung Chateau Wittschloesel. Kann man mit einem kleinen schlenker mitnehmen muss man aber nicht, kommen noch genug Ruinen.
Kurz vorm Wiitschlüssel geht es erst mal ein kurzes Stück runhter um dann über Trails bergauf zu fahren.
Wobei hier ein Abschnitt drinenn ist den wir schieben müssen. Mit dem eMTB gut fahrbar.
Danach kommen dann mehre lockere Beragppassagen mit immer mal wieder ein Steinstück das etwasmehr fordert.
Hier würde ich mit entsprechend Protektoren und unterstützung mich gerne mal versuchen.
In Locker nur mit
Helm dann doch lieber schieben
die meisten Strecken sind aber eher flowig
Nach einiger Zeit kommt das das erste Ziel das Chateao du Vieux Windstein
noch vor den Rädern befindet sich der Eingang zu einer Höhle durch die man auch eine Teil des Weges nach oben klettern kann
Auf der Windstein wird auch geren geklettert es sind mehrer Bohrhaken im Fels
Hier ein Bild für Rudi und Rainer
Von der Winstein aus ging es weiter zur Nouveau Windstein
und von dort über diverse Wanderwege/Trails zur Chauteau de Schoeneck
Der Trail runter Richtung Obersteinbach war schön zu fahren und hatte unten zwei Treppen
Beim letzten Abschnitt nach Obersteinbach sind wir auf diue Straße ausgewichen, da der Trail teilweise extrem zugewuchert war.
In Obersteibach gibts eienn Bauernhof der selbstgemachten, Köse , Wurst , Flammkuchen udn Getränke anbietet. Und eines der besten selbsgemachten Eis die Angi und ich bis jetzt gegessen haben,
Die Tour kann man beliebig erweitern oder verkürzen.
Von Obersteinbach ging es dann nur noch nach Niedersteinbach und wieder Nach Haus (ca. 2 Std. Fahrt)