MrMapei
Daunhillerbauer
Was meinst du mit "wie kommen die Zahlen in Watt zustande"?Hä? Warum? Wie kommen denn überhaupt die Zahlen in Watt zustande?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst du mit "wie kommen die Zahlen in Watt zustande"?Hä? Warum? Wie kommen denn überhaupt die Zahlen in Watt zustande?
na mit welcher art sensorik. oder wird das ganze interpoliert? vielleicht habe ich ja auch den einstieg verpasst wo das mal erläutert wurde…Was meinst du mit "wie kommen die Zahlen in Watt zustande"?
Wie bist du auf die 226W gekommen? Vielleicht bist du bei Wh besser aufgehoben, bei dem, was du ausdrücken willst.Anhang anzeigen 2214074
Frage an die erfahrenen E-Biker:
wenn ich die Zahlen richtig interpretiere, war die durchschnittliche Gesamtleistung (Motor und ich) 226W?
Dreisatz (129/57*100)Wie bist du auf die 226W gekommen?
Wie drückt man eine durchschnittliche Gesamtleistung in Wh aus?Vielleicht bist du bei Wh besser aufgehoben, be dem, was du ausdrücken willst.
ob die motorelektronik das dann rübereicht zum statistik machen ist dann aber doch wieder ein anderes thema, isn‘t?Ohne zumindest grobe Leistungsmessung ist ein E-Bike unfahrbar. Irgendwie muss ja geregelt werden wie stark der Fahrer tritt um die Motorleistung anzupassen!
3 Satz??Wie bist du auf die 226W gekommen? Vielleicht bist du bei Wh besser aufgehoben, bei dem, was du ausdrücken willst.
Das ist schon ein tolles Rad, aber ob ich es als "einziges" eMTB haben wollte, da bin ich mir nicht sicher.Dann komm in die Hufe.
aber wo kommen die 129w gemittelte leistung her3 Satz??
129Watt mittlere Fahrerleistung, 57% von der Gesamtleistung - sind 226W gesamt.
Der Screenshoot ist von der Fazua-App, die zeigt mir während der Fahrt die aktuelle Leistung an und nach dem Speichern eine Zusammenfassungna mit welcher art sensorik. oder wird das ganze interpoliert? vielleicht habe ich ja auch den einstieg verpasst wo das mal erläutert wurde…
Wie ich eben schrub: die Fazua-App zeichnet auf und rechnet dann. Wie ist das denn bei deinem E-Bike?aber wo kommen die 129w gemittelte leistung her
Wie die anderen Foristen schruben: Dreisatz. Und ich meine schon die Leistung, die wir (mein Fazua-MotörchenWie bist du auf die 226W gekommen? Vielleicht bist du bei Wh besser aufgehoben, bei dem, was du ausdrücken willst.
Ohne zeitangaben kannst du keine mittlere leistung berechnen.Anhang anzeigen 2214074
Frage an die erfahrenen E-Biker:
wenn ich die Zahlen richtig interpretiere, war die durchschnittliche Gesamtleistung (Motor und ich) 226W?
Meine mittlere Leistung hat im ersten Schritt doch die App errechnet. Wo liegt hier der Fehler?Ohne zeitangaben kannst du keine mittlere leistung berechnen.
Dreisatz (129/57*100)
3 Satz??
129Watt mittlere Fahrerleistung, 57% von der Gesamtleistung - sind 226W gesamt.
Ich hab's kapiert: Dreisatz,Dreisatz
Jetzt noch die RDMs durch Nobby NicRad ist gekommen
Interessant.Rotwild RE 375 Pro.
Ohne zeitangaben kannst du keine mittlere leistung berechnen.
Welcher Fehler?Meine mittlere Leistung hat im ersten Schritt doch die App errechnet. Wo liegt hier der Fehler?
Rad ist gekommen
Anhang anzeigen 2214114 Rotwild RE 375 Pro.
War das letzte bei Nubuk Bikes und wurde entsprechend günstig abgegeben.
€ 3.999,--- + € 59,-- Versandkosten
Notpedale und Ergonkriffe hab ich im Fundus
Anhang anzeigen 2214115 aber müssen noch orange Pedale drauf, bissi Farbe muss sein und ein Pizza Schmutzfänger, Sqlab Sattel sowie einen 2. Akku, dann ist fertig.
Mit dem 2. Akku lieg ich dann n ominal bei 750 kapazität, wobei die kleineren Akkus da wohl noch ein wenig mehr Verlust haben werden als ein Einzelner GRoßer. Aber da werdenm immer noch um die 650 übrig bleiben, mehr als genug.
Wobei ich davon ausgehen das ich meistens ohne Ersatzakku fahren werde.
Das Rad hatte ich mir bestellt als es von Rotwild vorgestellt wurde, sollte dann ca. 6 Monate später im März kommen, als es dann im September immer noch nicht da war, ahb ich gesagt behaltet es.
Ich fand aber das Konzept mit dem 375ér Schnellwechselakku immer gut, weil man dadurch nur soviel Gewicht mit sich rumschleppt wie benötigt.
Habe mich dann aber nicht mehr weiter für interssiert weil das Orbea nach dem Gabelumbau sauber funktiniert hat und für meine Belange eigendlich ausreicht. Nur bei dem preis konnte ich einfach nicht nein sagen.
Das Rad steht noch einmal als Ultra Ausstattung auch in XL bei Nubuk Bikes, für 4.999,-- aber die noch bessere Ausstattung wollte ich gar nicht.
Was ich haben wollte war eine 36´gabel und kein 38ér udn wenn Fox dann mindestens Elite, auf keinen Fall eine Performance.
Okay, das heißt, du hast nachgerechnet und die 226W stimmen.Ich hab's kapiert: Dreisatz,
Bevor das noch einer schreibt
heißt doch nur du bist ein weichling der sich von seiner elektrischen gehhilfe rüberhelfen läßt… aber hey, das ist doch ok. ich fahre derweil meist im 70nm 400w modus weil es mir um den spaß und weniger um die kriegstüchtigkeit geht.Okay, das heißt, du hast nachgerechnet und die 226W stimmen.
226 W als Durchschnittsleistung sind doch sehr viel, oder? Also, wenn das jetzt ein @Bio-Muskelbiker bringen müsste.
Wie ist das denn bei deinem E-Bike?
Das ist ordentlich. Meiner Meinung nach. Etwas weniger als die Hälfte von Eddy Merckx' Dauerleistung.Okay, das heißt, du hast nachgerechnet und die 226W stimmen.
226 W als Durchschnittsleistung sind doch sehr viel, oder? Also, wenn das jetzt ein @Bio-Muskelbiker bringen müsste.
Die Eigenleistung wird beim EP8 oder auch 801 nicht angegeben.weil es gerade zum thema passt, wie machst du das denn mit den watt und deiner leistung bei dem shimpanski motor?